Tja, wenn man nicht alles selbst macht.
Der Lettische Kollege sagte mir er hat den Wandler auch abgelassen, ich war nicht dabei.
Fakt ist, erster auf zweiter Gang geht bei Belastung etwas ruppig.
Werde das nochmal wiederholen :newthumbsup:
Tja, wenn man nicht alles selbst macht.
Der Lettische Kollege sagte mir er hat den Wandler auch abgelassen, ich war nicht dabei.
Fakt ist, erster auf zweiter Gang geht bei Belastung etwas ruppig.
Werde das nochmal wiederholen :newthumbsup:
Hallo SDP,
ja ordentliche Buchhaltung ist das halbe Geschäft
Bin mir nicht sicher, aber bei vollen Tank eventuell etwas lauter (ist derzeit möglichst immer voll)
Werde das noch testen und berichten ob es nach dem Wechsel Filter + Druckspeicher Änderungen gibt.
Danke :thumbsup:
Superschnell!!, den Druckspeicher gibt es per prime :
https://www.amazon.de/Bosch-43…tstoffdruck/dp/B0049PR4RY
Filter auch: https://www.amazon.de/Original…lter-WK-830/dp/B000CB40OE
(hoffe die Links sind im Forum kein Problem)
Bei den Pumpen bin ich mir noch nicht sicher, ich habe etwas Respekt vor der Kabelabdichtung.
Auf jeden Fall müssen die auch gemacht werden, da der Geräuschpegel (ein Summen) nicht besser geworden ist,
ich nehme an das sich das nicht bessert nach dem Filtertausch.
Blöde Frage: wo sitzt die Pumpe vom Tank genau und wie kommt man da ran?
Ein herzliches Hallo in die Rund,
ich hänge mich mal an das Thema hier an.
Seit Ende Oktober nennt sich ein Steyr Puch 230 GE Pw 8 Pl gl 4x4 (1993 /461.217 ) mein Eigen. Er stammt auch aus dem Pool der GfG aus Gotha, gekauft über einen Händler in DD. Zulassung war kein Problem. Öle und fast alle Filter sind gewechselt. Roststellen wurden behandelt (Schweller rechts/links, durch falsches anheben- Hebebühne angerostet). Der Rest sieht gut aus und fährt sich entsprechend. Außer das Thema: Kraftstoffpumpe (am Tank) macht Geräusche. Gleiche Symptome wie bei Dänemarc, Kaltstart eher schlecht. Dies hat sich jetzt nach 1000km gebessert, bzw. lasse ich die Pumpe (n) 2x anlaufen vor dem starten. Dann startet er fast immer normal. Geplant ist den Kraftstofffilter zu tauschen + eventuell später die Pumpen. Meine Frage wäre zu dem Filter die genaue Handelsbezeichnung/Bezugsmöglichkeit + die preiswerte Variante der Pumpen (wenn das Sinn macht).
Danke und viele Grüße aus dem Osten
Frank