Beiträge von Elmar

    Hallo Zusammen,



    ich bzw. wir (zu zweit) haben uns gedacht das wir mal wegen den ganzen Abgesagten Treffen durch das blöde Corona eine kleine Zusammenkunft machen. War recht spontan aber hat spaß gemacht und


    FREUDE auf die hoffentlich bald wiederkommenden Richtigen Treffen:-)


    Deshalb wollten wir die paar gemachten Schnappschüsse euch mal zeigen, und auch sagen die


    Guten Zeiten kommen wieder und dann um so mehr drauf freuen:pump:


    Hoffentlich bis bald auf einem Baldigen Treffen.



    Danke arom461c


    habe heute die zwei Stellen gesucht!!!!!
    Naja was soll ich sagen links in Knie höhe NICHTS
    Unter dem Amaturenbrett NICHTS


    Was soll ich jetzt machen???????? hmmm hmmm hmmm
    (Ich habe unter dem Amaturenbrett echt lang gesucht!!!)

    Hallo UAZ fahrer!!!!


    Bei meinem Uaz 469 funktioniert leider kein Licht Blinke und Hupe :|
    Nachdem ich die Sicherungen im Motorraum überprüft habe, sie sind OK!!!!!
    Weiß ich nicht weiter ;,(
    Ich habe im Schaltplan gesehen das er noch mehr Sicherungen hat!!!! Aber wo sitzen die????
    Bitte um eure Hilfe!!!!


    Danke schon mal für eure Antworten!!!

    Hallo an alle Iltis fahrer!!!!


    Ich bin auf der such nach den Nieten um das Verdeck wieder fachgerecht zu instalieren!
    Habe schon ein paar gesehen die von vorne ganz normale Nieten durch das Verdeck gebohrt haben!
    Dies ist ja nicht original und ich finde es sieht auch total bescheiden aus!!!!!!
    Habe gesucht aber leider nichts richtiges gefunden dehalb :^:
    Kann mir einer sagen wo man sie her bekommt oder hat jemand noch welche übrig??????


    DANKE SCHON IM VORAUS !!!!!!!

    Hallo bzw guten Abend!!!!


    Ich bin auf der such nach einem Schmierplan für einen UAZ 452!!!!!
    Bzw ich sonstige Technische Unterlagen zu genanntem!!!
    Auf Deutsch!!! Englisch und andere Sprachen habe ich gefunden!!!


    Danke im voraus

    Mojen Zusammen!!!!!


    also ich muß mal sagen das ich die Idee mit einem Treffen sehr gut finde!!!!!
    Ich bin hier meist im Forum eher der stille leser, aber ich muß nur mal nachfragen warum immer soviel
    hin und her diskutiert wird????? Ich meine damit Mil.Fahrzeuge ja aber keine Oliven Kleider????
    Oder Mil.Fahrzeuge aber nur speziele????
    Klare definition und fertig!!!!!!!!! Ist jedenfalls meine Meinung!!!!
    Würde mich freuen wenn es klappt mit kleiner Ausfahrt bei welchem Wetter auch immer!!!!!
    Würde dann auch wie Tobi es mal weiter verbreiten bei ein paar leuten die nicht im Forum aktiv sind!!!!!
    Wären dann Fahrzeuge wie:
    U404 , Iltis , Wolf , Gas 69 , Haflinger , Pinzgauer


    Also wo? wann ist schon gelärt!!!!



    Gruß

    Also wenn ich dann wirklich anfang ein kleines Kettenfahrzeug zu bauen würde ich natürlich kein starres Fahrwerk bauen, obwohl es einfacher wäre!!!! Aber wie gesagt ich bin jetzt erst in der Planung bzw in der Informationsphase!!!!! Ich würde auch mit einem richtigen Getriebe arbeiten und dies versuchen nochmal zu untersetzen um mehr Kraft zu bekommen!!!! Will aber keine Hauruck Aktion machen und hier als :T zu enden!!!!!!! Deshalb erst auch einmal die Fragerei!!!!! Hat von euch denn jemand schon ein Kettenfahrzeug selbst gebaut??????? Wenn ja, ein paar Bilder zur Anregung wäre echt gut!!!!!!! Denn beim googeln ist leider nichts brauchbares rausgekommen!!!!!!!!!!!


    Gruß

    Habe bis jetzt noch gar kein Fahrwerk, wollte mich erst einmal infomieren und mich dann entscheiden wie bzw.was ich machen werde!!!!!! Ein Fahrwerk von einem Bv 202 bzw 206 ist nicht schlecht aber woher bekommt mann denn eins???? Spiele aber auch mit dem Gedanken ein Laufwerk komplett selbst zu bauen und es mit Baggergummiketten zu versuchen!!!! Ich habe mir jetzt ein Paar angesehen und gesehen das sie auch noch mit Stahl verstärkt sind!! Bleibt aber leider immer noch ein sehr hoher Anpressdruck!!!! Eine Frage ist wieder da und zwar kann man mit den Ketten auch schneller fahren?????????????? Bzw gibt es möglichkeiten Wieselketten zu bekommen?????????????


