Gude,
bestünde nicht noch die Möglichkeit einer Zulassung als Zugmaschine? (nicht LoF)
Meines Wissens dürfen dann alle Sitze rein und die Steuer ist auch i.O.
Weiß jemand darüber Bescheid?
Grüße Fabian
Gude,
bestünde nicht noch die Möglichkeit einer Zulassung als Zugmaschine? (nicht LoF)
Meines Wissens dürfen dann alle Sitze rein und die Steuer ist auch i.O.
Weiß jemand darüber Bescheid?
Grüße Fabian
Gude Stefan,
vielen dank für die schnelle Antwort,
ich nehme an der Luftpresser bekommt Motorenöl.
Welche Filter werden verbaut, bekommt man diese noch bei Mahle, Hengst, Mann und co?
Hast du vielleicht noch Einstellmaße für die Ventile?
Grüße Fabian
Gude,
ich möchte an einem LKW 5t gl eine "große" Wartung durchführen.
Das Fahrzeug ist vor einiger Zeit neu in unsere Sammlung gekommen.
Was sollte man eures erachtens prüfen, tauschen? Ich hatte an den Wechsel der Öle in den Achsen, im VTG, im mechanischen Getriebe, im Motor und eventuell in der Lenkhelfpumpe gedacht. Welche Öle nimmt man am besten?
Ventilspiel einstellen.
Welche Kraftstoff und Ölfilter eignen sich?
Radlager, Bremsanlage, Luftanlage?
Die Lenkhelfpumpe macht übrigens Geräusche.
Vielleicht kann ja der ein oder andere helfen.
Grüße Fabian
Gude,
hört sich nach Steuerkette an.
tatig werden bevor sie reißt.
Grüße Fabian
Gude,
habe meine auch erneuert, gleich in Edelstahl nachgefertigt.
Es sollte reichen den Tank etwas abzulassen.
Grüße Fabian
Gude,
kannst du nicht die Unterdruckleitung zum Zündschloß abziehen und auf die Abschaltdose setzen?
So könnte man dem Fehler doch eingrenzen.
Grüße Fabian
Gude,
in der TDV gibt es einen part fahen im Gelände, da ist einiges Fahrzeugspezifisch beschrieben.
Grüße aus Karben
Sehr vernünftig! :thumbsup:
Gude,
Trommel runter alles zerlegen, saubermachen und bewegliche teile mit ein WENIG Kupferpaste montieren, nicht zu viel denn es sollte nichts auf die Lauffläche gelangen.
Bei mir war der halbe Truppenübungsplatz in der Trommel, stand etwa ein Viertel mit Sand voll.
Jetzt lässt sich die Feststellbremse auch wieder leicht betätigen.
Zum einstellen steht in der TDV, dass sich die Räder beim ziehen der ersten Raste nicht mehr von Hand drehen lassen dürfen.
Grüße Fabian
Gude,
der ist ja zu schön um ihn aus der Garage zu fahren.
Grüße Fabian
Gude,
Motornummer ist
602 939 10 008 777
Hinterher weiss mann immer mehr.
Ich habe den Wagen bei 2 KFZlern unabhängig voneinander durchsehen lassen.
Der eine Landmaschienenmechaniker Meister mit eigener Werkstatt, der Andere angehender NFZ Meister.
Bremsen, alle Flüssigkeiten und Wartungsarbeiten wurden gemacht.
Wegen der Motorengeräusche, äußerte ich Bedenken. Wenn zwei Fachleute dies als Unauffällig beurteilen, kann ich als Laie nicht viel mehr machen.
Für den ein oder anderen mit entsprechendem beruflichen Hintergrund unverständlich.
Grüße Fabian
Gude,
sicher sein kann ich natürlich nicht, das Fzg. sieht nicht nach 200000 km aus, möglicherweise ist mal ein gebrauchter austauschmotor reingekommen.
Grüße Fabian
Gude,
sehr schick, fehlt nurnoch das originale Verhüterli über dem Kran.:thumbsup:
Grüße Fabian
Gude,
schlechte Neuigkeiten, habe am Freitag den 603 weiter zerlegt, die Laufbuchsen sehen nicht mehr so gut aus, die Kolben ebenso.
Das ist nach Steffen (Niederrhein Wolf) wohl nicht mehr zu gebrauchen.
Grüße Fabian
Gude,
der Wolf hat auch keine Allradlampe, an der Instrumententafel sind Serie nur Kontrollleuchten für Differentialsperre VA und HA verbaut.
Diese werden nicht über das Verteilergetriebe geschaltet.
Grüße Fabian
Aha, noch ein Wolffahrer unweit von hier - es tummeln sich ja einige in der Gegend! Gruss von Bad Homburg v.d.H. nach Rosbach v.d.H.
Gude,
In Karben gibts auch nocb einen!
Grüße Fabian
Gude,
ich habe heute den Wasserkühler zum Kühlerbauer gebracht.
Die Fa. Ostermeyer in Baf Nauheim.
Der Kühler vom Wolf soll umgearbeitet werden von 35mm Anschlüssen auf 42mm Anschlüsse, entsprechend der Größeren Wasserpumpe im OM 603 und der höheren Leistung.
Damit das ändern der Anschlüsse auch den gewünschten Erfolg hat, wird noch ein drittes Netz eingezogen.
Grüße Fabian
Gude,
dann nehme ich wohl alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Grüße Fabian