Beiträge von FrankausOWL
-
-
Hallo Daniel,
hast PN
-
Alles klar. Dann wäre das geklärt.
Danke euch.
-
Darf ich kurz nachfragen:
Original Lack oder vielleicht mal faul überlackiert, ohne die Dinger vorher zu entfernen ?Also ich habe mir die Mühe gemacht, alle "AntiSkidPads" manuell zu entfernen inkl. der weissen Kleberschicht, darunter kam wunderschönes mattes Bundeswehr-Grün hervor, nach der Lackierung sieht der Wagen so aus, wie es sich gehört und die Dinger kommen nicht wieder rein.....
...stattdessen liegen nun Gummimatten im Fussraum, die nach der Fahrt herausgenommen und weggelegt werden sodass sich nicht wieder Wasser irgendwo sammeln kann, denn das macht nur Probleme.
Ja, die waren faul überlackiert. Waren grün wie der restliche Innenraum. Deswegen ja meine Frage.
Wer oder wann das gemacht hat/wurde weiß ich nicht. Meine Frage, bzw. Ratlosigkeit bzgl. der Originalausstattung bezieht sich halt auf die Ausführung der Aufkleber. Ich meine die waren bzw. bleiben schwarz und wurden eigentlich nicht grün „übergejaucht“.
-
Habe heute Nachmittag die alten Aufkleber entfernt und die Neuen verklebt.
Was ich komisch finde, ist die Farbe unter den Aufklebern.
Das ist weiß. Ich gehe davon aus, dass das die original Aufkleber ab Werk sind.
Im vorderen Fußraum sah das auch so aus.
Hat man in Graz erst weiß lackiert/grundiert und dann die Aufkleber angebracht um sie nachher abzukleben (damit sie schwarz bleiben)
und alles in RAL 6031 übergeduscht?
Die Safety Walk Aufkleber mit RAL 6031 überzuduschen vermindert den Sinn und Zweck. Also gehe ich davon aus, das sie im Rohzustand verblieben sind.
Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.Gruß aus Detmold - Frank
-
Hallo zusammen,
Vorsicht bitte:
Waschsoda ist Natriumcarbonat
Speisesoda ist Natriumhydrogencarbonat
Ätzsoda ist Natriumhydroxid.
Da muss ich Wiedersprechen. Der Doktor aus Bielefeld verkauft Natriumcarbonat als Backpulver, und der Allrounder für Haus und Hof, der Kaiser Natron, ist auch als Backtriebmittel geeignet. Und das ist Natriumhydrogencarbonat.
Will hier aber nicht klugschei3en. Wir haben festgestellt, das eine ordentlich aufgesetzte Zwiebelsuppe in dem Pott für wahre Wunder sorgt. Ich habe keine Ahnung warum, aber nach der Zwiebelsuppe sind sie meist sauber. Nicht immer, aber eben meist.
Gruß - Frank
-
Aber beim Anblick des Wehrmachtshelms auf dem Rücksitz bekomme ich wieder Pickel...
Das sieht aber mehr nach Feuerwehr Helm aus. Und der Andere könnte BW sein.
-
Hat jemand einen Tip für mich?
Ja,
lass ihn einfach LKW sein.
Die 4 Sitze und die Trennwand darf der Prüfer ein bzw. austragen.
Und ich glaube wegen der Versicherung sparst du da nichts oder nicht viel.
Meiner ist auch mit H ein LKW geblieben und es wurde so ziemlich alles was stört aus dem Schein gestrichen.
Gruß aus OWL - Frank
-
Hallo Jürgen,
da ist ein Blechwinkel vor den Kunststoffschürzen.
Also erst Winkel, Kunststoffschürze und dann Kotflügel.
Die Schrauben werden durch die 3 Teile durchgesteckt und dann mit Muttern festgezogen.
Ich denke das ist damit der Kunststoff bei Wasserdurchfahrten nicht abreist.
Gruß aus OWL - Frank
-
Junghans ,
danke für den Toolineo Link.
Das ist ja eine wahre Fundgrube. Und dazu noch preislich sehr moderat.
Werde da bestellen.
-
danke dir.
Da wühle ich mich die Tage mal durch.
