Da der Tausch der oberen Pumpe zusammen mit Filter und Druckspeicher nur für 20 Km Erfolg brachte🤷♂️ und mein Sohn mich abschleppen musste hab ich jetzt noch nach der Pumpe unten am Tank geschaut. Und die sah erschreckend aus, die war total verkeimt und korrodiert. Denke die Chance dass dies der Hauptsächliche Auslöser der Probleme war ist hoch. Neue Pumpe eingebaut und hoffe dass jetzt die Zuverlässigkeit wieder stimmt.
Beiträge von kitzretter
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Anhand der unterschiedlichen Dicke der Anschüsse konnte ich es dann doch nachvollziehen.
Pumpe läuft ruhig, die alte hat ganz schön gekreischt zum Teil.
Hab jetzt mal nur die obere Pumpe gewechselt.
Schau mer mal ob er jetzt zuverlässig läuft.
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Bin grad am Wechseln der Pumpen, und kann in der Betriebsanleitung nicht genau zuordnen was schwarz oder weiß ist beim Anschlusskabel.
Gehe davon aus Schwarz minus und weiß Plus oder?
Gruß
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Mich begeistert das Verschleissverhalten am Puch, hab 18000km mit den GY AT runter und kenne nennenswerter Schrägverschleiss an den Kanten feststellbar.
Da waren am Navara früher die Aussenbereiche komplett rund gefahren.
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Das finde ich einen fairen Preis
wenn meiner am Puch fällig wird ist das eine absolute Option für mich.
Gruß Uwe
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Nun spinnt er immer mal auch unabhängig von Tankfüllung. Dann wieder paar Tage gut alles so willkürlich. Solangsam glaub ich echt dass die Pumpen ab und an hängen.
Neue Pumpen hab ich jetzt daliegen, traue mich aber mit dem neuen Knie noch nicht unter den Puch zu liegen. Vielleicht fange ich die Tage mal mit der Pumpe im Radkastenan.
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Das fühlt sich bei mir genauso an wie von dir beschrieben.
Gruß Uwe
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Da würde ich auch auf den Zug aufspringen und einen Satz für den Puch nehmen wenn möglich.
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Anzeige müsste noch stimmen, hab dann bei Anzeige kurz vor Reserve 70 Liter reingebracht.
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Es gibt neue Erkenntnisse, der Puch läuft Problemlos bis die Tankanzeige zwischen dem letzten Weisen und dem roten Strich ist. Dann fangen die Probleme an. Sobald getankt wird alles wieder gut bis kurz vor Reserve.
Hab das zweimal mit dem gebrauchten und dem überholten KPR getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Der hat doch zwei Pumpen, ist dann eine defekt? Wenn ja welche ist das?
Gruß Uwe
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Bei der Puch Anleitung steht aber extra drin dass alle Drehmomente für gefettete Gewinde gelten🤔
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Druckspeicher hab ich schon bevorratet 👍
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Nach nun mehreren hundert Kilometern in kurz und Mittelstrecke läuft er ohne Mucken und jetzt kommt’s : das alles mit dem alten KPR.
Fazit es war wohl doch nur die Undichtigkeiten am Anschluss der Pumpe und die zwei Aussetzer danach Restluft vom Filterwechseln.
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Danke für die Tipps.
Startprobleme hatte ich keine.
Habe jetzt das KPR getauscht und zwei Touren gefahren ohne Probleme, habe auch den Eindruck dass er im Stand ruhiger läuft.
Keine Ahnung was das KPR alles steuert, groß genug ist das Teil ja….
Werde noch ne Runde drehen und unterwegs mal das alte reinstecken. Wenn dann wieder ausgeht ist die Sache geklärt.
Ich berichte dann.
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Also das war wohl nicht die Lösung 🙈, ist nach einem Kilometer mittendrin im Kreisverkehr ausgegangen so eine Blamage.
Zum Glück springt er nach ner Weile wieder an und es ging zurück in die Garage.
Werde jetzt das KPR mal tauschen und berichte wieder.
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So, Probefahrt beendet.
Die ersten 500m bis zur Tanke und dort kurz im Stand gelaufen und ausgegangen 😬.
Vermutlich durch den Filtertausch noch Luft im System gewesen.
Danach angesprungen und nach 1,5km auf Parkplatz gefahren und weitere 5 Minuten im Stand gelaufen dann 10km weitergefahren und auf dem Rückweg wieder am Parkplatz gehalten und 10 Minuten im Stand gelaufen und dann die restlichen 1,5 km bis zur Garage.
Das geht Nr alles Problemlos, denke das Problem ist gelöst.
Gruß Uwe
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Hab jetzt mal da hinten sauber gemacht und den Filter getauscht. Dann alle Verschraubungen nachgezogen und nun scheint alles dicht zu sein und zumindest im Stand geht er nicht aus.
Da ich erst vor kurzem ein neues Knie bekommen habe bekomme ich alleine das Rad nicht dran und kann auch nicht selber abbocken da muss auf meinen Junior warten bis der wieder Zeit hat😬.
Bin mal auf die Probefahrt gespannt 🙏
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Hallo Zusammen,
Mein Puch geht inzwischen auch alle paar hundert Meter aus. Kurz warten startet er meist wieder.
Nun hab ich gesehen dass am Anschluss der Benzinpumpe im Radkasten etwas Kraftstoff rauskommt. Kann das Ursache des Problems sein? Werde die Tage erst mal alles sauber machen und mit nachziehen des Anschluss versuchen. In dem Zuge sinnvoll gleich den Benzinfilter und den Druckbehälter tauschen?
Was sind eure Erfahrungen dazu?
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Drehmomente beziehen sich immer auf gefettete Gewinde. Steht zumindest so in der Anleitung wenn ich mich nicht täusche
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Viel Spaß in Island, war vor fünf Jahren für ne Woche über Silvester oben leider nur mit Mietwagen.
Bin auch aus dem Süden, vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Gruß Uwe