Beiträge von Dodthy

    Ey...is doch Offtopic hier....

    Hier kann doch jeder fast alles schreiben was er möchte und was er denkt.

    Dafür habe ich ja den Anstoß gegeben.

    Und wer weinen möchte der muß hier ja nicht mitlesen.

    Ich finde es auch total sch... was da in Bramsche abläuft.

    Toller Männerpark.Davon hats halt wenige in Deutschland und nun noch einen weniger.

    Hinfahren,zahlen,wilde Sau spielen,abwaschen und nach Hause eiern.

    Einfach mal ausprobieren was das Fahrzeug in euren Beständen so kann und

    das Fahrzeug kann euch zeigen wofür es mal geschaffen wurde.

    Nicht jedermanns Vorstellung vom historischen Fahrzeug aber ich finds total mega geil

    mit dem Reo im Gelände zu fahren,Allrad und Sperren rein dazu noch die Untersetzung und

    boahhhh macht das ein Riesenspaß.

    Tja,nu is aus Maus.

    Und jaaaaaaaa gestern und vorgestern war sooo einiges besser.

    Aber das ist n anderes Thema.

    Gruß

    Christian

    Und ob das neue Konzept gut ankommt oder nicht,einmal geänderter Nutzungsplan,aus Maus,für immer.

    Grade was das Thema Umwelt Sonnenkinder und Gutmenschen angeht.

    Nur kurz zur Info....

    Der Park ist so wie wir ihn kannten GESCHICHTE.

    Der Neue Eigentümer (Chef der Postenbörsen Läden) hat kein Interesse an der Weiterführung

    so wie der Park war.

    Er möchte mehr Sonnenkinder auf das Gelände ziehen und mehr grüne Energie liefern.

    Alles auch im Netz nachzulesen.

    Danke dafür.

    Gruß

    Christian

    Moin.

    Wer kann mir denn jemanden sagen wer mir meine Leckende Dieseleinspritzpumpe Repariert/revidiert.

    Motor ist der White Multifuel Motor mit der Bosch Amerika Einspritzpumpe.

    Brauche schon ne Konkrete Adresse bzw Telefonnummer.

    Und nicht da vielleicht oder evtl hier und da.

    Auch gerne jemand der das so nebenbei im Keller macht.

    Ich gehe da nicht bei,ich bin doch Maurer und kein Schlosser.Ausbauen,das würde ich mir noch zutrauen.

    Danke schon mal und Gruß

    Christian

    Nach den ersten 400 Kilometern die ich jetzt gefahren bin ist er natürlich auch noch "etwas undicht" an der hinteren Kardanwelle,die kurze.

    Am Getriebe ist er etwas feucht aber ansonsten ist alles gut.

    Der Tank ist soweit gut in schuss.

    Nur wenn man mit nem Zollstock den Dieselstand kontrolliert,die Anzeige funzt nicht,dann merkt man das da etwas aufm Boden ist.

    Ansonsten ein toller LKW,springt super an,ob kalt ob warm.

    Beleuchtung Amaturenbeleuchtung Seilwinde...alles zur vollsten Zufriedenheit.

    Läuft sehr gut,ist schnell und auch vom verbrauch total ok.Rost hat er wirklich sehr wenig.

    Also wenn das mit der Bereifung so teuer ist,dann muß ich mich doch mal schlau machen was andere Fahrzeuge so können.

    Mich stört auch etwas das er keine Sperren hat.

    Beim Schneetreiben vor zwei Wochen hat er schon einmal kapitulieren müssen.Der große Johnni vom Kumpel hats aber wieder gerichtet.

    Vielleicht sollte ich dann doch mal über den Tellerrand schauen und Infos über die M Reihe einholen oder über einen Ural 4320.

    Der sollte es eigentlich schon von Anfang an werden.

    Ich weiß es wirklich noch nicht genau.

    Bin auf jeden Fall noch verliebt was die Lkw Geschichte angeht.

    Das Problem mit dem Forum auf meinem Handy,das scheiss ding will das Forum garnicht erst öffnen.

    Weder über Google noch über Chrome.

    Das kriege ich irgendwie nicht hin.

    Jau,wie schon von euch erwähnt ist die Seilwinde natürlich undicht....

    Na ja.Das bekomme ich natürlich auch noch hin.

    Gestern mal in Wald gefahren,alles ausprobiert.

    6X6 und Untersetzung.

    Funktioniert astrein.

    Das erste Altöl ist auch schon durch.Rauchentwicklung nicht festzustellen.

    Da hätte ich ja nochmal eine Frage.

    Tüv und H hat er ja schon was länger.

    Wie haben die es denn geschafft mit roten Blinkern vorne und ohne separatem brems oder Blinkerlicht hinten

    Tüv zu bekommen?

    Im moment teilen sich hinten Blinker und Bremse eine Leuchte,das ist doch nicht richtig oder????

    Verstehe ich nicht.

    Bin ja mal gespannt was mein Tüver dazu sagen wird....

    Sooo alle Diffs gefüllt sowie Getriebe und Verteilergetriebe.

    Pto ist nebst Kardan an die Winde montiert.

    Die Kanisterbolzen bzw die Filterhülsen bekomme ich unten nicht dicht,jemand ne Idee?

    Nun möchte ich auch noch das Windenöl wechseln.

    Runter hab ich es schon aber wo und wieviel kippe ich da rein.

    Diffs und co hatten ja die einfüllschrauben seitlich.

    Muß ich bei der Winde wenn ich da vor stehe rechts neben der Trommel die innen Vierkannt Schraube mit der Knarre Öffnen und da einfüllen?

    Links neben der Trommel ist auch noch eine Fette Schraube mit nem außen Vierkant,was ist das denn,eine Kontrollöffnung?

    Danke schon mal für die Antworten und noch schöne Nikolaus.

    Habe jetzt alle Flüssigkeiten raus und Filter gewechselt.

    Das alte Öl erst mal gefiltert,mal schauen ob ich es mit durchn Treibstoff jage.

    Wollte das PTO einbauen aber da muß ich mir erst Stehbolzen für machen,das funzt mit den alten Deckelschrauben nicht:mimimi:

    Ihr schreibt Korkdichtung?

    Ich habe nur zwei sehr dünne Papierdichtungen bekommen....??? Geht das oder MUß da ne dicke Kork hin? Ich hatte ja nur den Blinddeckel,

    also kein vorher nachher.

    Könnte mal jemand ein Foto machen wie der Bedienhebel des PTO im Auto sitzt,am liebsten von unten und von innen.

    Die beiden Ölfilterkatuschen oben am Motor die habe ich auch noch nicht ganz dicht bekommen obwohl ich den Gummiring mit gewechselt habe.

    Entweder habe ich angst sie voll anzuballern oder ich habe was falsch gemacht.....

    Motoröl ist wieder drauf und die Lima ist wieder eingebaut.

    Die Lima war auch nicht kaputt. :(

    Mal schauen.Wir haben erst mal sämtliche Stecker und Massebänder Kontrolliert und gängig gemacht.

    Im Moment schmeisst sie 26,5 bis 27 Volt wenn er läuft.

    Ist ne alte,also eine die man nicht einstellen kann.

    Neben dem Limaregler sitzt ein kleines Bauteil,da steht 28 Volt drauf,geht ein Gummikabel rein und eins raus,

    Was ist das für ein Teil?

    Hallo

    Sooo,Pto und die Kardan habe ich gekauft.

    Vom Pto zum Getriebe kommt doch nur die Korkdichtung oder?

    Alu Bolzen ist bei mir auf der Arbeit in mache.

    Flüssigkeiten sind bestellt.

    Es läuft.