Beiträge von Friedrich
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Jetzt werd ich lästig lieber tom
Es geht um die Nutmuttern auf der Antriebswelle. Es müsste sich um Nutmuttern DIN 70852 M26 x1,5 handeln.
Das waren bei der Masse an Ausführungen die einzigen die in Frage kommen.
Auf der Seite hier kann man sich das auch in 3D anschauen und die Maße überprüfen. 70852-ST-M26x1,5
Wen du lust hast kannst das mal prüfen. Bei den Büchsen komme ich ohne Masse nicht weiter
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Die Schellen waren bestimmt falsch montiert.
Die Manschette dient dazu das Fett direkt im Homokineten zu halten.Ist da keine, dann ist das Gelenk sofort kaputt
Alternativ wurde das früher mit Kreuzgelenken gemacht .
In meinem damaligen HJ60 war das so und dann noch die Kugel aussenrum.
Warscheinlich war die Sicherung der Schelle nicht eingerastet, dann fällt sowas ab.
Ob das dann alles so richtig ist kannst du ja dann später über die Fettstopfen prüfen (USB.Endoskop für wenig geld ).
Die Frage ist doch wie der Rest der Comunity sowas gelöst hat und die Erfahrungen dazu
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das hab ich die Tage auch schon gesehen.
Verkauft er bestimmt. Es gibt immer Leute für die Geld kein Thema ist
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Hab das auch nochmal nachgeschaut.
Ob das eine gute Idee ist bezweifel ich.
Warscheinlich schliff bei hansens 240er die manschette am Achsgehäuse innen. dann reist das.
Ohne stülpen ist die Manschette zu lang und der Faltenbailg wird nach aussen gedrückt,auch nicht gut bei engen Kurven,
Wenn du das stülpst und das Umgestülpte ein bischen weiter in Richtung Radnabe verschiebst und die Schelle anbringst, geht nix zu weit nach innen oder ans Achsgehäuse.
Die haben sich was dabei gedacht.
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Auf jedenfall sind es die richtigen..
vielen dank
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Hallo Sascha, das ist toll.
Mach mal ein Foto und mess mal den Innen/Aussendurchmesser und die Länge.
Es ging eigentlich darum festzustellen ob das ein Normteil ist und dann am freien Markt verfügbar ist.
Billiger wirds zwar nicht, aber zumindest hat man dann eine Alternative Es wäre ja blöd,wenn man alles aus dem Achsrohr rauspopelt und erneuert
und eine defekte Buchse wegen nichtverfügbarkeit drin lässt.
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wenn du den kineten wechseln solltest, dann schreib mal welchen du letztendlich genommen hast.
die preisspann ebro spidan liegt ja so um die 220 eur.
billiger sind die mit abs-ring, den man entfernen kann... ab 50 eur....ob das was taugt
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ok,jedenfalls sieht das ding wie eine normale Sinterbuchse mit schmiertaschen aus.Was ich schon rausgekriegt habe ist,
teilweise bei hh https://www.hanshehl.de/tipp98-4.htm beschrieben. die Büchse bekommt man auch unter A4633370049.
allerdings nur in Russland?! teuer is sowas nicht. 5 euro
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Denk mal an die Büchsen in den Wischerlagern.ohne Schmierung meckern die.
Mess doch mal die Antriebswelle rehts voom Laufring und den Sitz im Gehäuse. Dann kannman was passendes finden.
Ich denk mal wenn du den inneren Simmering raus hast dann kann man bestimmt das Spiel der Buchse ermitteln.
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Wäre unlogisch.
Die Einschalt und Sperrzeiten beziehen sich auf das anliegende Spannungssignnal am Eingang TF.
Die Spannung an TF ist umgekehrt proportional zur Kühlwassertemperatur ,aber nicht linear.
Liegt wohl an der Kennlinie des NTC.
Das bedeutet das bei steigender Kühlwassertemperatur oder sinkendem Spannungssignal an TF die Einschaltzeiten und Sperrzeiten einfach kürzer werden.
Bei 60 Grad sind Sie dann nahezu nicht mehr vorhanden.Dann ist der Motor im Warmstartzustand.
Aus der Tabelle geht aber nicht hervor um welchen Betrag sich die Einschaltzeit/Sperrzeit bei Wiederholstart verringert.Da steht nur das Sie kleiner sein soll
Wenn die Widerholeischaltzeit zu lange gewählt wird säuft der Motor ab.
Die optimalen Widerholzeiten muss man wohl nicht experimentell ermitteln.
Man könnte erst mal einen Faktor von 50% bis 75 % wählen und
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Hab ich auch schon gesehen, sag mal wenn die Büchse nicht mehr lieferbar ist woraus besteht die und warscheinlich kann man da eine dünnwandige Standardbuchse einpressen.
Man brauch den Wellendurchmesser und den Sitzdurchmesser und die Länge der Buchse
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Ok, prima
Bei Kicad hab ich im Moment ein paar Probleme zu lösen.Da treffen Bibliotkeken von Kicad 4 und 5 aufeinander.dadurch ordnet es dem Schaltplan nicht die richtigen footprints zu.... Problnem werd ich lösen.
Sind die kontakte symetrisch auf der Platine ? oder gibts da links/rechts Oben Unten ein offset.
welches Format hat die Steckerplatine
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Wo habt ihr die Teile bestellt ?
Bei mir steht das auch an
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Der Hans Hehl hat das ziemlich pedantisch beschrieben....schau da mal.
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Die Wirklichkeit holt einen schnell ein.
Es ist gut zu wissen was Freiheit ist und wo Sie endet.
Es ist auch gut zu wissen das vieles vergänglich ist wofür man jeden Tag einstehen und kämpfen muss.
Frohe Ostern
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Ich finds schon nervig wenn man nur leicht schief steht. Deshalb bleibt bei mit der Apparatismus drin.
Wobei die idee mit dem Gasdruckdämpfer auch was für sich hat.
Lg R
Das finde ich auch. Der Aufsteller funktioniert zuverlässig und ist verzinkt und wartungsfrei. Das wird auch in 20 Jahren noch so sein.Gasdruckdämpfer werden undicht und funktionieren dann nicht mehr.
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Strombelastbarkeit Leiterbahnen
Info dindest du hier. Standardleiterbahndicke is 35 Micrometer
https://www.dischereit.de/tipp…tbarkeit-von-leiterbahnen
Das ist nur ne Info, keine Werbung für den Anbieter .da gibts besseres