Beiträge von Y306395

    Hallo Miteinander,

    richtig, der Bus soll mich verlassen. Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund dafür. Vielleicht suche ich mir ein neues Projektlein.

    Ich weiß es noch nicht genau. Habe gerade noch nichts spezielles im Auge, mal sehen, was die Zeit und Gelegenheit mit sich bringen ;)


    Ach ja, die Heckklappe hat mir bisher nur Vorteile gebracht, z.B. wenn man im strömenden Regen die Einkäufe in den Kofferraum räumt. :D


    Viele Grüße

    Michael

    Also, es handelt sich wohl nicht um Steckfenster für den Typ 128.

    Die Fenster passen von den Maßen her und der vorderen Rundung an einen 166er.


    Dieser hatte aber serienmäßig keine Steckfenster, daher muss davon ausgegangen werden, dass es sich um
    eine feldmäßige Improvisation aus dem Weltkrieg handelt oder eine Nachkriegsproduktion ist.


    Grüße

    Michael

    Kurzer Zwischenstand nach einem Jahr Hankook Dynapro MT:


    Die Reifen sind derart laut und heulen zwischen 80 und 120 so laut, dass man sich kaum mehr unterhalten kann.

    Ich hatte zuvor die Toyo Open Country MT auf meiner alten G-Klasse montiert, die waren im Vergleich sehr leise.


    Ich bin echt am überlegen, ob ich die Hankooks wieder runter mach und gegen TOYO ersetze..



    Viele Grüße =)

    Michael

    Vielen Dank für die Aufklärung.


    Wenn man das privat an seinem Fahrzeug funktionsfähig installieren möchte, braucht man einen Doktortitel :lach:

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte kürzlich mit Hemges ein Gespräch, bei dem wir auf den neuen Tarnlichtschalter der Firma Kissling gekommen sind. Hierzu habe ich 3 Fragen und hoffe, dass sie jemand beantworten kann:


    Ersetzt dieser die "alten" Lichtschalter?

    Wo werden die aktuell verbaut?

    Was bedeuten die Funktionen U1, U2 und U3?



    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Zusammen,

    derzeit werden einige T5 Widder im Netz verkauft.

    Kilometer zwischen 80.000 und 150.000.


    z.B. Volkswagen T5 Widder 4Motion kurz Seikel Militär/Bundeswehr als Van/Kleinbus in Bonn (mobile.de)


    Die Preise sind alle so zwischen 30.000 und 43.000€, was schon ziemlich Stolz ist. Käufergruppe dürften hier "Offroad-Camper" sein, die das Teil dann komplett

    umbauen oder Militärfahrzeugverrückte wie z.B. ich, die alles dafür tun, damit er so bleibt wie er ist.. :lach:


    Was mir aber aufgefallen ist:

    Normalerweise werden die Fahrzeuge doch allesamt bei den Veredlern von Freytag rückgebaut und demilitarisiert, oder?

    Bei den meisten Widdern, die hier angeboten werden sind aber lediglich die Tarnscheinwerfer vorn ausgebaut.

    Nato Lichtschalter, Tarnrücklichter, etc. sind alle noch eingebaut. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Verkabelung noch intakt ist (natürlich bin ich nicht sicher, naheliegend is es aber).

    Auch die Halter für die Antennen und Flaggen, Zarges Boxen. sowie G36 Halter sind oftmals als Zubehör dabei. Sogar die Kennzeichenhalter mit Aufnahme fürs Leitkreuz werden mitverkauft.


    Das wundert mich ein wenig.. hmmmhmmm



    Grüße

    Michael

    Also bei mir war das ein 2 stündiger Termin beim TÜV, genauer gesagt beim GTÜ. Die waren mächtig bemüht und haben auch wirklich kompetent mitgemacht. Trotzdem haben sie alles genau unter die Lupe genommen. Und ohne das kurze Getriebe und Seikel Fahrwerk inkl Gutachten hätte ich die 225er auf keinen Fall eingetragen bekommen. Respekt vor deinem TÜV! :daumenhoch:


    Bist Du bereits weiter gekommen?

    Gibts Neuigkeiten von Deinem Bus? =)


    Ich war gestern beim TÜV und hab nun endlich alles eintragen lassen. Somit sind jetzt meine 225/75R16 bzw 235/70R16 offiziell eingetragen. Auch der Unterfahrschutz von Seikel ist eingetragen. HU hat er ohne Mängel bestanden 😊


    Grüße

    Michael

    Hallo Zusammen!


    Kann mir hier jemand sagen, ob die Bundeswehr aktuell Flachwagen zum Transport von Fahrzeugen auf dem Gleis veräußert oder das in nächster Zeit tun will?

    Hat mir jemand einen konkreten Kontakt/Ansprechpartner im Hause BW, an den ich mich wenden kann?

    Anforderungen sind: Eine gültige Zulassung.

    Hintergrund: Ich arbeite bei einem mittelständischen Bauunternehmen im Schwabenländle, welches auch im Bereich Gleisbau tätig ist.

    Wir haben aktuell einige Transporteinheiten in Verwendung, aber aufgrund des Eisenbahnpaket 4 ist eine Zulassung von

    neuen Einheiten derzeit wohl nicht möglich. Die aktuell zugelassenen Transportmittel haben Bestandschutz, somit käme ein Gebrauchtkauf dieser BW Flachwagen in Frage.

    Wer Infos hat oder weiterhelfen kann, gerne per PM.


    Vielen Dank vorab. =)


    Beispiel:

    44664871ix.jpg