Hallo in die Runde,
Am 29. Oktober in Ciney (Belgien) startet wieder die grösste Militär-Börse Europas.
Gruss aus Luxemburg,
Gilles
Hallo in die Runde,
Am 29. Oktober in Ciney (Belgien) startet wieder die grösste Militär-Börse Europas.
Gruss aus Luxemburg,
Gilles
Und nicht zu ordentlich kneten, da sonst die durch Gärung entstandene Luft dem Teig wieder verloren geht 😉
Hallo Gemeinde,
Hat schon jemand von euch den ganzen Film gesehen? Da scheint der eine oder andere Wolf kläglich zu sterben (in die Luft zu gehen).
Gruß aus Luxemburg,
Gilles
Hallo Uwe,
Schön von dir zu hören und
Danke für deine Rückmeldung, aber auf deiner Liste steht er ja nicht (das haben wir schon geprüft), aber vielleicht hat ja noch jemand anders die Monate davor. Da das Fahrzeug im September 2013 ausgemustert wurde und sicherlich nicht in den ersten Tagen in der VEBEG Liste aufgenommen wurde, wird der Zeitrahmen so noch zusätzlich etwas 'reduziert'
Also mal schauen was noch so kommt.
Gilles
Hallo in die Runde,
Hätte hier jemand zufällig die Verkaufsliste der VEBEG mit den Wölfen von 2013+2014.
Schon einmal einen grossen DANK vorab
Grüsse aus Luxemburg
Gilles
Ich habe mal gehört, dass die bei der Ausmusterung auf dem Platz mit dem Stapler umher transportiert werden und deshalb die Schweller so eingedellt sind..
Vielleicht nur ein Märchen, plausibel klingt es aber..
Jo, hatte meiner auch! Konnte mir das nicht vorstellen (aber mein erster Gedanke war: Transport mit Gabelstapler) und habs erst geglaubt als ich das Unterfangen auf einem Bild sah. Werde es posten wenn gefunden... Gruss aus Luxemburg, Gilles
Hi Micha,
oder man nimmt ein BW Feldbett und bettet sich mit einer polnischer Feldbettauflage (habe hier vor Monaten einen Lieferanten direkt aus Polen gelistet), dann schläft man 'göttlich'
Gruss aus Luxemburg,
Gilles
Tatsächlich war nur eine Bohrung an der Schiebeplatte (auch an der 'alten'), sonst müsste das die selbe Qualität sein (konnte auf Anhieb kein Unterschied sehen)
Hallo,
Hab so ein Teil gekauft, funktionniert fast so wie es soll, allerdings ist 2 acm über unterem 'Totpunkt' Endstation.
Gruss,
Gilles
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit dringt mir Wasser bei den seitlichen Fenster der Plane in den Innenraum. Habe einmal irgendwo gelesen, dass man die Scheiben an den Rändern mit einem Heißsluftföhn erhitzen soll und dann mit einer 'Tapetenrolle' auf der Plane aufgedrückt werden und die Scheiben so 'neu' verklebt werden. In einem anderen Artikel sollen die Scheiben von aussen mit Silikondichtmasse abgedichtet werden. Ob das wohl hält ??? :/:/:/.
Welche Erfahrung habt ihr ?
Danke für eure Kommentare
Gruss aus Luxemburg,
Gilles
Wie schon gestern beschrieben ist meiner eher zum Grillen gedacht Hatte kurz normal gebrannt, liess sich aber weiter nicht regulieren und der 'blaue' Kranz war auch nicht voll vorhanden. Nach einer kurzen Pause brannte er wieder wie auf dem Bild, mit voller Flamme.
Gilles
Hallo,
Danke für eure Anregungen und die Idee mit dem 'Tauchtest' ! Denke dass ich dem Kocher mal das Tauchen beibringe .
Wird sich sehr schnell herausstellen wo er undicht ist.
Werde dann weiter berichten.
Grüße aus Luxemburg,
Gilles
Hallo zusammen,
Leider habe ich Probleme mit einem Heinze Geniol Kocher, welche ich nicht lösen kann: Nachdem fast der ganze Kocher in Brand aufging,
bedingt durch eine Undichtigkeit, habe ich sämtliche Dichtungen sowie Düse gewechselt. Unter dem Vergaser Treibstoff sammelt sich jedoch
noch immer Treibstoff und ich kann nicht genau definieren wo der Sprit herkommt: Ist der Vergaser undicht (Risse?), oder der Behälter selbst
unten am Boden (Steigrohr) unter dem Vergaser ??? Jedenfalls, wenn ich das Gerät unter Druck setze und stehe lassen, füllt sich langsam die Mulde
mit Sprit. Starten tut der Vergaser auch nicht, nur einmal und während 1-2 Sekunden brannte er mit dem blauen Lichtkranz. Jetzt regliere ich nur
noch die "Höhe" der Flamme von klein bis bei „voll auf“ einen halben Meter hoch.
Hoffentlich hat hier jemand eine Erklärung respektif einen Vorschlag dazu. PS: Der Rapidstarter zündet leider auch nicht, auch nach dem Düsenwechsel nicht!
Danke für eure Hilfe sowie Vorschläge
Grüsse aus Luxemburg,
Gilles
Toll ihr beiden
Hallo Andreas,
Toll dass du dir die Zeit dafür nimmst!
Hier das Bild...
Danke!
Grüße,
Gilles
Hallo Andreas,
Anbei ein Bild mit den Nummern.