Beiträge von Dänemarc

Tagesbild aus Kebili. Morgen geht es in die Wüste, für 10 Tage. Mal sehen ob da auch schöne Tagesbilder rausspringen

schönes Schmude dach hast du da....

Bin ich auch nach wie vor sehr zufrieden damit!

Mittlerweile sind wir aus der Wüste wieder raus. War schön aber was die Mitfahrer da mit ihren 4 Liter Landcruisern veranstaltet haben wollte ich dem Puch nicht zumuten.

Mitten in den Dünen

Mittagspause

Vorgezogenes Endziel für uns nach 5 Tagen Abgeschiedenheit: der verlorene See

Hallo in die Runde,

Auch ich kämpfe nach dem Tausch des Tankgebers gerade damit, dass der nicht anzeigt was er soll. Könnt ihr mir als elektronischem Nichtfachmann kurz erklären wie ich mit meinem Multimeter die weiter oben angesprochenen Widerstände messe? Vielen Dank!

Grund für den Tausch war der Wechsel auf ein Modell mit Anschluss für die Standheizung - Leitungen und Anzeige sind also iO.

Gruß

Marc

Hallo Micha,

ich habe noch eine alte Version vom EPC welches in einer virtuellen Maschine läuft. Wenn du mir deine VIN per PN schickst dann kann ich da mal nachschauen ob die Sonderausstattung entsprechend abgebildet ist.

Gruß

Marc

Dafür, dass es schon der 2. ist, haben wir hier noch erstaunlich wenige Fotos von Sonnenauf- und -untergängen.

Gerade eben geschossen, irgendwo zwischen Egina und Piraeus

Mit Bonus Selfie

Hallo Anton,

Frage 1: Wie lang/groß sind die Teil in etwa?

Frage 2: In welchem Zeitraum muss das abgeholt werden und wann müsste es zu dir in den Süden kommen? Eventuell könnte ich das im Laufe der nächsten 2 bis 3 Monate umsetzen.

Gruß

Marc

Hi zusammen,

dann hatte ich das also doch richtig in Erinnerung. Ich bin leider gerade nicht am Fahrzeug um nachzuschauen aber dann ist das doch geklärt. Wundert mich, dass es im MB Katalog anders steht.

@Marcus: Na klar ist die Fahrgestellnummer für jemanden neben dem Fahrzeug frei einsehbar, auch das Nummernschild. Genau wie mein Name und meine Adresse von meinem Klingelschild abgeleitet werden können. Trotzdem übe ich mich gern in Datensparsamkeit und gebe nicht alles in online frei zugänglichen Foren bekannt. Dem Missbrauch öffnet man damit Tür und Tor. Ich schicke dir meine Fahrgestellnummer aber gleich mal per Direktnachricht, dann könntst du es freundlicherweise vielleicht nochmal auf diesem Detaillevel prüfen.

Gruß,

Marc

Hallo Marcus,

dann bin ich da wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte die Schweizer hätten Tanks aus Kunststoff. Soweit ich weiß wurde bei meinem nichts verändert. Wird dann also wohl der Stahltank sein. Danke für die Aufklärung!

Ok, also stimmen die Teilenummern schonmal. Dass MB da nix mehr liefert entspricht auch meiner Info. Daher die Frage ob irgendwer hier im Forum vielleicht an sowas rankommt.

Gruß,

Marc

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Puch, an welchen ich die Kraftstoffleitung der Standheizung anschließen kann. Ich bin mir unsicher ob es sich dabei um A0095426717 oder A0095427717 handelt, habe unterschiedliche Angaben gefunden.

Freue mich über eure Angebote, falls jemand sowas rumliegen hat oder weiß wo man es finden kann.

Danke und Gruß

Marc ,:)

Danke für den schönen Bericht! §-)

Die Aussagen zum Verbrauch überraschen mich! Ich bin gerade aus 2 Wochen Sardinien zurück und habe auf offener Straße einen Verbrauch von etwa 18-19 Liter (Puch mit "niedrigem" Hardtop von Schmude) - nach ausgiebiger Geländefahrt hatte ich sogar einen Maximalverbrauch von 23 Litern. Marschgeschwindigkeit auf BAB etwa 100 km/h, auf dem Dach befindet sich noch ein Gepäckträger mit einer Alubox.

Wenn ich das richtig sehe hast du die "kleinen" 205er Reifen drauf, die der Serie entsprechen? Das könnte die Unterschiede erklären, da sich dadurch sowohl andere Übersetzungsverhältnisse ergeben als auch die Ergebnisse des Wegstreckenzählers abweichen.