Beiträge von Sahara511

SUPER Idee, drinnen. eine helle grüne LED, die Dir sagt, das draussen Licht an ist ? Oder einen Summer, der immer summt, wenn das Licht draussena an ist ?

Also ich komme mit Führerschein 1985 aus der Zeit, als Autos noch kein Licht automatisch anhatten und mir ging auch schon solch ein Gedanke durch den Kopf, denn auch ich vergesse ab und zu, bei meinem Wolf das Licht auszuschalten...

...lieben wir nicht geade deshalb diese einfachen Fahrzeuge, weil sie uns noch das Gefühl von eigener Verantwortung und Selbstständigkeit geben ? Wir können selbst entscheiden, wann und ob das Lciht an ist, wenn Lciht draussen nötig ist, merkt man es schnell, denn es ist dunkel, geht man vom fahrzeug weg und es gibt noch Licht, weiss man, wie man selbst zum Wagen zurückfindet und ständig passiert mir das :)

Veilleicht müssen wir einfach damit leben ? Ich bin auf Eure beiden Lösungen gespannt, am liebsten mit klarer Anleitung

Ford Granada Forever ! Und genau das ist es, was mich manchmal an dem Thema EU verzweifeln lässt,

Das mit dem Tagfahrlicht finde ich persönlich gut, da sehr viele bei schlechten Sichtverhältnissen ihr Licht nicht einschalten, wodurch sie schlecht oder sehr spät zu sehen sind.

Hallo, aus eigenster Erfahrung (Führerschein seit 1985) sehe ich das leider anders.

Das Ergebnis ist doch jeden Tag auf den Strassen zu sehen:

Vollpfosten denken, Ihr Tagfahrlicht würde auch Rücklichter mit einschliessen und wundern sich über schlechte Sicht nach vorne und werden von hinten nicht gesehen. Letzte Woche fetter Nebel, silbernes Fahrzeug vor mir und kein Rücklicht nix, da der Fahrer ja vom Tagfahrlich ausgeht.

Anders wäre es, wenn Tagfahrlicht mit Rücklicht integriert wäre, aber da haben ja Schlaufüchse anders gedacht...

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen !

Darf ich als Neuling eine Frage stellen (deren Antwort ich vielleicht überlesen habe):

Warum schliesst man nicht einfach bei einem Wolf eine Seilwinde über die NATO-Dose (Spitzname Schweinenase) an ?

Spricht etwas dagegen ? Danke für eine kurze Info...

Erklären kann ich mir aber nicht, wie Fernlicht und Abblendlicht zusammen leuchten können, wenn ansonsten die originale Schaltung drin ist. Was sagt denn der TÜV dazu?

Der LED-Scheinwerfer-Einsatz ist schlau und ignoriert das Umschalten, sondern nimmt für Fernlicht eben beide LED-Bereiche ?

Ich musste eben auch an eine Relais-Schaltung denken, denn 2x 100W 24V über einen Schalter eventuell sogar Zusatzscheinwerfer, das ist nicht nett, als zusätzliche mögliche Fehlerquelle natürlich besser nicht vorhanden.

Was mich an solchen Teilen aber am meisten stört, ist, daß sie in der Regel nur für den Zigarettenanzünder passen

Hallo Andreas, STATT eines solchen Buchse wird das Teil eingebaut, also nicht irgendwo in den Zigarettenanzünder reingesteckt, sondner shön im Armaturenbrett montiert und mit kabeln und separater Sicherung angeschlossen....

Was halten denn die Experten von solch einem Doppel USB-Teil inkl. Spannungsanzeige ?

https://www.ebay.de/itm/Auto-Steckdose-USB-Ladegerät-Buchse-12V-24V-Für-KFZ-Einbau-Zigarettenanzünder/202804439226

Für die Nachwelt, falls die Auktion irgendwann mal nicht mehr zu finden ist:

Alles, was ich ausser Kompressor anschliessen will, würde sowieso USB brauchen, von daher zwei Steckdosen im Armaturenbrett, einmal 12V und einmal 24v mit diesem USB Teil, stellt man die Zündung an, weiss man, was für eine Spannung die Kiste hat. ODER ?

Mein erster sinnvoller Beitrag !

In meiner Datenbestätigung sind auch nur 2 Sitzplätze eingetragen, zivilisiert wurde er mit vier Sitzplätzen und ÜBERROLLBÜGEL als PKW, dann auf LKW ohne Überrollbügel und mit 2 Sitzen "umfirmiert".......

...meiner Meinung nach ist die Aussage des TÜV Püfers über die QUALITÄT der Sitze schwierig, wenn diese für 4 eingetragene Sitzplätze reichten, kann er sie nicht einfach ignorieren...

....guck ihn dir genau an, mein erster WOLF ist auch bei Möser durchgegangen und aufgehübscht worden.Sah schön aus, nach einem Jahr konnte man dann den Spachtel auf den Löchern erkennen.Nichts Schlimmes, aber eben eine "Verkaufsaufhübschung" und keine Instandsetzung.

Gruß Uwe(002)

Ja, danke für die „Warnung“, ich gehe kritisch an ihn ran, er hat in den vier Jahren wenig Feuchtigkeit gesehen, da muss sicherlich Hohlraum etc gemacht werden, er ist aber auch nur Hobby und nicht DailyLife....

Du kanst 235er auf 5.5J Felgen eintragen lassen es geht.... auch wenn es grenzwertig ist.

Man möge mich schlagen und ausbuhen, war das nicht genau das, was seit Anfang November schwierig erscheint ? Wie geht es, was muss ich in Norddeutschland tun, ohne erst die Reifen zu kaufen, um dann zu erfahren, dass sie nicht auf den Felgen zugelassen sind ?

Nein, der Wagen ging zu Auto-Möser, wurde dort für einen Kunden modifiziert und zugelassen, 2017 dann LKWiziert und abgemeldet, war von meiner Seite aus ein echter hirnbefreiter Kauf und muss noch zu mir in den Norden kommen.....der Kauf ist das Ende eines sehr langen Weges, ich schreibe gerade an der Vorstellung....

Hallo nochmal von einem absoluten Wolf Newbie:

Eben wurde mir nahegelegt, doch einfach die Felgen eine Mercedes Vito Transporter mit 6,5J x 16 H2 ET 60 zu montieren, die würden passen und dann hat man eben die 6 oder mehr Zoll Felgenbreite für die 235er Reifen.

Was sagen die Experten ??? Gibt es eine Chance, diese Felgen einzutragen ? Wo denke ich gerade komplett falsch ?