Da haben wir uns nur knapp verpasst, da waren wir vor zwei Wochen.
Beiträge von Wolf_im_Taunus
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Ich habe so ein britisches Steck-Bett, das trägt mich (ÜHU") und ist bequem, aber nur zum liegen. Ganz profan gehen auch die Standard-Krankentragen, am Bestem im KrKW...
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Ich persönlich finde die Disc-O-Bed genial, da kann man auch eine Sitzbank draus machen
Wir haben davon welche im Fundus des DRK-OV. Ich empfehle dir dringend, das mal irgendwo in Augenschein zu nehmen bevor du so viel Geld ausgibst. Ich empfinde das Sitzen darauf schon kurzzeitig als wenig bequem und so wie das durchhängt kann ich mir auch den Komfort beim Liegen vorstellen.
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ältere Herre
... und stolz drauf. Ich bekomme 1...2x Jahr Sonnenbrand und kann im Stehen pinkeln.
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Wolf und Unimog stehen normalerweise auch von "O bis O", zumindest wenn die Straßen salzig sind.
Da füll ich immer mal das Super Diesel Additiv | LIQUI MOLY (liqui-moly.com) beim Tanken mit rein. Riecht ähnlich wie das Grotamar. Und eine Dose davon Liqui Moly Anti-Bakterien Diesel Additiv 1 Liter Dose - 21317 | KfzParts24 habe ich auch angefangen, das ist aber wirklich nur vor dem Abstellen.
Der teure Wunderdiesel bringt eher nichts, auch der darf PÖL enthalten. Es gibt aber inzwischen vollsynthetischen Diesel, der soll auch für die AU nützlich sein.
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Hallo Werner,
an einem KrKw habe ich so Leuchten noch nie gesehen.
Grüße
Erik
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Rahmeninstandsetzung
Kann man so einen Rahmen instandsetzen und was sagt dann der TÜV dazu?
Ich dachte nur die Karosserie wäre ein Croissant? Das ist ja quasi nur die Verschalung ohne wesentliche tragende Funktion.
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Hallo ihr beiden,
ich habe so etwas noch nie gesehen, wozu waren die denn ursprünglich gedacht?
Grüße
Erik
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2 Raummeter Scheitholz
2 Raummeter sind etwa eine Tonne, 2 Schüttraummeter eher 600-800kg.
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960 Kg kosten bei dem Händler 395 €. Das ist Nadelholz, Hartholz wäre deutlich teurer.
Da habe ich dann doch einen Tipp:
Schaut immer mal bei http://www.labu24.de. Das ist eine Parkettfabrik, die ihre Abfälle in Briketts presst. Im Moment sind die etwas teurer, dafür liefern die vor die Haustür.
Bei Holz ist der Energiegehalt pro kg übrigens ziemlich unabhängig von der Sorte.
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Warum sollte das nicht H fähig sein?
Weil im Auge des Prüfers nur ein verbastelter, bunt bemalter Diesel-Astra ist, das nicht zur "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" taugt?
Muss ja nicht durchfallen, aber zumindest die Phantasy-Bemalung muss ja weg und das eingebaute Gebastel ist nicht plausibel, wurde in den 90ern wirklich noch das SEM25 benutzt? Ich hab das Aussterben des SEM35 erlebt, etwa zu der Zeit als der Astra gebaut wurde.
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Was halt über die Jahre so liegen bleibt...
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In so einer Gesamtsituation hält doch jeder sein Geld zusammen. Da kauft niemand Autos, die man nicht braucht.
Unsere Autos sind Spiel-Autos, und die werden auch nur mit Spielgeld gekauft. Und wenn kein Spielgeld mehr da ist.....
Hallo Jozi,
ich sehe das anders. Noch ist nämlich das Spielgeld etwas wert, ob das so bleibt kann keiner sagen.
Also haben wir es im Urlaub (in Deutschland) ordentlich krachen lassen, der Junior bekommt ein Auto, der Mog neue Hufe...
Grüße
Erik
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grundsätzlich ist jeder bis 65 Jahre Wehrpflichtiger
Hallo Jürgen,
das stimmt so nicht ganz.
ZitatWehrpflichtgesetz (WPflG)
§ 3 Inhalt und Dauer der Wehrpflicht......
(3) Die Wehrpflicht endet mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 45. Lebensjahr vollendet.
(4) Bei Offizieren und Unteroffizieren endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem sie das 60. Lebensjahr vollenden.
(5) Im Spannungs- oder Verteidigungsfall endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 60. Lebensjahr vollendet.Es gilt übrigens nur für männliche Personen... Man hat ja jetzt die Wahl, aber da gilt dann glaube ich doch das angeblich gar nicht existente biologische Geschlecht.
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Ich hab Rücken, bin schwanger, fühl mich als Pferd und hab Angst vor lauten Geräuschen.
Für welchen DP bin ich geeignet?
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Hallo Rainer,
das ist eine Kombination aus mehreren Punkten:
- man muss so etwas fahren dürfen (Klasse 2/C)
- man muss es können (Emma)
- man braucht einen passenden Unterstellplatz/ eine Halle
Ich muss z.B. alles diese Fragen für mich mit "nein" beantworten. Am Preis läge es nicht und auch nicht am "Haben-wollen"-Faktor.
Hast du ess schon mal im Allrad-LKW-Gemeinschaft-Forum versucht?
Grüße
Erik
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Die Verzinkerei kann natürlich berechnen, oder aus Erfahrung, die Größe der für eine optimale Verzinkung notwendigen Bohrungen bestimmen.
Äh... - die berechnen jedes Bohrloch mit x,xx Euro. Nicht das, was du meinst.
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Die Verzinkerei betrachtet das Bauteil und sagt ob das Verzinken im vorliegenden Zustand , mit den vorhandenen Öffnungen, möglich ist oder nicht!
Nicht alle. Manche machen auch ohne Zögern und Nachfragen die Extralöcher rein.
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Es gibt noch eine bei Kleinanzeigen. Bereits aufbereitet und lackierfähig, soll aber 12tsd kosten. Das ist doch crazy oder wie seht ihr das ?
... ich würde sie nehmen. Selbst bauen (lassen) ist auch nicht wirklich günstiger.
Wahrscheinlich hättest du aber auch für 12k + das was du für den Dänen bezahlt hast einen Wolf bei dir um die Ecke kaufen können.
Da würde ich übrigens auch mal anrufen, vielleicht hat der noch eine Leiche im Rohzustand. Geschenkt wird es die aber auch nicht geben, Wölfe mit Fehlteilen und Löchern kosten die Gewerblichen ja inzwischen auch utopische Beträge. Normalerweise ist der Mank ganz umgänglich, hat aber meist viel zu tun. Keinesfalls so seltsam wie der Hanfbachtaler jedenfalls...
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... oder halt Online Kunststoff-Blindscheibe | Zubehör | Digitaltachograph | Kienzle Shop (kienzle-shop.de)
Danke für den Tipp, dass man so etwas benutzen sollte!