Bis 2014 325.0 .......... unter anderem G48
Ab 2014 325.5 und 325.6 unter anderem G40
Nachzulesen unter dem Link in Post #8
Der M102 ist da als Motor nicht mehr aufgeführt...aber der Nachfolger M111
Bis 2014 325.0 .......... unter anderem G48
Ab 2014 325.5 und 325.6 unter anderem G40
Nachzulesen unter dem Link in Post #8
Der M102 ist da als Motor nicht mehr aufgeführt...aber der Nachfolger M111
Handremsseile für den kurzen Wolf gibt es bei der G-manufaktur. Einfach mal anrufen oder per Mail anfragen.
das ist doch alles schon erledigt
Nein, einfach zurückschicken hätte man es müssen…😂
Viele Grüße Marcus
oder so. Der Hersteller hat bestimmt die besseren techn. Möglichkeiten das zu ändern und die Halteplatte korrekt anzuschweissen. Imerhin hat das Seil nicht gerade wenig gekostet.
Ich würde es wieder ausbauen und zur Nacharbeit zurückschicken.
Das kann man so nicht lassen
konnte man das Führungsrohr im inneren nicht ein bischen verbiegen sodass es nicht am Seil scheuert ?
Um das Thema abschließen zu können: Die Handbremsseile aus der Manufaktur haben fast gepasst. Leider konnte die Halterung nur mit einer Schraube befestigt werden. Ich habe diesen kleinen Mangel rückgemeldet. Die Handbremse funktioniert jetzt wieder, vielen herzlichen Dank an alle Informationslieferanten!
LG
Roland
So wie das aussieht würde man die 2. Schraube auch montieren können ?!
Also warum ging das nicht ?
So wie das aussieht würde die Platte sich nach linksverdrehen sobald auf dem Zug Spannung ist...
oder muss das Rohr innen noch ein wenig gebogen werden ?
LG Friedrich
Na es ist schon schwierig so etwas anzupassen wenn man keine Ankerplatte hat um das vernünftig ausrichten zu können
Tja, aber im Falle von G48 was ja nicht mehr eingesetzt werden soll bleibt nur G40 übrig. Auf der anderen Seite sind in dem von jens verlinktem Preszone auch ziemlich wenig schädliche Zusatstoffe .Auch ohne MB Freigabe.
Unsere alten Motore sind in der Zuordnung nicht zu finden
an müsste hier die Zuordnung herausfinden
Also g48 wird bei Mercedes durch G40 ersetzt, seit 2022 ....
Müsste man recherchieren
Es kommt auf die Festigkeitsklasse der Verschraubung an.
Für M8 kann das Drehmoment zwischen 5,4 und ca. 40 NM varieren.
Schau mal hier
Drehmoment und Schrauben festziehen
kein Wunder das die abgerissen sind
Bestimmt eine gute Wahl als Alternative für Glysantin G48 von Basf. Das gibts ja nur noch ab 20l ....
Nehmt 80W90 von Adinol
Es kommt aber stark auf die Einsatzbedingungen an , sollte man beachten
Alles anzeigenSo, weiter gehts. Zuletzt fehlte noch mein Schulabschluss-Zeugnis. Das war leider nicht zu finden (brauchte ich zuletzt vor 24 Jahren und ist über mehrere Umzüge "verschwunden"
) und ich habe mir von der Stadt Dresden eine beglaubigte Kopie erstellen lassen (ein Glück war das dort archiviert, ist wohl nicht zwingend so
). Das war die letzte Unterlage, welche beizubringen war, den Scan habe ich heute früh zum Heimatschutz gemailt und den Eingang schon bestätigt bekommen.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Tatsächlich wird ausschließlich das Schulabschluss-Zeugnis gewünscht, Berufsabschlüsse (auch als Ersatz zum Zeugnis) sind nicht gewünscht.
Die Sinnhaftigkeit dessen ist IMHO fraglich, aber nicht zu ändern.
LG,
Kristian
Ich denke mal das dient dazu die geistigen Skills einzuordnen.
Die Farbe des Barretts ist meiner Meinung nach ok. Ich finde allerdings das Verbandsabzeichen ein wenig überladen.
LG Friedrich
Naja, zumindest scheint eines aus Bulgarien zur Verfügung zu stehen .
Andernfalls neu anfertigen oder instand setzen.
Wenn man bedenkt, das es 3 versch. Rahmenlängen gibt und dann noch Ankerplatten bzw. Bremssysteme von Perrot ,MB und S-Ram dann kommen da schon eine Menge Varianten bei den Handbremsseilen zusammen. Man sollte vielleicht mal eine Liste erstellen mit Teilenummern was daso über die Jahre verbaut wurde...
Alles anzeigenOK danke, Marcus
die Teilenummern werden bei MB und STEC so angegeben:
4634200285 BREMSSEIL RE, L=1960MM (Radst.2400mm)
4604304754-64 BREMSSEIL LI L=1.710MM RADSTD -2.400MM
mit dieser Suche bin ich leider auf keinen grünen Zweig gekommen...
Bei dem 4604304754-64 handelt es sich um eine S-Tec Nummer. Richtiger ist 4604304754
Und dann hab ich das hier gefunden....
Bei Kleinanzeigen bietet jemand G-Klasse Handbremsseile an.
Vielleicht ist da ja was dabei
Bei Ebay hab ich ein hinteres rechtes Handbremsseil gefunden.
Standort Bulgarien