Hier einmal ein Foto mit Beschreibung
Beiträge von Schwarzeradler90
-
-
Servus
Wenn es noch Siegel alte Version gibt würde ich gerne Stück nehmen!
LG Anton
Servus Anton,
die mit der Zulassungsstelle III hab ich nicht mehr.
Es gibt nur noch die regulären Bw und BGS Siegel.
Liebe Grüße!
-
Moin!
Ja
Das Stück 5,- EUR
Gerne via Paypal an Freunde an:
Dann die Anschrift noch.
Gruß, Sven
-
ABSAGE DER VERANSTALTUNG !
Hallo ihr lieben,
leider wird die 5. Operation Friedrich 2025 abgesagt!
Wir bekommen leider nirgendswo einen Platz, wo die Militärfahrzeuge drauf fahren dürfen. (Grill/Campingplatz)
Ich hab viele Emails und Telefonate geführt.
Auf manche habe ich leider noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen.
An alle, die ihr Geld schon bezahlt haben, bekommen es bis Ende der Woche zurück überwiesen.
Es tut mir wahnsinnig leid.
Leider stellen sich alle an, dass die Wiesen kaputt gehen. Es wird auch keine Ausstellung stattfinden, da auch hier keine Plätze zu Verfügung steht.
Danke an alle Aussteller und Teilnehmer, die ich gerne gesehen hätte.
Ich bitte um Kenntnisnahme
Gruß, Sven
-
Moin Sven
Wir haben euer Treffen auch ins Auge gefast . Evt . würden wir gerne kommen.
Die Anfahrt ist für uns ein bisschen schwerfällig , nur Landstraße . Das sind
mindestens drei bis vier Stunden Fahrzeit .
Habt ihr denn auch Platz für ein groß Fahrzeug ? MAN 630 .
Gruß : Sibille & Herbert
Moin Sibille und Herbert,
am Platz wird es nicht scheitern. Die Emma wird ausreichend Fläche haben
Gruß, Sven
-
Gibt's denn auch wieder Schießen bei der Bundeswehr?
Das Schießen fand unter der RAG Schießsport und der Reservistenkameradschaft Hesborn statt.
Nach Rücksprache haben diese leider kein Interesse mehr, die Veranstaltung zu unterstützen.
Gruß, Sven
-
Servus!
Die Anmeldefrist ist der 15. April
Ihr könnt selbstverständlich auch nur am Hauptveranstaltungstag (Samstag) vorbei kommen. Hierzu bitte ich euch auch um eine kurze Rückmeldung
Das Übernachtungsangebot bleibt.
Gruß, Sven
-
Ich bin sehr dankbar gewesen, dass die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. die Veranstaltung unterstützt haben.
Nicht nur das sie den Verkauf von Getränken und der Verpflegung angeboten haben, sondern das auch deren Platz zu Verfügung gestellt wurde. Sonst wäre diese Veranstaltung nicht umsetzbar gewesen.
Es wird ja niemand gezwungen was zu kaufen, aber da stehen liebevolle Menschen hinter dem Tresen, die bestimmt nicht einen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Die auch ihre Zeit investieren, damit die Veranstaltung ein gemütlichen Rahmen hat und sich alle Gäste wohl fühlen. Denn das sollte doch das Ziel sein, dass man gerne wo ist und zusammen Spaß hat.
Und ja, ein "geringer Gewinn" ist möglich, aber das hängt nur vom Verkauf ab. Es gab demnach auch eine große Auswahl der Mahlzeiten. Es ist aber genau so möglich, dass diese auf "ihre" kosten sitzen bleiben (Mahlzeiten).
Dann wird sich so eine Veranstaltung in Zukunft nicht mehr rentieren.
Eine Veranstaltung zu planen, ist echt nicht einfach. Da die Veranstaltung von mir Privat organisiert war, war ich auch Haftbar.
Das bedeutet, dass ich eine Veranstaltungs- Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe und das mit meinem eigenen Geld.
Hinzu kommen die Straßensperrungung und die Ausschankgenehmigung.
Aber ich mache es wirklich gerne, damit wir Freude an unseren Hobbys haben.
Gruß, Sven
-
Was gibt es denn zu essen "für kleines Geld?"
Das waren die Preise vom letztem Jahr.
-
Hallo Sven,
aus Darmstadt haben wir grundsätzlich Interesse an der Operation F.. Erzähl doch mal ein wenig mehr! Vielleicht mal Koordinaten, wo das stattfindet, was Ihr plant, usw. . Einfach mal ein wenig mehr beschreiben.
Gruß
Stephan
Servus, Stephan
Die Örtlichkeit, welche Grillhütte dann zu Verfügung steht, werden noch geprüft. Hierbei kommt es allerdings auch darauf an, wieviele Fahrzeuge sich melden. Bleibt es im kleinen Rahmen, so nutzen wir auch einen kleineren "Platz". Sanitäre Anlagen sind aber vor Ort.
Die Postleitzahl ist die: 59969 Hallenberg
Eine Anreise wird Freitags ab 1300 Uhr möglich sein. An diesem Tag ist es möglich, sein Feldlager aufzubauen. Überlegt wird noch, ob es gegen Abend eine kleine Ausfahrt gibt.
Am Samstag morgen wird es eine kleine Militärfahrzeug-Rallye geben. Wie diese Umgesetzt wird, ist derzeit noch in Planung.
Ebenso wird noch überlegt, ob wir wieder eine Zivil-Militärische Ausstellung in Hallenberg durchführen.
Hier könnt ihr eure Militärfahrzeuge zur Show zeigen. Die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. haben hierzu ihren Platz an der Oldtimerhalle zu Verfügung gestellt. Auch an dem Tag gab es gegen etwas Kleingeld dort die Möglichkeit auf warmes essen und kühle Getränke.
