Beiträge von otso

    Hallo,

    ich wollt euch fragen ob es Komplettsysteme für die Lagerung von Ausrüstung, mobile Arbeitsplatzlösungen (Tisch, Stuhl, Schranksystem, keine Einbaulösung ....), Spintsysteme (Kleidung, Schuhe ...) usw gibt die aufeinander abgestimmt sind? Alles im Stil Sattelschrank, Zargesboxen, Edak Stülphauben, Flightcase. Es sollte hochwertig (am besten Alu und kein Multiplex), leicht und aufeinander abgestimmt sein (kleines Packmaß des Gesamtsystems. Wasserdicht, feuchtigkeitsresistent, uu. auf Rollen

    Ich finde den Trainignsanzug in hellbau/dunkelblau sehr angenehm, nur die Reißverschlüsse sind eine Qual. Machen die Kwon Matten kaputt, drücken sich beim Sport ins Fleisch. Gibt es alternativen (ÖBH, BGS ...) mit gleichgutem Material (das ist echt genial) ohne die Reißverschlüsse?

    Der hier ist schick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir. Woher hast du die Infos. Der ist schick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    wie viele Varianten des Puch G gab es beim ÖBH? Wurde jeder Wagen mit dem BH Aufkleber in der Frontscheibe versehen? Ein Puch hat bei mir nur die Österreichische Flagge, der andere zusätzlich einen Aufkleber an der Rücktür. Wurden Aufkleber zT. entfernt, darf man damit rumfahren?

    Anbei noch eine Planenvariante die ich nicht kannte, kann mir jemand was dazu sagen?

    Habe jetzt eine Spedition die mir das Ding bringt. Könnt ihr mir ein paar Stichworte geben zum Hundewesen bei Polizei und Militär. Welche Ausrüster arbeiten mit den Behörden zusammen? Wo bekommt man gebrauchtes Equippment. Habe zB. wunderschöne Glawel Anhänger gesehen die übers Dorotheum versteigert wurden. Mittlerweile scheinen Anhänger nicht mehr so beliebt scheint mir. Diensthunde werden eher in Bussen untergebracht.

    Hallo,

    ich habe eine generelle Frage. Würde gerne einen <750 Kg Anhänger in Deutschland kaufen (Privatkauf). Jetzt sitz ich hier in Spanien und komme nicht wie geplant nach Deutschland. Wie könnte man so einen Kauf dennoch sicher abwickeln, welche Möglichkeiten gibt es sich den Anhänger (nach Spanien Festland) liefern zu lassen? Vllt. hat das jemand schon mal gemacht und kann berichten.

    Gruß

    Hallo,

    Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt.

    Für den Hundesport wollte ich mir eigene Sachen nähen. Zuerst eine Beißwurst aus Feuerwehrschlauch. Kennt sich jemand mit Materialien aus? Sollte man Bedenken wegen Gefahrensoffen, Klebern usw haben.

    Nebenbei: Gibt es Diesthundematerial (Anhänger, Equippment, Zwinger etc) auf dem Gebrauchtmarkt? Ich habe eine GlaWel Edelstahl Hundebox (ehemals Polizei), das ist das beste was ich je in Bezug auf Verarbeitung gesehen habe. Einen Anhänger brauche ich noch. Zum Diensthundewesen finde ich generell wenige Infos.

    Ich wollte kein neues Thema aufmachen. jetzt hänge ich meine Frage hier an. Mein ÖBH Verdeck ist Tiptop, letztens ist leider der Hund von innen mit den Krallen ans Folienfenster. Das ist dann an der Stelle "gesprungen", sieht aus wie ein Steinschlag in Sicherheitsglas. Eigentlich sind die Fenster resistent und können auch gerollt werden. Ist das Material gealtert oder ist das immer so. Leichtes klopfen mit dem Fingernagel (senkrecht) bewirkt gleich einen kleinen Bruch. Wie ersetze ich die Fenster? Habe zufällig eins von PUCH.at hier. Werden die eingeschweisst? Hat das mal jemand gemacht?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen LED Licht für meinen Hund. Wasserfest, seewasserbeständig, robust (Hund rast damit durchs Unterholz), langlebig usw. Das Orbiloc wirkt ganz gut, die Knopfzellen stören mich aber sehr. Und ich traue dem Produkt wegen der hippen Aufmachung noch nicht so ganz. Jetzt wollte ich euch nach Alternativen fragen. Gibt es Lichter aus anderen Anwendungsbereichen (Positionslichter Nautic usw.) die für den Zweck taugen könnten. Anbei noch ein Bild aus einem youtube Video, kennt jemand dieses Licht?