Alles anzeigendanke für eure nachrichten, Wolfgang & Rolf.
da ist es wieder (für mein geschmack): das thema mit der (zu geringen) bildung... prediger hin oder her, jeder kann ja glauben an was auch immer. doch eigentlich ist in nahezu jeder religion auch die rede von respekt dem anderen gegenüber... richtige/ genügend bildung würde prediger und deren parolen weniger stark machen, finde ich.
auch würde entsprechende bildung dieses arm- reich- denken verringern, denke ich mir zumindest.
die situation mit den bonbons werfen der offroader trägt sicherlich auch dazu bei, dass kinder steine werfen- aus aufmerksamkeit um das bonbonwerfen herauszufordern/ zu provozieren...
hab 2011 mal eine geführte offroad tour in tunesien mit einer gruppe gemacht. da kamen die kinder zu uns ans auto und haben nach stilos und chocolat gefragt. hatten wir dabei, weil der reiseführer uns das vorab mitgeteilt hatte.
schade, dass die entwicklung in so eine richtung geht...
…in Tunesien standen letztens auch ab und an einzelne Jungen (besonders an Touristrecken) und drohten Steine zu werfen…
Im Hinterland haben die sich einfach gefreut und gewunken, wir haben zurück gewunken und gut war.
Beste Grüße