Beiträge von FrankausOWL

    Kle , danke für die Blumen. :*

    Das ist jetzt aber nicht so eine Totalrestauration wie die von Kingtiger.

    Wollte das Auto auch wieder im Gelände nutzen und deshalb hab ich mir nicht

    mal halb soviel Mühe gegeben wie Flori. Hab auch kaum Neuteile verbaut, sondern so

    weit es ging die Alten gerichtet und/oder „aufgehübscht.

    Das Problem mit dem Nehmer hat sich nach einspannen in eine Säulenbohrmaschine mit einem kräftigen „Plock“ gelöst. Ob das zerstörungsfrei war, sehe ich demnächst. Kann erst nächste Woche weitermachen. Mittelwelle ist der Wolf auch als solcher zu erkennen, weil ich die Kotflügel angeschraubt habe. Fotos vergesse ich immer zu machen, weil es immer wieder „Probleme „ gibt die mich völlig aus der Bahn werfen. Zum Beispiel so Gefummel wie die Tülle für die Kabeldurchführung von der rechten Rückleuchte durch die Karosserie vom Radhaus in den den Innenbereich des Problmbereichs Heck/Rücklicht. Oder noch schlimmer, die Tülle der Tachowelle in Position zu bringen. Das war für mich streckenweise unlösbar (Handschuhgröße 11), hat dann aber trotzdem irgendwie gelappt. ….mir tun jetzt fürchterlich die Flossen weh…:heul:.

    Jetzt eine neue Frage, bem Einbau der Rückleuchten ist mir aufgefallen, das sie asymmetrisch eingebaut waren.


    Auf der Beifahrerseite ist der längere Teil des Abdeckblechs links und bei Fahrerseite auch.

    Das bedeutet, das Rücklicht ist auf der linken Seite weiter innen und auf der rechten Seite

    weiter außen zur Fahrzeugseite positioniert. Wenn man sich die Bilder im Netz so anguckt,

    ist es so richtig oder eben Symmetrisch!? :tobt:Es gibt auch Bilder wo die Rückleuchte auf derzeit

    Fahrerseite nicht wie bei meinem Wolf montiert ist.

    Weiß hier irgendjemand wie das richtig gehört?


    Danke im Voraus und Gruß aus Detmold - Frank

    Einige Impressionen vom momentanen Zustand.

    Und zum Schluss eine kleine Höherlegung, damit sich nicht wieder soviel Schmott zwischen Rahmen und Karosserie sammelt. Ich erhoffe mir davon, das ich den Dreck dann wenigstens besser rausspühlen kann.


    Und warum das Bild jetzt gedreht ist weiß ich auch nicht hmmm

    Hallo in die Runde, habe hier lange nichts geschrieben weil es jetzt erst wieder richtig weiter geht und ich sonst allerhand um die Ohren habe. Egal, bin beim Zusammenbau und habe ein Problem.


    Der Nehmer für die Kupplung macht mir Sorgen. Entweder ich oder wer Anderes hat wohl im ausgebautem Zustand auf das Kupplungspedal getrampelt und jetzt ist der Stößel komplett ausgefahren. Und ich bekomme den ums Verrecken nicht zurück gedrückt. Habe die Entlüftungsschraube mal gelöst und es dann versucht, aber der lässt sich trotzdem keinen Millimeter zurück drücken. Wie kann ich das lösen, ohne das Ding komplett auszubauen und zu zerlegen?

    Y306395 , geh zu einem Autoglaser oder Lackierbetrieb und frag nach dem Teflonband womit man eingeklebte Scheiben rausschneidet. Damit kannst du das eingeklebte Logo ohne Beschädigung von der Karosserie schneiden.

    Nach dem Lackieren kannst du es dann mit doppelseitigem aufgeschäumtem Klebeband wieder anbringen.

    So machen wir das bei Vollverklebungen.

    Ihr braucht nicht vorbestellen.

    Wie gesagt, von einem Set halte ich nichts.

    Braucht bestimmt nicht jeder jeden Aufkleber.

    Sagt mir was ihr braucht und ich fertige das nach Bedarf.


    G230H ,

    Foto ist gut, danke


    Gruß - Frank