Ich schaue Mal nach hab ich vielleicht noch in sehr gut oder neu da.
Beiträge von DonBilbo
-
-
Sieht echt geil aus
-
Dann schreib doch mal was es da für Probleme gibt oder gab. Kann man doch nur draus lernen.
Ich bin kein Profi, aber ich habe schon Achsen am G gemacht. Daher auch oben meine Hoffnung dass sich der Schaden auf den Bereich Homokineten/Radlager/Achschenkellager beschränkt.
Fakt ist da geht Zeit drauf ohne Ende, ok ich schraube langsam und für mich selbst, aber 15h für Radlager und Achsschenkellager und alle Dichtungen sind weg wie nix. Incl Teile muss dann eine Achsüberholung ohne Diff 2500 bis 3k kosten. Auch wenn 10h reichen.
Fürs Differential geht gerade nochmal das gleiche drauf. Wenn man nicht gerade die Lager aus Vorsorge tauscht. Aber wenn man Teller/Kegelrad tauscht und komplett neu einmessen muss dann prost Mahlzeit.
Die Lager und Dichtungen gibt es alle im Zubehör. Googeln nach MB Teilenummer. Hilft sehr beim sparen.
Grüse
ThomasIch habe mich heute mit meinem Kunden und mittlerweile sehr guter Freund abgestimmt. Er gibt die Freigabe das hier zu Posten.
Er besitzt einen 460.333 also Österreichischen 5 Türer mit OM617 24V 4 Gang Schalter voll restaurierte Karosserie mit H (Versicherungswert 80k falls jemand fragt was ne Vollrestauration wirklich kostet bei nem G😬😵)
Wir haben ihm einen 617A aus einer S Klasse verkauft (Motorschaden inklusive aller Anbauteile was wir auch angegeben haben).
Er hat diesen Motor auf unsere Empfehlung zu Herrmanns gebracht, weil auch wir nur gutes gehört haben und nach Besichtigung der Firma davon überzeugt waren das diese gute Arbeit leistet.