Beiträge von Friedrich

Der Wert wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Ziemlich genau können das ADAC , Tüv.... und deine Versicherung .

Der Wert ist genau das was jemand dafür bereit ist zu zahlen.

Die Versicherungen zahlen nur für den Zeitwert des Objekts.

Um bei denen eine angemessene Versicherungssumme auszuhandeln bedarf es eines qualifizierten Wertgutachtens.

Die Nietmuttern gibst auch mit Sechskant Verdrehschutz.

Nietmuttern hier anzuwenden hat aber den Nachteil das Sie nicht nur gestaucht werden sondern auch Pressdruck auf die umliegende Bohrung

aufbringen. Folge das Plastik reisst. das geht nur wenn du da Unterlegscheiben mit verpresst.

Ne andere idee wäre sowas wie Würth Timesert Gewindereparaturbuchsen zu verwenden .

In der Industrie werden oftmals solche Systeme verwendet um belastbare Gewinde in Kunstoffteile einzubringen.

Da stellt sich dann die Frage warum man nicht gleich Rampamuffen verwendet und diese dann mit Stabilit zusätzlich verklebt ( Modellbaulösung)

Das hättest du auch mit Imbusschraube U-Scheibe und Einschlagmuttern hinbekommen .

Wer sowas konstruiert und dann noch aus Polystyrol fertigt und dann teuer verkauft bekommt ne besonders gute Bewertung

Gewindereparaturen kann man durchführen durch Auftragsschweissen ,Umformen nachfeilen.

Allerdings sehe ich bei dem Gewinde des Längslenkers ein Sicherheitsrisiko wenn das versagt.

Die Achse würde auf der jeweiligen Seite entgegen der Fahrtrichtung wandern was dazu führt das man einen Salto macht.

Reparatur ist möglich, aber auch eine Kostenfrage.

Wenn man einen intakten Längslenker bekommt kann das preiswerter und sicherer sein wie eine Reparatur.

Ich stimme Wolfgang voll und ganz zu.

Ich denke bei Mark Bote ( G-Spezialist) bist du gut aufgehoben , solange er noch aktiv ist.

Die Teile wirst du dir aber bestimmt selber raussuchen müssen.

Mark Bote

Bönninghardterstr.68H, 46519 Alpen, Deutschland

02802/7085664

Dein Fahrzeug bei 7ZAp

https://7zap.com/de/catalog/cars/Mercedes/240%20GD/240%20GD/NWpDZGd1Qk1IQmwybGxKSHEzL1RLQT09--/

Und im MB Teilekatalog

Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Ich denke das ganze Thema hat direkt nichts mit Waffenverboten oder Einschränkungen zu tun.

Vielmehr kann man feststellen das in unserer Gesellschaft succesive Tabus gebrochen oder aufgeweicht werden.

Nehme man z.B. bestimmte Videogames oder Shooter wo diesbezüglich keine Einschränkungen herrschen und nie ausgeschlossen werden kann

das so etwas auch von Minderjährigen genutzt wird.

Das führt zu massiver Enthemmung im Kopf . Hier sollte man massiver einschreiten. Das gilt natürlich auch für jeden Einzelnen der seinen Nachwuchs

grosszieht.

Es ist wichtig bestimmte Tabus in die Köpfe aller Menschen zu verankern. Dann kommt man auch nicht auf den Gedanken Andere zu schädigen.

Wenn ich zurückdenke hatten wir als Kinder alle Taschenmesser und wären nie auf den Gedanken gekommen damit was anderes zu machen wie Stöcke

zu bearbeiten oder ein Seil abzulängen.

Im Grunde lässt sich jeder Gegenstand zweckentfremdet als Wafe nutzen. Wichtig ist halt das niemand auf die idee kommt das auch nur in Erwägung zu ziehen.

Die Batterie zum rechten Kotflügel ist falsch montiert.

Wenn man schon die eigenen Aktionen hervorhebt so sollte man das auch zeigen wie das Original aussehen sollte.

Es ist nicht ratsam die Anschlusspole in die Nähe von Massepunkten zu bringen.Dazu kommt das dieAnschlusskabel zu kurz oder unter mech.

Spannung stehen können. 50Ah is a bisl wenig. 60 Ah können es schon sein.

Man sucht einfach nach Batterien 242 x175 x190 Bodenleiste B13 und Schaltung 0 (Pluspol Rechts9

Den Inhalt kenne ich.

Wer aber Waffenverbotszonen an öffentlichen Hotspots auslobt muss unbedingt auch dafür sorgen das den Ihnen anvertrauten Bürgern kein Schaden droht.Solche Zonen nutzen nichts, wenn das dort geltende Recht nicht unmittelbar durchgesetzt wird um Schaden an Leib und Leben der dortigen Menschen im Vorfeld zu schützen..

Ich sag mal einfach eine gekürzte Gewindemuffe hätte es auch getan.

Übergangsstück / Muffe M16x1,5 - M16x1,5 L:25mm
    - Schlüsselweite: 22 - Bezeichnung: MU 16/16 - Innengewinde: M16X1,5 - Länge: 25 mm
    www.landtechnikstore.de

dazu noch zwei U-Scheibencheiben M16

und die passende Feingewindemutter M16x1,5 selbstsichernd Din 985

Diese Sache ist schlimm.

Wenn man darüber nachdenkt ist mir unbegreiflich das solche Personen oder Gruppen unbehelligt in unserem Land unterwegs sind

und friedfertige Menschen und Bürger angreifen können ohne behelligt zu werden.

Mit Sicherheit stehen solche Subjekte unter Beobachtung aber man greift erst ein wenn es zu solchen Aktionen kommt.