Beiträge von FrankausOWL
-
-
Der Rechte hat gleich 3 Dinge, die ich so noch nicht gesehen habe.
Jedenfalls bei keinem der Wölfe die hier so rumfahren oder bei MB auf dem Hof stehen.
Der Schnorchel, die Seitenblinker und der seitliche Auspuff.
Interessant
-
-
Der T2 hat ein THW Kennzeichen und ist auch noch in Benutzung, natürlich nicht für die Einsätze sonst wo.
Er gehört dem OV Minden oder der Helfervereinigung und wird deswegen nicht ausgemustert.
Der ist sogar von VW mal restauriert worden vor vielen Jahren.
-
So, alles zurückgebaut und jetzt zuhause. Bin ziemlich durch, aber sehr zufrieden.
lura , es waren 16 OV in STAN Stärke zum Machen
(haupsächlich N und technische Züge)und mit Beobachtern und Presseabteilung waren es sogar 23 OV.
Frank M38A1, Wasserübungsplatz Bundeswehr, Weseraue 1 in Minden.
-
Übung Brückensclag 2024 Weser
multi-board.com/board/index.php?attachment/141370/
Übung war bisher der Knaller, bei Bombenwetter und mit knapp 250 Leuten.
Ist leider morgen nach Rückbau und Heimfahrt dann vorbei,…genieße jede Sekunde.
-
-
-
-
-
So, habe gestern mit Thorsten (404-Schrauber) telefoniert und er hat mir erklärt wie das bei ihm funktioniert hat. Seite mit Haken aus der Nut ziehen und dann den Ring mit Zange gegen den Uhrzeigersinn aus der Geschichte rausdrehen.
Bei mir ist natürlich dann nach 0mm Drehung und viel Kraftaufwand der eine Haken abgerissen.
Das saß fest wie angeschweißt. Habe abgebrochen und ein kühles Bier in den jetzt richtig dick geschwollenen Hals geschüttet.
Möglicherweise liest der Blindgänger von Schrauber hier mit, der das mit den 3 Nutmuttern verzapft hat.
Ich wünsche dir das dickste und schmerzhafteste Furunkel an die Stelle wo du drauf sitzt, und das für mindestens 9 Wochen.
Heute dann die Flex ausgepackt, die Geschichte angeschnitten und mit Meißel und Hämmerchen gesprengt.
Jetzt ist der Kram auseinander und wenn ich wieder Zeit habe, fummel ich das wieder neu zusammen mache die Radlager und kann hoffentlich bald wieder Wolf fahren.
Wollte einige Fotos einfügen, geht aber nach neuen iOS Update nicht mehr.
Irgendwas ist ja immer….
-
Hallo in die Runde.
Da irgend ein handwerklicher Blindgänger mit 3! Nutmuttern versucht hat das linke vordere Radlager einzustellen, muss ich jetzt das Gleichlaufgelenk wegen dem vermurkstem Gewinde tauschen.
Bei Hans Hehl wird das, bis auf den Hinweis einer Spezialzange von MB, nicht näher beschrieben, in der TdV gibt es Thema erst garnicht und auch hier im Forum finde ich nichts dazu.
Frage, wie bekomme ich den Sicherungsring da raus?
Bei mir ist es Der mit dem einseitigen Haken. Eine Seite bekomme ich hoch,
aber der Rest bleibt dann ja noch in der Nut und mir ist absolut nicht klar wie ich das getrennt bekomme.
Ich kann auch nicht erkennen wo der Sicherungsring dann hin, bzw. wie raus soll.
Danke und Gruß aus OWL - Frank
-
Hallo Andreas,
komme direkt aus Detmold und kann das gerne übernehmen.
Gruß – Frank
-
Meiner sieht etwas komplizierter aus, als der von der Zeichnung.
Vermesse ihn gerne nach bestem Wissen und Gewissen morgen über den Tag, wenn es die Zeit erlaubt.
Auf dem zweiten Bild sieht man, das der Abgang zur Aufnahme am Gestänge leicht verdreht abgewinkelt ist.
Unten am Zeigefinger liegt es plan am Tisch auf und oben sieht man die „Verdrehung“
Wie gesagt, morgen versuche ich das mal einzumessen.
Gruß - Frank
-
Guten Tag Heinz,
1 X Unterziehjacke Kälteschutz Neu ( 19/ 25.- ) ist hier wohlbehalten angekommen
und passt natürlich auch (Größe stand ja dabei).
Gruß - Frank
-
-
Hallo Heinz,
1 X Unterziehjacke Kälteschutz Neu ( 19/ 25.- )
würde ich gerne nehmen.
Gruß-Frank
-
-
-