Beiträge von Grautvornix1969

    Hi, zur Demontage musst du die weißen Einschübe vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder Meißel gleichmäßig in Richtung von den elektrischen Anschlüssen raustreiben.

    Am besten zuvor mit ein wenig WD 40 einsprühen.
    Leider hat ja jemand den elektrischen Anschlüsse angeschnitten. Das wird nicht einfach, das wieder neu zu verbinden.
    ich habe beim Wechsel auf die zivile Variante gewechselt. Eine Funkentstörung brauche ich nicht.
    beste Grüße

    Stefan

    besitze den Reiniger von Manoel. Bei jeder 2 Tankfüllung. Aber auch nur, weil ich mit dem Mahindra Diesel so wenig fahre. Zudem bekommt er auch ein bisschen 2 Takt Öl mit in den Kraftstoff. Schmiert die Einspritzungpumpe.

    Kann nichts negatives feststellen. Vor allem beim Überwintern wird die letzte Tankfüllung mit Zusatz versehen, dann noch 30km fahren und stehen lassen.
    beste Grüße

    Stefan

    Ich habe so einen.
    Fährt sich bis ca, 110 km/h ganz ordentlich. Ein v8 ist natürlich immer besser 😀

    Interessant finde ich aber auch die Variante einen om 606 einzubauen.
    Der Aufwand ist aber auch nicht so ohne und eine Abnahme dürfte auch mal nicht so einfach sein.
    kannst gerne zu einer Probefahrt vorbeikommen. Mit dem Serienmotor😀

    ich mag off Road fahren ohne Ende, hasse es aber durch den Morast mit viel Wasser zu fahren. Bringt einem fahrtechnisch nicht viel weiter, ok, Auto sieht danach sehr gut aus, aber außer defekten Radlagern und verschlissenen Bremsen nicht wirklich ein Mehrwert.
    Verschränkung zu fahren, die richtige Fahrspur wählen und das Auto bei Schrägfahrten zu beherrschen, dass finde ich 👍🏻

    ich bin auch von den Lösungen und Ausführungen von RAM Mount zufrieden. Nutze sie auf dem ATV beim Schweizer und auch beim Motorrad. Eigentlich gibt es immer eine Variante die für den Einsatz geeignet ist. Ok, nicht ganz billig, aber besser als 2mal gekauft.

    Grüße Stefan

    Es gibt auch überholte Sättel im Austausch im Zubehör. Lag damals bei ca. 170€. Habe damals nur einen getauscht und seit ca. 6 Jahren keine Probleme. Die überholten sind dann nicht in schwarz sondern galvanisch vernickelt.
    mit einem Rep. Satz mit neuen Kolben machst du aber auch nichts verkehrt. Ist ein bisschen Arbeit. Vorsicht beim rausdrücken der fest sitzenden Kolben. Finger dazwischen weg, wenn du mit Druckluft sie rausdrücken willst. Ein Holz dazwischen legen.

    Beste Grüße

    Stefan

    Für die 9.00 R16 wird aus meiner Sicht zu den HD Ferdern auch min. ein 40mm Body Lift benötigt. Zudem muss das vordere Rahmenquerrohr schräg eingekürzt werden. Bei meinen 255/85R16 passt es so gerade ohne, dass ich das Rohr einkürzen musste.
    kann dazu auch gerne mal Foto einstellen. Die 9 er sind ja noch mal deutlich eine Schippe größer. Auch werden aus meiner Sicht min 30mm Spurverbreiterung notwendig sein, sonst kann man in der Stadt und im Gelände damit kaum noch vernünftig rangiert werden. Die Reifen kommen sofort an die vorderen längslenker.
    beste Grüße

    Stefan

    Ein guter Bekannter fährt einen P4. Es gibt bei dem Peugeot Motor eigentlich keine Probleme mit der Wassertemp.

