Hallo Frank,
vielen Dank für die super Anleitung. Ich hab zwei Fragen dazu: Wo bekomme ich einen passenden Hakenschlüssel oder Zahnschlüssel für die Kronenmutter?
Sollte, wenn ich das Hauptlager des Kegelrades tauschen muss, weil ausgeschlagen, nicht auch das kleine Innenlager (pro forma) mit tauschen? Wenn ja, bekommt man das auf diese Weise mit heraus, oder muss man dazu die Lagerbüchse öffnen?
Falls ja, hättest Du für diese Prozedur auch noch eine Anleitung?
Viell. kann man auch, ohne die Lagerbüchse zu öffnen, das gesamte Diff. heraus nehmen, um an das innenliegende kleine Lager ran zu kommen?
Dann würde man sich das "lästige" Einstellen des Diff. sparen und könnte gleich nachschauen, ob durch das kaputte Lager irgendwo die Zähne des Scheibenrades beschädigt wurden. Oder ist das Quatsch?
Wie würdest Du vorgehen?
Nur zur Erklärung: Ich bin bisher (leider) noch kein richtiger Schrauber, aber ich glaube ich habe zumindest das nötige Verständnis für die Dinge und möchte versuchen, mich in die Thematiken einzuarbeiten. Daher versuche ich natürlich, so viel wie möglich Erfahrugen von den "alten Hasen" einzusammeln.
Man muss das Fahrrad ja nicht unbeding neu erfinden...
Vielen Dank und Grüsse
Sebastian