Beiträge von CWGE230H

Moin,

wo's im Schein steht muß (eigentlich) danach gehandelt werden. Wer dafür verantwortlich ist, und ob es sinnvoll ist, sollte hier nicht diskutiert werden sondern das bei der nächsten HU hinterfragt werden.

Jou, so isses. ...Und bei mir stehts halt im Schein drinne.

39063000ee.jpg

Mag sein, dass eine Hülle in dem Falle auch ausreichen ist, aber mein Vorbesitzer hats halt gleich Richtig machen wollen.

Apropo Hülle mit Puch Emblem. Wo am Besten ordern?

Hallo Jungs,

danke für die Aufmerksamkeitem. :daumenhoch: Ja die Bilder mit Stern sind vom Vorbesitzer. Hab ich gleich geändert. Die Felgen kommen auch als Erstes drann mit :6014: Die Flutlichtanlage ist gar nicht soooo schlecht in fortgeschrittenen Alter. ...meines natürlich. Die Reserveradschüssel is halt Plicht wegen Fußgängerschutz oder so. Aber da will ich so ne Schutzhülle drüber stülpen mit Puch Emblem...

BTW.. Auf Seite 30 hat permanent seinen Wolf vorgestellt und u.A. das hier gepostet. Weis jemand was er sich da eingebaut hat? Schaltblitz oder sowas?

39058839gg.jpg

Hallo G-meinde,

da hier die Puch's eindeutig in der Minderheit sind geb ich mal meinen Senf Puch von 93 dazu. Hab ihn erst 'n paar Wochen und Einiges an Restauration steht an. Gesamtzustand wie bei den meisten Schweizern recht ordentlich, aber kleine Rostnester und vor allem Dellen auf der Haube sind zu richten...Kennzeichen sind nicht aus Paranoia 'geschwärzt' sondern weil einige Bilder vorm Ummelden mit Vorbesitzer Kennzeichen entstanden sind. Ich find ohnehin, dass die Schilder jedes Fahrzeug verschandeln. Farblich muss es auch noch konsistenter werden aber ich bin mir noch nicht sicher ob es wieder das Schweizer Grün wird. Könnte mich mit nem Camoflage Design 39056814ke.jpg anfreunden wenns den TÜV in knapp 3 Jahren dann nicht von 'H' abhält..

Anregungen willkommen....

Gruß Ralf

Am Tag des Kauf's

39056650ef.jpg

39056649cj.jpg

In seiner neuen Garage

39056647cl.jpg

Beim TÜV

39056645bm.jpg

..frisch geputzt

39056646dc.jpg

..und bei den ersten Aufgaben

39056644me.jpg

39056614km.jpg

Hallo Leute,

bin grade erst auf denThread aufmerksam geworden und sehr interessiert. Habe auch nen 230GE der Schweizer und kann mich als Tester anbieten.

Meine elektronischen Fähigkeiten sind für Support des Projektes zu gering. Aber löten kann ich. Wenns also um Prototypenbau geht könnte ich unterstüzen...

Gruß Ralf

Hallo Leute,

da es mich auch mal treffen könnte hab ich den fred mal gerne ganz durchgelesen. Wärs möglich ein paar der Abkürzungen aufzulösen damit sich bei mir ein Verständnis der Zusammenhänge einstellen kann hmmm

Z.B:

EZL Schalter

TSG

TSZi

KPR

TD Signal

Danke schonmal

Gruß Ralf

Hallole, steh auch vor der Entscheidung der Farbe bei Neulackierung und muss nochmal nachhaken. Ist das ne RAL Farbe oder der schweizer originalfarbton KTA 13754 Gelbolive

Gruß Ralf

Hallo Leute,

habe die Tage endlich die Einladung ins Forum bekommen. Seit ca 6 Wochen hab ich nen Schweizer Puch und freue mich über den Austausch zur Technik mit Gleichgesinnten.

Selber bin ich Bj. 60 in der EDV Branche und Ende des Jahres lässt mich mein Arbeitgeber in den Vorruhestand. Ab nächstes Jahr will ich mich dann dem Puch aus Bj.93 widmen.

Gruß an die G-Meinde....