    Nochmal danke für die Antwort und ich muß auch sagen das dieses Forum echt gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für die schnelle Antwort!!!! Hast du auch gut geraten mit was für ein Gedanke ich spiele!!!! Wie sieht es denn dann mit Gummibaggerketten aus? Ist bestimmt das gleiche Problem!! Dann wäre schon die nächste Frage wo bekommt (Mann) denn Panzerketten her??????? Und zwar keine Kampfpanzerketten sondern in der Gröse der Wieselketten!!!!!! Oder gibt es generel noch Alternativen die man verbauen könnte????


    Gruß

    Hallo Panzergemeinde!!!!


    Habe eine Frage zu dem Antrieb von Kettenpanzern!!! Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Panzerketten und Baggerketten? Ich meine damit nicht den von Baggergummiketten und Stahlketten!!! Sondern könnte ein Bagger auch schneller fahren wie z.B.:ein Panzer und auch so stark in die Kurve gehen??????? Ich meine damit auch nicht den Motor ob Hydraulisch oder Diesel sonderrn nur die Ketten!!!! Panzerketten werden mit zwei Zahnkränzen angetrieben und Bagger nur mit einem!!!


    Freue mich schon auf eure Antworten!!!!!!




    Gruß

    Hallo Iltisgemeinde!!!!


    Will bei meinem Iltis das Getriebeöl wechseln, nun ist aber das Problem das die Schraube so fest ist das ich :^: musste!!!
    D.h.:ich habe so fest daran gedreht das mir der Inbuss verdreht ist bzw angerissen ist!!!!
    Meine Frage ist habt ihr vorschläge wie ich sie am besten lösen kann!!!!
    Eine frage ist auch noch da aber nur um sicher zu gehen, wo fülle ich genau das Öl nach???


    Vielen dank für eure hilfe im voraus!!!!

    Servus strichtarn86,


    danke für deine Antwort, zur deiner Frage welche Farbe der Gaz hat:
    der ist grün wie sich das gehört! Wirst ihn wahrscheinlich noch nicht gesehen haben da der Standort wo er meist bewegt wird, Darmstadt und Umgebung ist!!!! Hast ja bestimmt bemerkt das alle Fahrzeuge außer der Iltis in () stehen!!!!!!! Es ist nämlich so das diese Fahrzeuge meinem alten Herren gehörn!!! Und ich sie kaum fahren tue :| Habe mir deshalb gedacht nach einem neuem Gefährt ausschau zu halten und der Uaz hat seinen Reitz!!!!!
    Ich weiß zwar nicht für wieviel sie so gehandelt werden aber ich wollte nicht zu viel Teuros ausgeben!!!!!! Mal schauen was sich dieses Jahr noch ergibt!!!!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand persönlich mit einem UAZ Bus Erfahrung gemacht? Steht ja schon viel im Netz aber ein paar persönliche Erfahrungen fänd ich irgendwie besser!!! Bin nämlich die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen holen soll!! Wollte aber auch erst mal eure meinung hören und vieleicht hat ja auch einer eine Adresse wo ich einen her bekomme!!!!!


    Danke im voraus


    Gruß Elmar

    Hallo,


    Ich habe eben noch etwas Lack weg kratzen müßen, denke das ich aber jetzt die meißten Daten habe!!


    DIE Eckdaten die ich habe sind folgende:


    Datum der Erstzulassung: 13.11.1979
    Fahrgestellnummer: 18A00900823
    Motor Nr.: YX004216 x


    jetzt die neuen die ich gefunde Habe:


    die Schilder wo die Vers.Nr.2320-12-171-970 und
    die Fahrgestellnummer: 18A00900823 sind Silber!



    Er hat 4 Sicken, die Rahmennr. hinten am Heck ist 3873



    Fabrikationsnummer:183 311 N3V5 (Blechschild über dem Scheinwerfer)
    45 5 5809
    Hoffe das ich alle Daten zusammen habe und ihr damit etwas anfangen könnt!


    Gruß elmar

    Danke,


    werde mich am So. an die Arbeit machen alle genannten Daten zu suchen und werde sie dann nochmal reinstellen!!!!
    Kann aber Schon jetzt sagen das auf dem Fahrz.Brief keine Y Kennzeichen vermerkt ist! (Leider)
    Bis Morgen dann!
    Und danke für die schnelle hilfe!!!!!!!

    Hallo Iltisfreunde,


    da ich in einem Beitrag was über die Motoren Kennzeichnung gelesen habe und auch gesehen habe das manche Iltisfreunde genau wissen wo ihr Frettchen gewesen ist! Habe ich mal an euch eine bzw. mehrere
    Fragen!!!
    Also der wievielte Iltis ist den meiner?
    Wo (Truppe) war er?
    (Welche verwendun?)


    DIE Eckdaten die ich habe sind folgende:


    Datum der Erstzulassung: 13.11.1979
    Fahrgestellnummer: 18A00900823
    Motor Nr.: YX004216 x


    Will mich jetzt schon bei euch bedanken für eure Hilfe!!!!!!!!!


    Gruß Elmar

    Erstmal danke für die schnellen Antworten, werde mich jetzt mal bei den genannten Ämtern erkundigen! Werde dann mal sehen wie gut meine Chansen stehen ein Fahrzeug einzuführen, werde euch bei erfolg :D oder mißerfolg X( berichten!!!!


    @ Ducky
    komme aus Darmstadt, ist doch etwas von dir entfernt!