Beiträge von GS-338

    Moin Kameraden,


    durch Zufall bin ich für ein paar Euro an ein Revue 10x40 aus den 80er Jahren gekommen.


    An sich habe ich keinerlei Interesse an "Nachbauten" von egal was, aber... das Teil ist eine super Alternative um das gute Dienstglas zu schonen, da es optisch diesem einigermassen nahe kommt.


    Liegt ab sofort griffbereit im Iltis. Sollte es beschädigt oder geklaut werden ist es zu verkraften, da ein "Neues" regelmässig für unter 20,00 €uro auf dem Nachschubweg aus der E-Bucht zu beziehen ist.


    Es handelt sich um ein in Japan gefertigtes Glas, welches von der Firma QUELLE vertrieben wurde und einen recht guten Gebrauchswert hat. Leider hat es keine Strichplatte, was mich im Gesamtzusammenhang aber nicht stört.


    Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen von Euch...


    Bernd grüßt

    ...schöne Idee Sven,

    dann zeig´die Lampe mal im Einsatz in Deinem Wolf! -Ich denke ja auch öfter mal darüber nach, welche sinnvollen add on´s ich meinem Iltis gönne, ohne daß das Ganze dann aussieht wie gewollt und nicht gekonnt...


    Gerne hätte ich eine LFZ Borduhr (wie zb. Sinn NaBo 17, bzw. 21) eingebaut, aber das sieht einfach nicht aus:no: bzw.habe ich den passenden Einbauort noch nicht gefunden...

    Was mir wirklich gut gefällt, ist die von mir in rot geänderte Tachobeleuchtung. Ist jederzeit rückrüstbar und im duklen viel (!) besser ablesbar.


    Die Panzerlampe würde ich persönlich noch in Ral 6014, bzw. in Deinem Fall in RAL 6031 umfärben... hast ja keinen geschlossenen Kampfraum...


    Bernd grüßt

    ... auch Kamerad Eduard W. aus FFB hat das Veteranenabzeichen bekommen und stellt es


    hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kurz vor.


    Ich finde ihn und seine Beiträge recht kurzweilig und irgendwie zu unseren Themen passend. Schaut doch mal rein...


    Bernd grüßt

    ...ja Dietmar, ich auch...


    ABER: besser eine Alternative als eine alte Naive...


    und... die Goldschmiedepreise die mit der Weile für neu angepinselte ( "GENERAL-überholte") Gleichlaufgelenke aufgerufen werden sind auch nicht feierlich! -Das kann auch ein Griff in die Keramik sein...


    Bernd grüßt

    ...

    ...die extrem belastet werden.

    (z.B. unteres Führungsgelenk) Das ist nicht gleich nach so einer Fahrt defekt, aber wenn dann gibts beim Tüv keine Plakette mehr.


    Ich habe mich schon mit einigen Iltisfahrern diesbezüglich unterhalten. Es gibt z.Z. keine Alternativen. Und neue bietet meines wissens nach z.Z. keiner an.

    Moin Kameraden,


    zumindest bezüglich des unteren Taggelenkes ist Licht am ende des Tunnels zu sehen! -Habe gestern mit einem gewissen Herrn Achim W. aus H. telefoniert.

    Er lässt die Dinger aktuell nachproduzieren und wird sie wohl bald in seinem Shop anbieten.


    Ob sich die Teilchen qualitativ durchsetzten werden wird die schnöde Realität zeigen.


    Bernd grüßt

    ... vielleicht lässt sich die äussere Gummilippe komplett nach aussen hin umkrempeln (dazu erst wieder mit Bremsenreiniger etc. entfetten) um sie dann, wenn der Stopfen aufgesetzt ist wieder um zu klappen?!


    Viel Erfolg und gute Nerven wünscht


    Bernd

    Wie ist denn die Farbcodierung dieser Siegel überhaupt? Gibt es da eine Reihenfolge oder denkt sich irgendjemand die Farbe des Jahres aus?

    ...die Farbfolge würde mich auch sehr interessieren, eventuell um die dann auch weiter produzieren zu können...


    Bernd grüßt

    Bei "Soldaten" gebe ich dir recht, bei "Soldatinnen" ... mhmmm ;)

    Mit der schnuffigen Rothaarigen z.B. würde ich durchaus gerne mal ausreiten :dev:

    ... und das ist jetzt nicht mal OT, weil sie ein Polohemd anhat :thumbsup:

    ...Soldatinnen sehen das bestimmt genau anders rum!


    und wenn Schnuffi-Red-Head Deine Vorgesetzte wäre, würde sie mit Dir sicher auch mal ´ne Runde Polo spielen!


    Tally-Ho, Bernd


    PS: Die Damen sind Offizire, (zumindest OA) sollte Mann (imho) nicht vergessen...

    Moin André,


    auch von mir ein "Wilkommen" im Forum!


    Na, wir sind gespannt auf Deine Baustelle! Berichte, und wenn´s Fragen gibt... immer her damit!


    Bernd grüßt

    ...act local, think global... (frei nach Coca-Cola)


    Entweder es waren wirklich ein paar Vollidioten am Werk denen mal richtig auf die Finger gehauen gehört oder es steckt da eine ganz andere Logistik dahinter...


    So ein Fahrzeug bleibt nicht unbemerkt und weckt natürlich Begehrlichkeiten und ist auch im Ausland sehr... gesucht. -Da wird nicht gefragt, wo der denn herkommt und ob er noch TÜV hat...


    Mir tut der bestohlene Kamerad wirklich leid! So etwas wird ja irgendwie ein Teil von einem Selbst und ich mag mir nicht vorstellen wie es ihm jetzt geht...


    Bernd grüßt

    Super!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:

    ...Max, das hast Du absolut genau richtig interpretiert wie ich mich da gefühlt habe, beim Anlassen nach der Reparatur...


    Bernd grüßt

    Hallo Dominik,


    ja,um diese Thematik geht es!


    Wenn Teile des Steckers noch erhalten sind und man den "Reparatursatz" hat; sprich die Messinghülse, dann kann man das so machen.


    Wir/ich möchten jetzt aber im Prinzip neue, hochwertige Leitungen zu einem annehmbaren Preis bekommen, bzw. anfertigen.

    Die erhältlichen "Repro´s" entsprechen zumindest nicht meinen Qualitätsansprüchen und auch nicht meinem Budget, zumindest nicht um pro Forma da mal was in den Keller zu legen...


    Bernd grüßt