Beiträge von Gunnihue

    Kann man denn nicht die Abnahme in einem anderen Bundesland machen, auch wenn man woanders wohnt? Ich kenne das noch aus Käferzeiten, da ging es zum Beispiel zum TÜV nach Essen in NRW da war es egal woher man kam und wo das Auto zugelassen war..


    Vielleicht denkt ihr nur zu kompliziert..

    Turbowolf

    Als ich den Wolf beim Verkäufer abholte, war im Leerlauf alles ruhig. Nur beim Beschleunigen niedrigen Drehzahlen dröhnte und vibrierte es im Vorderwagen und Armaturenbrett.


    Nach dem Tausch war zwar relative Ruhe, aber ein gewisses Dröhnen in Verschiedenen Drehzahlbereichen beim Beschleunigen, also unter Last sowie Vibrationen im Leerlauf sind anders geworden. Vom Gefühl her sind die Lager meines Erachtens härter.

    Moin zusammen,

    habe gute Erfahrungen mit puch.at gemacht. Die haben einen vorbildlichen Support. Nachfolgend als Beispiel. Das gibts selbstverständlich genauso für den 290GD. Bei Unklarheiten einfach Nachfragen, dann bekommt man detailliert Antwort.


    PUCH G / PINZGAUER - Online Shop
    PUCH G und Pinzgauer Kompetenzzentrum. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um PUCH Geländefahrzeuge. Ob Ersatzteile, Gebrauchtfahrzeuge,…
    www.puch.at


    Falls ich nochmals wechseln müsste, würde ich die weicheren nehmen. Ich habe original Mercedes genommen, mit der entsprechenden Farbkennung und empfinde die als sehr hart. Jetzt nach fast 30.000km haben die Lager sich einigermaßen gesetzt. So ist jedenfalls meine Erfahrung.


    Beste Grüße

    Gunnar

    Möglicherweise sind es ja auch Auflagen des Ordnungsamtes, denn zu viele zerlegte Fahrzeuge sind im Pargraphenjargon Müll bzw. lassen einen Abwrackplatz vermuten, der nicht genehmigt ist.
    Dann kann schnell von Amts wegen eine Räumung angeordnet werden.
    Werden noch ausgelaufenes Öl oder Ähnliches gefunden, dann gibts aber richtig Ärger.
    Ist nur eine Vermutung, aber so kann es gehen.


    Beste Grüße

    Gunnar

    Moin,


    Also für die 20% Steigung bei mir an der Hütte über 1000m braucht es für Fahrgeschwindigkeiten über 80 km/h schon ordentlich Druck - da reicht kein Serienmotor

    Erklär mal, denn ohne Bilder glaube ich nix. Über 80 am Berg? Serpentinen? Oder geht es da gerade hoch? Wie hast Du das Problem gelöst. Lass und nicht dumm sterben.

    Beste Grüße aus dem flachen Norden

    Vielen Dank für die Erklärungen. Ich werde das noch mal genau nachprüfen. Für mein Dafürhalten war vor dem Wechsel auf die 235/85-16 die Anzeige und Zählung nicht korrekt

    Ich möchte mich hier auch nicht stur stellen.
    Beste Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag allesamt

    Gunnar

    P.S.Die Tachogenauigkeit habe ich per GPS gemessen. Vorher ca. 10km/h Vorlauf. Jetzt beinahe punktgenau.
    Habe schon Tachos vor innen gesehen und habe die Zusammenhänge schon erkannt.. einen unterschiedlichen Antrieb konnte ich bei aller Anstrengung nicht erkennen.
    ✌🏼😎

    Hallo Martin,

    da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass beides zusammenhängt.
    hinten in den Tacho geht nur eine Tachowelle rein. Dann müsste ja beides von verschiedenen Wellen angetrieben werden.
    Nun möchte ich das nicht zur Wissenschaft machen, aber nach 44 Jahren Führerschein und einigen diversen Autos, werde ich wohl wissen, was ich schreibe.
    mit freundschaftlichem Gruß

    Gunnar

    Moin in die Runde,

    da ich ohne mein Wolfi im Augenblick gar nicht kann. Fahre ich zur Zeit statt E-Klasse den Wolf auch auf dem Weg von und zur Arbeit.
    Es hat sich bewährt zwischen 80 und 90km/h auf der Landstraße zu fahren.
    Auf der Autobahn fahre ich selten und dann zwischen 90 und 100km/h da ergibt zusammen einen Verbrauch von um die 11l/100km. Reifengröße 235/85-16. Die kann ich nur empfehlen nicht nur optisch, sondern auch zur Drehzahlreduzierung. Vorher mit den LM90 habe ich nur ca. 10l/100km verbraucht, weil der Tacho so viel Vorlauf hatte. Jetzt geht er auf den km genau.
    Das Verdeck flattert bei meinem Wolf beinahe gar nicht. Ich habe es mit Armaflex unterfüttert und das hilft ungemein.
    Höchstgeschwindigkeit nach Tacho 135. Dann tut er mir allerdings total leid..😫
    Beste Grüße

    Gunnar

    Gunnar

    Moin,

    wer behauptet das mit dem Können?

    Es ist schlicht & ergreifend politisch nicht gewünscht, daß die Bundeswehr das selbst erledigt! Dazu notwendige Rechner und Programme werden nicht beschafft, an der Qualifikition des Personals liegt es jedenfalls nicht.

    Für mich war das erfolgreiche Arbeit der Lobbyisten zu Lasten von uns Steuerzahlern!

    Die KFZ-Meister bei der Truppe werden von uns schon bezahlt, jetzt kommen die (für Arbeiten an KFZ der BW überteuerten) Stunden- und Teilepreise der „Fachbetriebe“ noch dazu.

    ja und was passiert im Ernstfall? Einen Wolf irgendwo im Krisengebiet reparieren ist wohl einfacher, als eineElektronikproblem vom Greenlinerunterwegs mit einfachen Mitteln ohne Strom zb zu lösen.
    Das meine ich mit können...

    Hallo,

    hier in Niedersachsen gibt es bei der BW auch noch Wölfe. Das soll sich auch nach mir zugetragenen Informationen nicht so schnell ändern, weil der Wolf ohne Elektronik weitaus zuverlässiger ist, als heute ein Greenliner der mit Steuergeräten und anderen elektronischen Geräten nicht mehr mit BW- Mitteln geinstet (Instandsetzung) werden kann..

    Beste Grüße

    Gunnar

    Schließe mich da auch meinem Vorschreiber an.
    Wenn ich ständig in hardcore Modder unterwegs sein wollte hätte ich auch andere Reifen. Zumindest zum wechseln.
    Die BF Goodrich haben mir manchen schönen Tag im Gelände beschert. Ohne Probleme.
    beste Grüße

    Gunnar