Auf S.24 ist zwar der Vorreiber dabei, aber nicht zusammen mit der richtigen Platte.
Wenigstens weiß ich jetzt das ich nach Vorreiber suchen muss. :thumbsup:
-
Oder hinten auf der Ladegläche einen Stromerzeuger und vorne nur einen E Motor
Der Wirkungsgrad dürfte gegenüber nur einem Verbrenner vorne eine Katastrophe sein.
Ganz großes Kino , danke das du uns teilhaben lässt.
-
-
Hallo,
bisher habe ich ja alle Teile irgendwie gefunden.
Aber hier stoße ich an meine Grenzen.
An meinem Kanisterhalter fehlt dieser Verschlusshaken wo man dann ein Schloss durchstecken kann.
Und ich finde nirgendwo im Netz so ein Ding.
Hat jemand einen Link oder möglicherweise sogar so ein Ding über und verkauft es mir?
Tja und dann suche ich noch ein schönes Lenkrad. Nicht das was auch im 124er verbaut ist.
Meines ist derbe abgegrabbelt und ziemlich blank.
Gibt es neu bei Puch.at für über 300 Taler und das ist mir zu teuer.
Danke im Voraus und Gruß - Frank
-
Oh Leute..
Hä..?
-
HessenWolf hat schon einen guten Tip gegeben.
Pack den Rahmen ins Auto und klapper mal ein paar Schlosser ab.
Wenn das teurer als 900 € wird, dann fisch den aus der Bucht und organisier eine Forenkette.
Wo soll der Rahmen den sein?
-
Wolf_89 danke für das PDF
Bei mir sieht das hinten allerdings etwas anders aus. Da ist der Gummistopfen freigeschnitten.
-
Oha, das sieht sehr böse aus.
Ich glaube da kommst du ums Schweißen nicht rum.
-
So, hab jetzt mal ein Bisschen weiter gemacht.
Fahrersitz ist komplett durch. Habe seit etwa 2 Jahren konsequent die einschlägigen Verkaufsportale beobachtet.
Und wenn was Passendes dabei war, zugeschlagen.
So bin ich recht günstig an eine komplette Schließanlage und ein Sitzunterteil sowie eine Rückenlehne gekommen.
Hier der Krempel, der vorher verbaut war:
Ich möchte garnicht wissen was der Sitz erlebt hat. Hatte aber auch ständig das Gefühl einen Discovery zu
bewegen und keinen Wolf :-D. Irgendwie war das schief.
Als Nächstes waren die Safey Walk Aufkleber dran:
Die Dinger müssen nicht unbedingt bei MB besorgt werden, sondern guckt nach
Safey Walk im Netz.
Jau, und dann noch die Außenspiegel etwas aufgehübscht. Da hatte der Vorbesitzer keine Lust zum Abkleben
und deshalb war da wie an sehr vielen anderen Anbauteilen Unmengen an olivgrünem Lack dran, was einfach nur
schei3e aussah.
Als Nächstes werden die Türpappen restauriert. Die sind auch ziemlich gruselig in Stand gehalten worden.
Gruß aus Detmold - Frank
-
Moin,
ich würde die Checkliste um folgendes erweitern.
Rahmen vorne oberhalb der Abschleppösen ist ein Konstruktionsfehler erster Güte.
Die angeschweißten Ösen verhindern das Ablaufen von Wasser und Schmodder.
Da kannst du aber erst hingucken wenn du den Unterfahrschutz abgefriemelt hast.
Oder du nimmst ne Sonde mit.
Dann würde ich das mittlere Brett auf der Ladefläche rausnehmen und die. Montageöffnung
zum Tankgeber öffnen.
Wenn das da drunter so aussieht:
dann wurde da nicht ordentlich gearbeitet.
Die Kotflügel, wo sie an die Karosserie angeschraubt sind, auf Höhe des Unterbodens genau angucken.
Da fault das auch ganz gerne und lässt sich mit Unterbodenschutz prima verschmieren, so das man das
nicht mehr sieht und sich das Schweißen spart.
Es gibt sicher noch tausend andere Stellen, diese hier stehen nicht in der Checkliste.
Gruß - Frank