Beiträge von Thüngen
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Hallo Simon!
Manche Franzosen haben eine etwas andere Tradition und Auffassung vom Präsentieren Ihres Angebotes...
Da denkt man, im Wagen war eben noch ein Rudel nasser und schmutziger Hunde gewesen.
Meinen ersten P4 hatte ich von privat im Vogelsberg gekauft. Er war eher günstig aber ich musste noch umfangreich sanieren, v. A. Schweißen (lassen).
Sobald Frankreich und Franzosen ins Spiel kommen ist es aber immer auch ein wenig der Reiz des Abenteuers für mich.
Gruß, Christoph
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Hallo Zusammen!
#Christian HG WAKEWOOD, Besten Dank für den Hinweis auf den Peugeot 505 GTD, habe daraufhin im Netz noch Wasserpumpen aufgestöbert!
Die Erreichbarkeit vom Glühlampen der Scheinwerfer ist beim P4 recht gut: nach Abnahme der Scheinwerfer-Einfassung kann man alles gleich von vorne reparieren.
Zylinderkopf hatte ich noch nicht...
#Simon,
da die Aussonderung der frz. Armee und sonst. öffentlicher Organisationen in F grundsätzlich schon eine Weile her ist, habe ich bisher nur P 4 in Privatbesitz/ von Händlern angeboten gesehen. Welche Aussonderungsmodalitäten die frz. Armee hatte und hat, weiss ich nicht.
Das was in F angeboten wird, reicht von Teileträger bis neuwertig, mit entsprechenden Preisen (von ca. 4000-23000,-).
In D habe ich letztens nur das Angebot von pacmotors für 23900,- gesehen.
In dasparking gibt es wohl das größte Angebot der frz. P4.
Beste Grüße,
Christoph
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stell doch mal >Bilder ein......
weiter oben sind schon welche, aber kann gerne noch weitere hochladen
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Guten Morgen. Ich danke euch für die netten Glückwünsche und die fachliche Anteilnahme! Beste Grüße von Christoph aus Franken
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Hallo Til!
Besten Dank!
mein anderer P4 hat nachgerüstete gelbe MB Blinker auf den Kotflügeln, aber höchstwahrscheinlich hat die der Vorbesitzer nachgerüstet, weil sie ihm so gut gefallen...
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noch als Nachtrag:
das kleine unregelmässige Loch (ca. 5 mm Durchmesser) am Kotflügel vo li haben wir als vermuteten historischen Granatsplitter offen gelassen.
Jetzt fehlt nur noch die nicht funktionierende Tankanzeige, habe aber schon die Platine (bei Sabatier bestellt) da...
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Hallo Zusammen!
Mein hiesiger Werkstattmeister (und ein wenig auch ich) haben es geschafft!
Diese Woche hat der P4 den TÜV und den Oldtimerstatus erhalten!!
Die 7,5x16 Reifen, die drauf sind, wurden eingetragen. Die möchte ich auch weiterfahren.
Weiterhin sind 2,5 t Anhängelast gebremst (750 kg ungebremst) und 6 Sitzplätze eingetragen. Dabei sind 4 Plätze auf den beiden hinteren Längsbänken dabei. Hier bisher keine Gurte, es können aber Beckengurte nachgerüstet werden.
Ich habe kein Zündschloss, sondern nur die frz. Lösung mit dem Batterie-Hauptschalter, der durch einen Klappbügel und ein Schloss gesichert wird.
Es mussten keine gelben Blinker auf den vorderen Kotflügeln montiert werden, sondern die original frz. Blinker unter den Scheinwerfern wurden akzeptiert.
Die fehlende Motornummer war ebenfalls kein Problem.
Die Farbe ist ein bläuliches, mattes Oliv-Grün, dass sich "Citroen ESK" nennt. Möglicherweise lief es bei der Gendarmerie.
Da es ein Turbo mit Ladeluft-Kühler ist, wurde auf der Haube eine alte Opel-Hutze neu montiert.
Weiterhin hat der Motor einen Ölkühler, es gibt einen 90 L Kunststoff-Tank und ein 5-Ganggetriebe.
Da die frz. Papiere keine Daten enthielten, konnten wir den aaS mit frz. Nachweisen überzeugen, dass es sich um einen Indenor-Diesel Modell "XD3 TE" mit 2,5 L und 81 KW handelt.
Der Wagen hat einen LLK, einen Ölkühler, einen 90 L Kunststofftank und ein 5-Ganggetriebe.
Die vorhandene frz. Hutze aus GFK haben wir gegen eine alte Opel-Hutze ersetzt.
das Photo mit der Hutze zeigt den frischen Lack, der aber noch etwas matter wurde. Die restliche Haube werde ich auch noch Lackieren, da der in D nachbestellte Mipa-Lack farblich etwas abweicht.
Weiterhin sieht man den fast kpl zerfressenen Batterie-Tisch vorher und nachher kurz vor dem Einschweissen des neuen Tisches.