(Die 10,- EUR dienen der Miete und Nutzung der Grillhütte)
Sonntag wäre dann die Möglichkeit der Abreise.
Hier nochmal ein Foto vom letzten Jahr der Zivil-Militärischen Ausstellung
Für weitere Fragen, stehe ich gerne zu Verfügung
Gruß, Sven
-
Wo bekomme ich einen Rüstsatz her?
Wie schon geschrieben worden ist
Ich würde bei Dirks Garage nachfragen. Dort habe ich damals auch meinen geholt
Soweit mir bekannt ist, gibt es in meinen Umkreis von ca. 150 km keinen mit einen Einbausatz SAN.
Woher kommst du denn?
Gruß, Sven
-
Hallo Sven
Ich habe einen Oliven SAN Iltis. Leider ohne Rüstsatz.
Vor ca. 3 Jahren hat die Firma Wagner welche angeboten.
Ich habe dort angefragt, was denn alles dabei ist.
Es gab keine Fotos oder Erklärungen im Angebot.
Leider kam keine Antwort und das war nicht das erste mal.
Ja cool
Das ist natürlich schade, dass es darauf keine Antwort gab.
Aber den Rustsatz kann man ja noch bekommen
Danke für deine Antwort!
Gruß, Sven
-
Servus und ein frohes neues Jahr
Auch für dieses Jahr ist wieder eine Planung der "5. OPF" angedacht. Diesmal wollen wir es uns auf einer Grillhütte gemütlich machen, sodass wir auch ein Biwak und ein Feldlager aufbauen können. Somit ist eine Übernachtung für weiter anreisende sichergestellt.Zudem wird es wieder eine kleine Militärfahrzeug-Rallye geben, die letztes Jahr aus Organisatorischen und Privaten Gründen leider ausgefallen ist. Die Veranstaltung findet wieder im Privaten Rahmen statt.
Wir bitten diesmal um eine Anmeldung per Email an:
kadett1.8@web.de
Bitte folgendes angeben:1. Name, Vorname:
2. Name, Vorname:
3. Name, Vorname:
4. Name, Vorname:Fahrzeug/e Modell:
Übernachtung:
Wir bitten desweiteren pro Person um eine Anmeldegebühr von 10 EUR.
Bitte dieses via PayPal an:kadett1.8@web.de
Die Veranstaltung wird wieder in 59969 Hallenberg stattfinden.
Alles weitere der Umsetzung wird noch bekannt gegeben.Gruß Sven
-
Servus!
Gibt es hier noch welche, die bei ihren San Iltis auch den Einbausatz montiert haben?
Gruß, Sven
-
Servus Sven,
ja Schade das es bis jetzt nichts dafür gegeben hat.
Ist ein ukrainischer Hersteller, da was zu bekommen wird schwer sein.
Gruß Viktor
Ja, dass ist wirklich schade.
Gruß, Sven
-
Moin!
Das Bild von meinem Iltis ist auf Googel zu finden, was ich damals hier oder auf Facebook hochgeladen hatte.
Ich denke doch auch, dass ein Modell mir kostenlos zu Verfügung gestellt werden sollte.
Leider hab ich (noch) keinen Kontakt zum Hersteller.
Gruß, Sven
-
Servus!
Mein Iltis hat es als Vorlage eines Modellbauerherstellers geschafft.
Allerdings hab ich damals als Y Kennzeichen die Zahlen genommen, an denen meine Kinder Geburtstag haben.
Jetzt ist es aber 407 311
Nichts desto trotz ist es irgendwie schön zu sehen, dass sich andere dafür interessieren und es macht einen auch etwas Stolz
Hier der Link:
1:35 Iltis San LKW 0,5t tmil gl - ACE 35103Plastikmodellbausatz im Maßstab 1/35 des VW Iltis als Sanitätsversion, dem damaligen Krankenwagen der Bundeswehr. Neuheit 2024.modellbauversand.comGruß, Sven
-
Guten Morgen
Ich suche wie auf diesem Bild, einen Bundeswehr Kombi.
Bei Ebay ist einer in Bw Größe 12, jedoch benötige ich Größe 7 oder 8.
Falls jemand seinen los werden will, einfach melden.
Gruß, Sven
-
Im Anlagenblatt steht:
Bei der V1: Winkerkelle, Metallscheibe D 150 mm, mit reflektierender Folie, Lg 485 mm - Vers. Nr. 9905-12-157-6882
Bei der V2: Winkerkelle, Metallscheibe D 150 mm, mit reflektierender Folie, Lg 465 mm - Vers. Nr. 9905-12-157-6882
Die längere (normale) Winkerkelle aus der KFZ Bordausstattung der meisten KFZ hat dieselbe Versorgungsnummer.
Detlev
Danke Detlev!
Auch das sind hervorragende Informationen für mich
Gruß, Sven
-
Moin !
Meines Wissens gab es nur eine Form von Winkerkellen in der Zeit.
Wenn der Holzstiel zu lang war, wurde er abgesägt. Das war auch bei meiner Hercules so gelöst.
Die Standard-Kellen sollten immer wieder mal zu bekommen sein.
Bei den späteren Kunststoffkellen, die ja bei der Hercules nie Verwendung fanden, gab es tatsächlich zwei Größen, die sich aber vor Allem im Durchmesser des Schildes unterschieden.
Danke für diese Information!
Dachte tatsächlich, die wären Dienstlich geliefert verkürzt gewesen.
Und Sorry das der Beitrag falsch gepostet wurde
Ich bin manchmal ziemlich unsicher
Dann besorg ich mir ne Winkerkelle und säge mal etwas rum
Danke!
Gruß, Sven