    Schaue Dir mal den Kühler genauer an. Sind die Lamellen alle noch i.O.? Ist der Kühler von innen verschlammt? Man kann in einer Fachwerkstatt ein neues Netz einlöten lassen, evtl. auch ein Hochleistungsnetz. Ein Ölkühler sind nicht unbdingt die Wassertemp.

    Der Kühler im P4 ist eigentlich für den "kleinen" Motor mehr als ausreichend dimensioniert.

    Thermostat sollte auch geprüft werden. Geht es noch ganz auf?

    Beste Grüße aus dem Pott

    Hallo,

    Vielen Dank für die Vorstellung der Auspuffanlage.
    genau das hätte ich auch mit meinem Auto so gemacht.
    würdest Du mir die Anschrift einmal per PN der Firma zukommen lassen?

    Würde meinen dann später auch so umbauen wollen nur den Auspuff auf der linken Seite vor dem Hinterrad raus.
    dadurch das ein bodylift verbaut ist, sollte genug Platz zwischen Rahmen und Karosserie sein.
    beste Grüße

    Stefan.

    vielen Dank für die gute Beschreibung. Habe den Heber gerade ausgebaut. Der Tipp, das Fenster mit Klebeband zu fixieren ist sehr zu empfehlen. Habe den Lack mit einem kleinen Lappen abgedeckt, so dass das Klebeband nur auf der Scheibe ist.

    Jetzt werde ich den Mechanismus erst einmal gründlich reinigen und von altem Fett befreien.
    ich werde weiter berichten.

    Beste Grüße

    Stefan

    Kann mir jemand ein paar Tipps zum Ausbau der Fensterhebermechnik bei meinen Schweizer Puch geben?

    Die Verschraubungen habe ich gelöst. Wie aber bekomme ich die Mechanik nun da raus? Die Fensterscheibe habe ich auch gelöst und in der obigen Position festgeklemmt.

    Bin für ein paar Tipps dankbar.

    Beste Grüße

    Stefan

    auf YouTube findet man ein Fahrtbericht mit einen Schweizer zu genau diesem Umbau. Ein sehr anerkannte Firma aus dem Pott hat hier die Getriebeabstimmung vorgenommen. Sehr interessant.

    So ein Umbau ist eigentlich nie wirtschaftlich, für die Umbauarbeiten kann man auch gleich einen 500er kaufen. Aber ich weiß, darum geht es hier ja gar nicht.
    ich kann mir vorstellen, dass es einfach viel Spaß macht damit zu fahren.

    Bitte stelle noch ein paar Bilder ein, auch von Verlauf der Auspuffanlage usw.

    Grüße aus dem Pott

    guten Morgen,

    ich hatte genau die gleichen Symptome mit meinem Schweizer.
    Auto sprang kurz an, geht danach sofort wieder aus.

    Ursache, Kraftstoffpumpen liefen nicht. Das solltest du als erstes testen bzw. ausschließen.

    Einfach nur die Zündung auf Stufe 2 einschalten und hinten am linken Hinterrad hören, ob das Surren der 2 Pumpen kurz anläuft. Es muss sich nach ein paar Sekunden wieder abschalten. Bei mir war trotz des gebrockten Relais, sitzt im Fußraum vorne links, kein Anlauf der Pumpen zu hören.

    Zu Hause habe ich dann alles aufgemacht und einen Kontaktmangel an der Pumpe unter dem Kraftstofftank ausgemacht. Alles neu angeschlossen und schon liefen die Pumpen wieder an.

    Auch die Idee, das kraftstoffpumpenrelais zu Brücken solltest du durchführen. Hier im Netz findest du die Anleitung dazu.

    Einfach die Kontakte mit einem Stück Kabel entsprechend kurzschliessen. So kannst du mit einem entsprechenden Schalter dazwischen auch ganz sicher nach Hause fahren. Musst nur nach dem ausschalten des Autos, das Relais unterbrechen oder den natoknochen ausschalten.