Beiträge von killnoizer

    Dürfte sich um diese Maschine handeln , vor zwei Wochen war sie noch in Indien und ist in mehreren Etappen überführt worden .


    Wobei das Foto die falsche Maschine zeigt, Kennung ist nämlich C-FTGI .




    Spezialflugzeug kreist über Nürnberg und die Region - das steckt dahinter
    Nürnberg - An diesem ersten Aprilwochenende wird über unseren Köpfen einiges los sein - ein Flugzeug ist mit einer außergewöhnlichen Flugroute über Franken und…
    www.nordbayern.de

    SP-YHH und D-HMGN waren die beiden Bell , unterwegs nach St. Peter Ording ..



    Soweit ich weiß zwei ehemalige BW , jetzt in privater Hand .

    Ganz einfach, komplett RAL 7016 . Und das Fahrwerk grundiert . War sehr stressig , seit langer Zeit das erste Mal Probleme mit zwei Spraydosen gehabt , und das abkleben der kleinen Fenster ist leider mega ätzend . Ich freu mich schon auf das Cockpit …


    Das dürfte jetzt fast die finale Grundierung sein, ich bin schon intensiv mit dem Fahrwerk beschäftigt , das wird sehr speziell und natürlich muss es wirklich stabil sein .Das Cockpit ist auch fast fertig , die Motoren sind komplett, ( pro Motor noch 6 Teile extra dran gebaut ) . Die Propeller werde ich wohl erst beim nächsten Clubtreffen Ende des Monats dran kleben , vorher muss ich wie immer eine passende Transportbox bauen damit das Ding auch komplett transportiert werden kann .


    Chris hat ja überhaupt keinen FELDZUG gestartet, noch nicht mal den Namen des Störenfrieds hier genannt. Und bloß weil man dann vor Ort Ruhe gibt und den betreffenden nicht sofort in den Wald schickt / Platzverweis ist der Vorfall nicht automatisch akzeptabel .

    Die Blätter sind fertig, da muss ich allerdings noch ordentlich glatt schleifen und später natürlich jedes einzelne an die Nabe anpassen . Da ich die Triebwerke noch umändern möchte werden die Propeller so ziemlich der letzte Schritt am Modell werden .




    Gestern habe ich endlich die Triebwerke angebracht, leider eine ziemlich mangelhafte Passform bei der Tu 95 , zur Versteifung habe nachträglich innen zwei kleine Streifen eingeklebt. Da kommen später noch einige Veränderungen hinzu , aber ich wollte die Gondel befestigen bevor ich die Flügelwurzel aufspreize, das ist zwingend notwendig um an den Rumpf der He 111 zu passen. Und ich muss das in mehreren Schritten erledigen, zum Schluss wird der Spalt vorne mit Sheet verschlossen ( so ist der Plan … :3: ) .

    Hier sind die ersten zwei Streben eingepasst , die hintere Hälfte des Profils passt jetzt schon mal sehr gut , ich möchte immer so wenig Spachtelmasse wie möglich verwenden .








    Nach 8 x lackieren der kritischen Stellen und endlosem Schleifen bin ich erst mäßig zufrieden, ich werde mal zur Trennung einen anderen Lack als Zwischenschicht ausprobieren . Final soll der Vogel ja grün werden . Oder doch grau ?