Ist die Vorder-Achse gerade bzw im rechten Winkel zum Rahmenkopf?
Stehen die Vorderräder parallel und in EINER Linie zum Vorderachskörper?
Diese Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Das Fahrzeug ist gerade komplett zerlegt und ich arbeite die einzelnen Brocken Stück für Stück auf. Daher fällt so ein Mist halt erst nach und nach auf.
Den Vorderachskörper muss ich sowieso austauschen. Dort ist unter den Verstärkungskappen und im Bereich der Stoßdämpferaufnahmen extrem viel Rost. Unter den Kappen rieselt und rasselt es und ettliche Stellen haben die Konsistenz von Blätterteig. Da waren wohl die Ablauflöcher zu und der Gammel konnte sich prima austoben.
Die Bodengruppe habe ich derzeit auf einem Gestell montiert und will demnächst die Bodenbleche austauschen. Hier konnte ich mir aber zumindest mal den Rahmenkopf anschauen und so gut es ging messen. Der Rahmenkopf sieht soweit ich es beurteilen kann gut aus. Ich habe mal eine Wasserwaage angelegt und versucht an beiden Seiten zu einer Bezugskante zu messen. Hier sehe ich auch nichts Auffälliges. Zumindest nichts was so eine Verbiegung des Lenkrohres erklären könnte.
Achso, die Dichtung sitzt beim Typ 3 oben auf dem Mantelrohr (im Bild die 27).
Die Teile-Nummer aus dem verlinkten Ersatzteilkatalog vom Typ 3 ist tatsächlich identisch zu der aus dem Ersatzteilkatalog für den Typ 181.
Aber es hilft nichts. Diese Dichtung kann ich nirgendwo als Ersatzteil finden.
Interessanterweise habe ich heute bei EKLAZ eine Anzeige über ein Lenkrohr für den Karman Typ 14 entdeckt.
Da sieht das Prallelement ähnlich krumm aus.
Und auch Munin schrieb ja ein paar Posts zuvor, dass bei seinem Fahrzeug das Prallelement verbogen ist.
Daher nochmal zum Titel dieses Threads - gehört das evtl. so bzw. ist das üblich?