Ich auch!
Gruß
John
Ich auch!
Gruß
John
Glaube nicht, dass die auch nur einen Finger rühren, wenn ich mit einem eigenen Humvee ankomme!?
Außerdem hat „Klotzki" in einer der letzten Sendungen erklärt, dass ein von der US Army auf 6,5l umgerüsteter HMMWV nicht zulassungsfähig wäre!
Hallo Instandsetzer,
vielen Dank für den Link!
Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit den Daten um ein deutsches Abgasgutachten herumkomme...
Kennt jemand eine Adresse für die eine Firma, die mir das deutsche Abgasgutachten geben kann bzw. die dt. Zulassung macht?
Idealerweise nördlich des „Weißwurst-Äquators"...
Gruß,
John
Hallo Danjo,
bist du schon weitergekommen bezüglich einer Abnahme für den 6,5l-Motor?
Ich will mir im kommenden Jahr selber ein HMMWV mit großem Motor aus den Staaten holen.
Habe aber noch Bedenken wegen der Zulassung mit 6,5l...
Ich komme übrigens aus Niedersachsen, weshalb der eventuelle Weg nach Fürth ganz schön weit wäre.
Danke für die Antwort im Voraus!
Gruß
John
Hallo
Wenn der Halter noch zu haben ist, würde ich ihn gerne nehmen!
Zahlungsdaten am besten über PN...
Gruß
John
Habe auch meinen Beitrag geleistet...
Gruß
John
Hallo,
Schonmal z.B. diesen eklaz-Anbieter kontaktiert?
Der sollte doch wahrscheinlich die von dir benötigten Teile zu haben!
Der Anbieter „schlachtet" doch wohl häufiger...
Gruß
John
Schon mal bei http://www.panzermueller.de geguckt?
Der bietet einige Bleche und sogar den ganzen Boden als Neufertigung an!
Gruß
John
Meine auch!
Gruß,
John
Mein Wolf hatte zwar vom Vorbesitzer 6"-Felgen drauf.
Aber original haben die Wölfe meines Wissens nach auch nur die 5,5"-Felgen drauf!
Sonst wäre ja die Nachfrage nach Eintragung von 235/85R16 auf den 5,5ern nicht so groß...
Gruß
John
Schaut doch mal auf die Streuscheiben, die Nummer im Glas zählt!
Bin jetzt aber auch verwundert, dass es spezielle Frontscheinwerfer mit 183er Teilenummer gibt bzw. geben soll!
An meinem Iltis sind die Hella-Scheinwerfer mit Leuchtweiteneinstellung vom Polo 2 eingebaut.
An Golf 1 & 2, Polo und vielen Kfz, auch Wolf und die anderen G aus der Zeit, sind mit den selben runden Scheinwerfereinsätze von Hella verbaut worden!
Einziger Unterschied sind die Halter.
Warum sollte Hella "das Rad neu erfinden"?
Gruß
John
Ich traue es mich ja kaum zu Schreiben:
Aber könnte es vielleicht sein, dass der Kollege nicht den richtigen Behälter zum Entlüften der Kupplung benutzt?
Habe meinen Wolf schon lange auseinandergenommen.
Aber ist das nicht so, dass da DREI Behälter mit "Bremsflüssigkeit", zumindest beim Wolf, im Motorraum verbaut sind?!
Je einer für Bremsanlage, Kupplung und Differenzislsperren.
Da wird wohl aus Sicherheitsgründen kaum Bremsflüssigkeit für die Kupplung abgezweigt...
Gruß
John
Moin!
Da isser wieder!?
Dachte mir schon, dass er mit überschaubarem Aufwand wieder fahrbereit gemacht werden kann...
Wenn ich damals nur die Zeit zum Anschauen gehabt hätte, war ein guter Preis!
Gruß
John
Moin!
Es gibt auch spezielle Schweißpunktbohrer mit Zentrierer und flacher Schneide:
Wenn man vorsichtig bohrt kann man das obere Blech damit lösen, ohne das auch das untere Blech durchlöchert wird!
Habe ich schon dutzende Schweißpunkte am Wolf mit geöffnet.
Gruß
John
Standort?
War so bei meinem Kumpel am Iltis verbaut, das Licht konnte man tatsächlich nur erahnen...
Sorry für meine Fehlinformation!
Habe auf Wikipedia unter "Tarnlicht" nachgesehen, dort stand 18 Watt.
Aber gebräuchlicher sind wohl mittlerweile die 21W-Lampen.
Eher 2 Watt mit großem BA15-Sockel, oder liege ich da jetzt falsch!?
Gruß
John
Googel doch einfach mal "Handschuhfach Schloss universal" und schaue dir die Bilder an!
Da hast du die Auswahl, ob abschließbar oder nicht.
Passen m.W. übrigens auch bei Mercedes (alte?) G-Klasse für Handschuhfach und Konsolen...
Gruß
John