Beiträge von FrankausOWL
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So, habe gestern mit Thorsten (404-Schrauber) telefoniert und er hat mir erklärt wie das bei ihm funktioniert hat. Seite mit Haken aus der Nut ziehen und dann den Ring mit Zange gegen den Uhrzeigersinn aus der Geschichte rausdrehen.
Bei mir ist natürlich dann nach 0mm Drehung und viel Kraftaufwand der eine Haken abgerissen.
Das saß fest wie angeschweißt. Habe abgebrochen und ein kühles Bier in den jetzt richtig dick geschwollenen Hals geschüttet.
Möglicherweise liest der Blindgänger von Schrauber hier mit, der das mit den 3 Nutmuttern verzapft hat.
Ich wünsche dir das dickste und schmerzhafteste Furunkel an die Stelle wo du drauf sitzt, und das für mindestens 9 Wochen.
Heute dann die Flex ausgepackt, die Geschichte angeschnitten und mit Meißel und Hämmerchen gesprengt.
Jetzt ist der Kram auseinander und wenn ich wieder Zeit habe, fummel ich das wieder neu zusammen mache die Radlager und kann hoffentlich bald wieder Wolf fahren.
Wollte einige Fotos einfügen, geht aber nach neuen iOS Update nicht mehr.
Irgendwas ist ja immer….
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Hallo in die Runde.
Da irgend ein handwerklicher Blindgänger mit 3! Nutmuttern versucht hat das linke vordere Radlager einzustellen, muss ich jetzt das Gleichlaufgelenk wegen dem vermurkstem Gewinde tauschen.
Bei Hans Hehl wird das, bis auf den Hinweis einer Spezialzange von MB, nicht näher beschrieben, in der TdV gibt es Thema erst garnicht und auch hier im Forum finde ich nichts dazu.
Frage, wie bekomme ich den Sicherungsring da raus?
Bei mir ist es Der mit dem einseitigen Haken. Eine Seite bekomme ich hoch,
aber der Rest bleibt dann ja noch in der Nut und mir ist absolut nicht klar wie ich das getrennt bekomme.
Ich kann auch nicht erkennen wo der Sicherungsring dann hin, bzw. wie raus soll.
Danke und Gruß aus OWL - Frank
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JottKa hat Recht. Aber das ist noch nicht Alles. Die innere Nutmutter ist die Nr.3.
Laut TDv gehören da aber nur 2 hin. Die hat wohl als „Distanzstück“ gedient und geht nicht mehr raus,
weil sie wahrscheinlich noch Reste vom Gewinde in sich trägt und ich sie ums verrecken nicht über das vor ihr liegende Gewinde bekomme. Den hinteren Teil wird sie wohl abgedreht haben, weil ich sie etwas nach vorne ziehen kann. Ich hab nen gewaltigen Hals auf den Verursacher dieser Sch..ße.
Hab gestern abgebrochen und mich beim Rasenmähen abreagiert.
Werde heute mal die TDv studieren wie das zu lösen ist.
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Hallo Andreas,
komme direkt aus Detmold und kann das gerne übernehmen.
Gruß – Frank
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Meiner sieht etwas komplizierter aus, als der von der Zeichnung.
Vermesse ihn gerne nach bestem Wissen und Gewissen morgen über den Tag, wenn es die Zeit erlaubt.
Auf dem zweiten Bild sieht man, das der Abgang zur Aufnahme am Gestänge leicht verdreht abgewinkelt ist.
Unten am Zeigefinger liegt es plan am Tisch auf und oben sieht man die „Verdrehung“
Wie gesagt, morgen versuche ich das mal einzumessen.
Gruß - Frank
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Guten Tag Heinz,
1 X Unterziehjacke Kälteschutz Neu ( 19/ 25.- ) ist hier wohlbehalten angekommen
und passt natürlich auch (Größe stand ja dabei).
Gruß - Frank
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Hallo Heinz,
1 X Unterziehjacke Kälteschutz Neu ( 19/ 25.- )
würde ich gerne nehmen.
Gruß-Frank
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Ich kapere das hier mal für eine Frage zu dem Bild.
Wieso hat der Boxer da hinten die Außenspiegel angebracht?
Sind das die Vorderen und die werden da nur für die Geländefahrt "zwischengelagert"
oder hat das einen anderen Zweck?
Gruß - Frank
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Meine Bestellung ist auch bestens verpackt hier eingetroffen.
Danke und Gruß - Frank
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Ich würde gerne die #7 (1x Haube blau und 1x Haube orange, beides ungebrauchte NOS Teile, jedoch beide leider mit Sprung (ohne Karton). Lassen sich noch gut für Standmodell verwenden - zusammen 15 Euro)nehmen.
Gruß aus OWL - Frank
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Darauf wollte ich hinaus.
"nicht mehr als 7 500 kg"
Also mit C1 darf er fahren. Überladen sollte er selbstverständlich nicht.
Dann ist das aber nicht mehr nur fahren ohne Führerschein...
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Dein erstes Problem was ich sehe ist das du OHNE Fahrerlaubnis unterwegs bist wenn du nur den alten 3er hast ....
Wenn du 7,5 eingetragen hast must du einen 2er haben .
Das sehe ich anders.
Mit C1 und C1E darf er das immer noch.
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Interessante Sachen da auf dem Foto zu entdecken.
W110 Universal, sehr schönes Auto. Eine Augenweide.
Und das Rohr hängt an dem "Gammelstrick", ernsthaft?
Würde bei uns (THW) sofort ausgemustert. Geht ja garnicht.
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Hier mal die Fotos vom Halter an der Stoßstange