Am kotflügel hi li am Übergang zum Schweller war Rostfrass von ca. 10 cm Durchmesser. Hier hat mein Meister alles ohne Reparaturblech mit selbst gedengelten Blechen geschweisst!
weiterhin noch ein Bild vom Ölkühler.
Grüße von einem überaus glücklichen P4-Besitzer!!
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ich schaue morgen bei Licht mal
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nur welche zum Aufstecken
bonne soirée
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und natürlich die Standard-Reifen 215 R16
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Hallo!
Ich hätte ein techn. Datenblatt mit 7.50x16 aufgeführt.
die waren bei meinem Neuen in F drauf und ich möchte ihn damit auch weiterfahren.
Gruß Christoph
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Hallo Frank!
Glückwunsch und willkommen im Kreise der kleinen P4-Minderheit!
Teile gibt es auch bei leboncoin in Frankreich von privat.
Beim Erstellen des Kundenkontos und bei meinen Erfahrungen mit leboncoin könnte ich behilflich sein.
Zum Preis:
immerhin hast Du einen getüvten Oldtimer erworben, was auch einen hohen Wert hat!
Für deinen Preis gibt es in F gute Exemplare, aber die müssen hier dann auch erst einmal überführt und zugelassen werden.
Zum Verdeck:
gibt es neu in F für ca. 1000,-€.
ich habe mir eines gegönnt, ich weiss nicht , wie lange noch neue Verdecke (in allen Farben) angeboten werden.
Gebrauchte gibt es natürlich günstiger...
Allzeit Gute Fahrt und Beste Grüße,
Christoph
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Hallo Frank!
Schon entschieden?
Grüße,
Christoph
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Hallo Frank/Rübezahl!
Da ich mir vor fast 1 Jahr noch einen Turbo -P4 zu meinem 70 PS P4 gekauft habe, habe ich zu diesem Thema ein wenig an Erfahrung gewonnen.
Auf leboncoin wird übrigens schon länger ein Turbo-P4 angeboten für 17500,- von "excalibur". Dieser P4 hat wohl lt. tel. Auskunft des Verkäufers 85 PS.
Der XD3 ist wohl nicht auf XD3 T(E) umrüstbar, da die Ölführung im Motorblock, Kolben und ESP anders sind. Zusätzlich hat der XD3 TE einen Ladeluftkühler, einen Ölkühler und einen Turbolader. Erkennbar ist der Turbo wohl auch an 2 Lüftern am Kühler. Der Ölkühler ist dabei seitlich in den Wasserkühler integriert.
Einen XD3 kann man wohl gegen einen XD3T tauschen, da alle Aufnahmen an Motor und Getriebe gleich sind.
Von Herrn Volkmar Puppe von "indenor-retro" , von dem ich auch die vorstehenden Einzelheiten erhalten habe, habe ich vor einem Jahr mal ein Angebot über einen gebraucten XD3T für 2500,- und einen neuen für 5800,-€ erhalten. Herr Puppe ist wohl Spezialist für Indenor-Motoren.
Mein neuer P4 Turbo ist wohl leider nicht ganz Original, denn er hat nur ein Lüfterrad am Kühler und den Ölkühler lediglich provisorisch befestigt.
Leider hat mein Turbo-Motorblock auch keine eingestanzte Motornummer.
Turbo-Teile sind kaum zu bekommen.
Ich hoffe, ihn bald mit H-Nummer zulassen zu können, bin aber noch in den Vorbereitungen und am Teile-Sammeln.
Beim Zugang zu leboncoin könnte ich mit einer frisch besorgten frz. Handynummer behilflich sein.
Grüße,
Christoph
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peugeot p4 Gebrauchtwagen - Gebrauchtwagen suchen - Das Parking
hier habe ich die meisten P 4 gefunden
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Hallo!
wie gesagt: bestellen kann ich vorerst gerne für Dich und dann ab Anfang september eine frz. SIM Karte mitbringen.
Bis ich den leboncoin-Zugang hatte, hat auch Konrad hier aus dem Forum (hat auch einen P4) für mich auf leboncoin zumindest Kontakt-Nummern und -adressen recherchiert. Ich habe dann telefoniert. SMS mögen nicht alle Franzosen.
Ich habe jetzt 2 P4, einen in D vor 3 Jahren gekauft und einen letzten Herbst vom Mittelmeer geholt-abenteuerlich!
Ich kann dieses Modell sehr empfehlen, er hat zum Wolf, für mich, mehr Vor- als Nachteile.
Das Hauptproblem für mich ist das sehr kurz übersetzte 4-Ganggetriebe, aber ich prüfe, in meinen ersten P4 ein 5-Ganggetriebe einzubauen. Mein 2., noch nicht zugelassener P4, hat schon ein 5.Gang.
Wo kommst Du her?
Alles Gute, Christoph