Da fahren wir hin 91601 Dombühl, schönes Treffen mit Bademöglichkeit in der Nähe.
Beiträge von Iltismax
-
-
Hallo,
Das Thema war 2016 schon mal, aber ohne Lösung. Meune Keder lösen sich lansam auf.
Hat schon jemand einen Ersatz gefunden oder einen Trick? Die Bilder sind nicht von meinen Kedern.
Gruß Max
-
Wie werden diese Teile befestigt? Gibt es dazu spezielle Halter? Wenn ja, wo bekomme ich diese her und an welchen Fahrzeugen,Sheltern... sind diese Befestigungen serienmäßig angebaut?
Die Halter hatte mal ein Forumsmitglied angefertigt. Könntest Dir aber auch selber bauen. Ich habe sie an meinem Anhänger verbaut.
-
Die Komplette Gummi- Geschichte ist beim Iltis grenzwertig. Alle Nachbauten, die ich genutz habe halten keine 2 Jahre. Antriebswelle , Schaltknüppel. Alles Mist sorry
Stimmt, mein Kumpel hat letzten Juli beim MilFz-Treffen die Manschetten getauscht und jetzt sind sie schon wieder kaputt.
-
Na dann, viel Spaß damit. Bin schon etwas neidisch.
Gruß Max
-
-
Wichtig ist auch das Innenleben vom Unterteil mit viel Farbe einpinseln und anschließend mit Hohlraumschutz fluten, da man nicht überall hinkommt. Das Wasser läuft am Scheibengummi vorbei, in den Rahmen, durch die Öffnungen in den unteren Teil. Und da gammelt er dann durch. Auch nicht vergessen, unter die Scharniere Dichtmasse drunter und auch die Schrauben einschmieren. Das Wasser kann sonst ins Windlaufblech oder in die Motorhaube und munter gammeln.
-
Heute Olwechsel gemach
Ölwechsel bitte über dem Kanaldeckel, nicht daneben.
-
da müssen zwar die alten Scharniere angeschweißt werden......
Frontscheibenrahmen, Unterteil, passend für Kübel 181 & Iltis passend für Kübel Typ 181 Iltis (auch Bombardier) Da die Scharniere von Kübel und Iltis unterschiedllich sind muss die… http://www.werk34.deHallo markus,
den habe ich gekauft. Auf den ersten Blick schaut er ganz gut aus, ABER:
- die 2 Verstärkungsbleche wo die Scharniere angeschraubt werden, müssen vom alten Unterteil abgetrennt werden und am Neuen angeschweißt.
- es muß alles neu gebohrt werden, außer die 4 äußeren Gewindebohrungen für das Oberteil.
- die 2 Vorhandenen Bohrungen für die Wischerwellen sind schief.
- das Neuteil ist etwas breiter (ca.1,2mm), daher passen innen die Spannhakenbleche zur Verriegelung der Scheibe nicht unters Blech vom Oberteil, also ausfeilen.
Man muß sich Zeit lassen und lieber 5x messen, als Löcher wieder zuschweißen. Ich habe bis jetzt den Rahmen besttimmt 5x wieder zerlegt und nachgefummelt. Wie jetzt dann die neue Scheibe und der neue Gummi in den Rahmen flutschen, weiß ich noch nicht.
Gruß Max
-
Frag wegen der Frontscheibe mal bei CARGLASS nach, ein Versuch ist es wert.
Servus,
Carglas will über 300€ nur für die Scheibe. Mit Einbau über 500€
-
Servus,
Gott sei Dank, a Unterfrank.
Viel Spaß hier.
Gruß Max
-
Genau,
der Flansch wird alt, bekommt Risse und zieht Falschluft. Ausprobieren, wie mein Vorschreiber es beschrieben hat.
Gruß Max
-
Guten Morgen,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Gruß Max
-
Zugriff
Jetzt bitte nicht mehr. Ich geh in mein Bett. So ab 10 Uhr meinetwegen.
-
Hallo Alex,
prima Arbeit!!
Letztes Jahr auf Treffen in Possenried war auch ein Blitz und ein Olympia. Ich kam mit beiden Besitzern in´s Gespräch, da sie nur 15 km von mir wohnen. Daten wurden ausgetauscht, aber leider nie mehr was gehört. Schade.
-
Da haben wir immer das Material der Köpfe abgeschabt für Rohrbomben… 😂
Wir auch, und mit einer Mutter und 2 Schrauben hat´s ganz schön geknallt.
-
Erledigt, geht an den Kai.
Gruß Max
-
-
Teilweise neu oder benutzt. Die Hölzer vor der Blechkiste habe ich gerade noch gefunden und die Briefchen sind alle unbenutzt.
Alles zusammen für 10€ mit Versand in Deutschland
Gruß Max
-
Hallo Alex,
ich wäre da vorsichtig. Bei aller Liebe, aber was sich da alles im Netz herumtreibt.
Gruß Max