Beiträge von Seawolf

    Der Sound der Transall wird mir schon fehlen, es war schon was besonderes wenn man davor stand und die Triebwerke hochliefen.

    Ich hoffe, die Sonderlackierung der Trall wird in irgendeinem Museum gerettet, wäre wirklich zu schade, wenn die verschrottet wird.


    Die letzte Maschine aus Penzing mit der Sonderlackierung steht in Wernigerode im Luftfahrt Museum und macht sich dort richtig gut auf dem

    Dach. Eine weitere steht auf dem Verkehrsflugplatz Ballenstedt, leider hat sie schon gelitten.


    Wird schwer sein, wenn die Trall komplett verabschiedet wird, aber dann hat sie es sich auch verdient :gr-sch-bl:


    Gruß

    Pascal

    Moin,

    ich bin auf der Suche, am besten zwei, Antennenfüße, die für den T5 Widder in der C-Schiene geeignet sind.



    Dieses Gerät hier


    s-l1600.jpg


    Und, wenn jemand noch liegen hat, ich bin auch auf der Suche nach einer Flaggenstockhalterung, die beim Widder ebenfalls in der C-Schiene aufgenommen wird.


    Sollte jemand was haben, oder Ideen von wo sowas bezogen werden kann, bitte eine PN oder Mail an seawolf87@gmx.de


    mit freundlichen Grüßen

    Pascal :gr-sch-bl:

    schön, aber leider mit Maschine gestempelt. Im Original wurden die EKM´s von Hand getempelt. Dafür gab´s das hier:


    Bernd grüßt

    Moin,

    so ein "Gerät" lag bei uns in der TE rum, waren auch die Techniker zwischen den ganzen Sanis ;P

    Meine PK muss ich alle 5min auf allen möglichen Anträgen eintragen, dadurch vergisst man sie auch nie.

    Wobei mittlerweile sehr viel über die Personalnummer gemacht wird. PK wird auch noch genutzt, aber die PersNr wird mittlerweile auch sehr häufig genutzt.


    Mfg

    Moin,

    meine Name ist Pascal, bin 33 Jahre jung und komme aus der Region Hannover.

    Seit meinem Grundwehrdienst, wo ich in die "Inst" :mech: gesteckt wurde, bin ich von militärischen

    Fahrzeugen begeistert. Mein Traum war es Wolf, Unimog und nen 5to auf dem Hof zu haben ;;DD;;DD

    Leider ließen weder meine Finanzen noch der Führerschein dies zu.


    Mittlerweile bin ich nach meinem letzten Fahrzeugwechsel bei einem ehemaligen Dienstfahrzeug

    hängen geblieben. Mein vorheriges Fahrzeug hätte ich umrüsteten können, es war ein Nissan Navara

    D40, der sehr selten in der Truppe vorkommt/vorkam. Da das Popometer nicht mehr passte, kam er weg.

    Sein Nachfolger ist ein T5 "Widder", allerdings mit einer Besonderheit, er wurde nie "grün" genutzt.

    Er war im Einsatz bei der Bundeswehr Feuerwehr Wildflecken.

    Mein Ziel ist es, ihn so herzurichten, wie er im Einsatz bei den Brandschützern der Bundeswehr war, um

    ggf. mit einem Unikat der Bundeswehr/Feuerwehr auch Treffen aufzusuchen.


    Bei Fragen oder sonstigem immer raus damit.


    mfG

    Pascal :gr-sch-bl: