Hallo Hermann,
die müsste sich aber doch (leichter als beim Radio) ohne Karosseriekontakt befestigen lassen, oder?
Hallo Hermann,
die müsste sich aber doch (leichter als beim Radio) ohne Karosseriekontakt befestigen lassen, oder?
Hallo in die Runde, herzlichen Dank Allen für die konstruktiven Antworten!
Da im Einbauschacht der Karosseriekontakt vom Radiogehäuse wohl kaum zu vermeiden ist, überlege ich nun, das Radio in einem eigenen Holz- oder Kunstoffgehäuse abgeschirmt, im Handschuhfach zu installieren.
Hat den Nebeneffekt, dass ich keine Diskussionen mit dem Prüfer bei der H-Zulassung führen muss..
Moin Zusammen,
ein Freund hat mir ein ladenneues 24 V Radio Continental mit Freisprecheinrichtung in den Schacht im Armaturenbrett eingebaut. Plus (fliegende Sicherung) und Masse direkt an den Batterien. Soweit so gut, funktioniert alles prächtig.
Nun habe ich zufällig festgestellt, dass ich ohne Natoknochen starten kann. Der Anlasser dreht hörbar schwächer aber er startet. Bei der Fehlersuche ist aufgefallen, dass das eingebaute Radio Masse schließt, also mit der einen Batterie gestartet wird, von der das "Radioplus" kommt.
Fachlich unkorrekte Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen, von Strömen habe ich keine Ahnung...![]()
Habt Ihr das gleiche Problem (gehabt) bzw. wo/wie habt Ihr eure Radios eingebaut?
Freue mich über Lösungsvorschläge und wünsche allen einen schönen Sonntag!
Hast Du die Puch Plakette schon? Die gibt es bei der g-manufaktur, Franco Böhme oder puch.at
danke, werde ich machen!
Danke für den Tip, werde ich weitergeben. Ich bin kein Autoschrauber, da hilft mir ein Kumpel.Ich bin eher der Holzwurm...
Mir müsstest Du das reich bebildert und detailliert erklären.:-)
Hallo Zusammen, kurzer Bericht von gestern:
Nach einer Kurzstrecke von ca. 2 km und folgender 30 minütiger Standzeit startete der Motor nicht. Die Benzinpumpe hinten war zu hören, der Anlasser drehte und bei drei von sieben Startversuchern gab es eine Fehlzündung.
Also den Pannenhelfer angerufen der nach 45 Minuten kam, neuer Startversuch und der Puck sprang sofort an. Allerdings lief der Motor zunächst unruhig mit deutlichem Sägen. Die Vermutung des Techniker war, dass ich beim Starten Gas gegeben hätte und damit zuviel Sprit gefördert hätte. Kann ich mich nicht dran erinnern...
Bin den Motor anschließend warm gefahren, danach war der Leerlauf auch wieder stabil.
Irgendjemandem schon gleiches/ähnliches passiert?
Hallo Rainer,
würde mich auch sehr über die Info freuen, separat habe ich auch eine PN geschickt.
Schönen Sonntag!
Ist das Brett da tatsächlich nur zwischen die Radkästen geklemmt? Meinst du das hält, solltest du mal voll in die Eisen gehen müssen bzw durch Kaltverformung des Kühlergrills gebremst werden? Wahrscheinlich mach ich mir einfach immer zu viele Gedanken bei solchen Geschichten...
.. Ist für die kurze Einkaufsfahrt und leichte Gegenstände gedacht. Alles andere wird ordentlich an der Bordwand fixiert.
auch ne Lösung :thumbsup:
Moin Zusammen,
vielleicht interessiert es jemanden: Ich hab mal eine einfache Ladeflächenunterteilung gebastelt. Jetzt rutschen insbesondere die wertvollen Bierkisten nicht mehr hin und her. Das lästige "anbinden" von Ladung entfällt auch. Das Brett, 4cm stark und 16 hoch, ist in zwei Vertiefung der Radkästen gesteckt und mit einem dünnen Gummistück am Blech gegen Klappern gesichert.
das Puch Emblem 42mm habe ich bei g-manufaktur.de, Franco Böhme bekommen.
Gruß Ralph
Alles anzeigenMir fehlt die Puch Plakette auf der Motorhaube (4618170016), laut Mercedes nicht mehr lieferbar, jemand eine zu viel?
Und eine Gurtabdeckung, auf der vorhandenen steht:
1118577196
00004413
braun
Kann Mercedes aber nichts mit anfangen, und in deren Teilekatalog ist das Teil zwar auch abgebildet,
aber ohne Nummer, gibt es scheinbar nur mit dem kompletten Gurtsatz.
Hat jemand so eine übrig?
Super, danke!
das kriegen wir sicher mal hin:thumbsup:
Hi Stefan, in DO und BO bin ich alle zwei Wochen, teils mit Übernachtung. Da ist der Puch normalerweise nicht dabei, aber auf ein Bier z.B. im Dieckmanns könnte man sich treffen. Ich schreibe ne PN wenn es mal wieder so ist...
Gruß Ralph
ich fahre seit dem Kauf als "Pickup", da brauche ich die Plane..
.. Kannst Du mal ein Foto machen, bevor Du die Plane wieder montierst!?
Hallo,
Das Gitter wird von PADH für 100 € angeboten. Hatte ich mir auch schon überlegt was rauszutrennen, aber auch nur, wenn ich ein komplettes als Ersatz habe.
Gruß
Ralph
Tach Zusammen,
ich heiße Ralph, bin Baujahr 1965 und seit kurzem Besitzer von einem 1991er Puch, ex. Schweizer.
Der Wagen ist von mir bei einem Händler mit TÜV, AHK 3,5, neuem Unterbodenschutz und Inspektion gekauft worden.
Von mir hat er neue Räder, ein Radio und Boxen sowie eine Aussen-Lackierung im originalen Lack (Militärlacke.de) erhalten.
Ich habe so einige Puchs auf den Straßen in meiner näheren Umgebung (Hennef/Siegburg) gesehen.
Seid Ihr auch hier im Forum? Besteht Interesse sich mal, z.B. zum Frühstück beim Bauhaus in Hennef, zum Erfahrungsaustausch zu treffen? Dann gerne PN.
Gruß und bis auf weiteres
Ralph