Hallo zusammen,
man möge mir die Frage nachsehen. Doch was bedeutet das „FOD“?
Gruß!
Alex
Hallo zusammen,
man möge mir die Frage nachsehen. Doch was bedeutet das „FOD“?
Gruß!
Alex
Hallo zusammen,
auch mein T-Shirt ist angekommen.
Toll gearbeitet. Vielen Dank für die coole Aktion!
Gruß!
Alex
Moin!
Mir ist aufgefallen, dass, zumindest hier in Halle, der Hornbach eine recht große Ecke mit Zoll-Schrauben im Einzelverkauf.
Gruß
Alex
ThemaRestauration einer Siemens-Bahnhofsuhr, NebenuhrHallo Leute,
keine Ahnung, ob Uhren zur Fernmeldetechnik gehören, vielleicht verschiebe ich den Thread auch noch.
Von einem meiner Lieblings-Forenmitgliedern(wenn er mag, meldet er sich hier sicher selbst) habe ich eine wunderschöne Uhr bekommen - leider als Puzzle
Ich möchte sie gern so gut es geht restaurieren.
Wie ihr seht, haben die Glasteile nicht überlebt:
multi-board.com/board/index.php?attachment/130130/
Das Zifferblatt trug das Nebenuhr-Uhrwerk. (Eine Nebenuhr hat kein echtes Uhrwerk,…
Ich liebe diese Uhren!
Sowas fehlt mir auch noch. Für aussen den der Garage...
Moin!
Ich bin auch dabei. Bitte wie folgt:
Pkt. 1 : Farbe Tropen
Pkt. 2 : Name auf Vorderseite
Pkt. 3 : Größe XXL
Pkt. 4 : Anzahl 1
Ich möchte keinen Namen auf der Vorderseite haben.
Gruß
Alex
Moin!
Ich habe auch gleich an Kolophonium gedacht. Halte mal ein heissen Nagel rein. Dürfte dann schmelzen und verdampfen bzw. rauchen. Riecht nach Terpentin ("altes Benzin"?) und Baumharz.
Gruß
Alex
Alles anzeigenJetzt gehts los.....
Mein "kleiner" fängt jetzt auch schon an alles in Szene zu setzen....
![]()
Er hat da irgend etwas falsch verstanden..... Hercules Meins!! Simson -Seins !!
Ich finds zu Geil, hoffentlich bleibt das sooo
Sehr schön!
Aber sind im Moment nicht eigentlich blaue Kennzeichen aktuell?
Alles anzeigenHallo Alex.
Inspiration? Hier z.B. : https://alfashirt.de/Fuer-KFZ-s/Reifendruck/
Bin kein BW Experte. Aber die Schriftart sollte DIN 1451 sein. Ggf als Schablonenschrift.
Gruß
Pitter
Manchmal kann es ja so einfach sein. Ich habe mich bei der Google-Suche wohl etwas dämlich angestellt. Danke!
Kann mir noch wer den Farbton bestätigen? Fehengrau?
Hallo Kameraden!
In welcher Farbe, Schriftart und Größe wird über den Rädern die Luftdruckangabe aufgetragen? Ich habe das beim Ausbessern der Lacks vor Längerem leider zugekleistert.
Die Farbe ist bestimmt Fehengrau.
Gruß!
Alex
vielleicht hängt das Verglasen mit der Undichtigkeit des Sattels und dem dadurch in Berührung mit Bremflüssigkeit kommen zusammen?
Gut möglich. Kam mir auch schon in den Sinn. Macht denn Bremsflüssigkeit sowas?
Leider erst im zweiten Anlauf. Der Zwotonner hat vorne nicht ordentlich gebremst.
Bremssattel vorne links undicht. Nach dem Abdichten durch Henne war es schon besser, aber immer noch nicht gut. Die Bremsbeläge waren aus nicht ganz geklärten Gründen verglast. Bei der Gelegenheit haben wir gleich noch die Staubmanschetten an der Spurstange erneuert.
Gruß!
Alex
Das ist selten bei den Schiffen mit Fahrplan. Bestimmt irgendwo ein Defekt an einem anderen Dampfer.
Wir werden mal hinfahren. Dümmer wird man davon ja nicht. Und das Essen war bei uns nie zu verachten.
Gruß!
Alex (damals Sani)
Danke für's Korrigieren.
Moin!
Am Samstag gibt es einen Tag der offenen Tür in Bad Frankenhausen. Ich überlege, dort mit meinem Sohn hinzufahren, da er gerne mit Wehrdienstberatern in Kontakt kommen möchte. War da schonmal jemand? Ist die Veranstaltung besuchenswert?
Alex