Mein Puch steht im Winter 4-5 Monate der läuft ohne Probleme
Lass nur mal kurz Öldruck aufbauen das war's
Wenn es zum Winter hin geht kommt 300ml
2 takt Öl mit in den Tank dann flutschhttt das
Mein Puch steht im Winter 4-5 Monate der läuft ohne Probleme
Lass nur mal kurz Öldruck aufbauen das war's
Wenn es zum Winter hin geht kommt 300ml
2 takt Öl mit in den Tank dann flutschhttt das
Kommt doch sicher eh noch schwarz und braun ins Spiel dann ist es egal
Ich hab nach 1 Jahr (1000km) nochmal das Öl gewechselt ohne Filter usw das war ja noch neu
So zahlt man nur das Öl und die 2 Ablassschrauben
Und war schnell gemacht keine 30min
So dürfte alles an Ablagerungen und die paar ml Altöl raus sein
Viele 230ge die ich gesehen habe sind durch aufsetzen im gelänge vorne am Schweller meist eh deformiert da ist dann nix mehr mit anbocken
Beim Wolf ist es eher weniger da auch kürzer vom Radstand
Aber die rosten ja auch so ohne was zu deformieren
Hab letzte Woche noch beim Puch vom Freund Getriebeöl gewechselt
Bei den Wetter um die 0 Grad kaum Vortrieb auf D erst nach ca 500m normal
R war erst nach lange fahren Antrieb
Nach Ölwechsel war wieder alles normal
Der Filter war stark zu und auch ne Art Dichtmasse hat er mit gefiltert
Ich hab bei mir am diff und Ölwanne so kleine runde starke Magneten dran
Da wo die Schraube sitzt beim Wechsel könnte Mann dann mit nen Finger die Ablagerungen raus kratzen
Wenn den welche da sind
oder mit der Lampe Mal ins Loch leuchten dann kann man zumindest sehen ob sich was angesammelt hat ^^
Du muss unter dem fach schauen da wo der Kotflügel ist
Das ist die Höhe von der kleinen Roststelle innen
Vom Radlauf außer kannste dann auch die Dichtung sehen die zwischen Karosserie und Kotflügel sitzt
Da rosten die gerne
Aufen Handy schaute es schlimm aus aufen PC muss ich sagen ist noch nicht so schlimm
Es kann aber auch Wasser von den Scheibenwischer Wellen kommen
Ne nach dem wie das Auto steht kommt es dann rechts bei dir runter oder Mittelkonsole
Mit zwei Leuten einer Spritze von außen und einer legt sich ins Auto sollte man es aber schnell rausfinde
Im Motorraum sitzt ja deine batterie da drunter und im Radhaus gammeln die gerade durch
Bei dir kommt es vom Raushaus rein
Wenn du mit nen Schraubenzieher da beim Rost rum stocherst biste sicher durch
Man kann auch diese kleinen Puffer benutzen die am g unten am Grill sind
Die geben bei Belastung noch etwas nach und schaut dann genau so aus wie mit den Plastik Hülsen oben
Meine Aufkleber schauen glaube ich noch ganz gut aus
Kann aber erst in 1-2 Wochen Fotos machen
Kommt auch drauf an wie lange man noch hat bis H
Wenn es nur noch 2 Jahre sind lohnt sich das nicht mehr wirklich
Meist muss man weit weg fahren und die Gebühren beim TÜV und Straßenverkehrsamt
Gibt Leute die wollen ihr Kennzeichen nicht im Internet haben
Nur mal so als Denkanstoß
Das 12v Relais kostet ja auch nur 25 Euro da würde sich die ganze Arbeit ja nicht lohnen
Garage immer an die Höhe denken
Seit ich mt reifen drauf habe passt er nicht mehr rein
Muss erst etwas Luft raus lassen
Da ich nur zum Schrauben in die Garage muss geht das schon klar
Ich finde ein Wolf oder Puch mit Plane
In seinen Alter hat nen trockenen Stellplatz verdient ^^
Die waren wo sie neu waren ja schon nicht 100% dicht
Welchen Motor den 250gd ?
Die brauchen auch etwas bis die richtig warm werden
Denke mal das ist hinten links im Radkasten ?
Ein Foto von etwas weiter weg wer gut ist ja so nah dran das Foto ^^
Hey hast du das mit den Scheiweißband gemacht oder war das schon so ?
Es wird langsam
Alle Flüssigkeit sind gewechselt
- Motor
- Getriebe
- Diff vorne und hinten
- Verteilergetrieb
- Kühlflüssigkeit plus Kühlmittel-Filter
Zum reinigen musste der eh raus deswegen einmal alles neu
Der alte Filter war auch noch der erste BJ 1993
Hier noch nen Foto vor dem zerlegen
Zündkabe und paar Schläuche sind auch neu gekommen
Rückleuchten Scheiben sind auch neu
Wenn jemand die alten für kleines Geld haben möchte
Eine ist noch super die andere geht so
Bei Interesse könnte ich auch Fotos machen