Beiträge von Loorper

    Aber beim Original von Bosch ist es doch anderes, oder? da ist dauerplus auf 30 und beim Starten gebe ich plus auf die 50. Dann sollte er anziehen.


    Ich habe heute den 2 Schalter bekommen und der zieht leider auch nicht an. Werde beide zurück schicken und mir einen vom Boschdienst holen.

    Hallo Markus,

    ich hatte ein wohl gleiches Problem mit einem Magnetschalter von diesem Händler. Diese Magnetschalter sind innerlich anders aufgebaut als die früheren. Wenn Du einmal schaust, gegenüber der Klemme 50 am Magnetschalter ist das andere Ende der Magnetspule herausgeführt und mit einer Metallzunge an einer Plusklemme mit unter geklemmt. Unterbreche diese Metallzunge und löte hier ein Kabel an, welches Du vorne an eine Befestigungsschraube des Anlassers auf Masse legst. Dann wird der Schalter funktionieren! Ich hab mir da einen "Wolf" gesucht......

    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg

    Thomas

    Danke für den Hinweiß. Aber bei 89 euro erwarte ich der so so funktioniert. Kohl haben mir heute einen weiteren Magnetschalter zu geschickt. Sollte der auch nicht gehen schicke ich beide zurück und es wird einer für mehr geld von Boschdienst original.

    also anlasser im Schraubstock.


    Masse ans Gehäuse und Plus an klemme 30. Dann 30 und 50 mit schraubenzieher verbinden. Sagt nix


    Masse ans Gehäuse und Plus ans Ende der Wicklung und der Anker dreht.



    Magnetschalter ausgebaut. und manuell den schalter innen reingedrückt. Dann hat er duchgang.


    Aber die Spule zieht halt nicht an wenn ich auf 50 Strom gebe.


    Die klemme 15a ist ja für den Anlasser nicht wichtig. die ist ja nur zur startanhebung . Sprich zusätzlicher stom zur zündung.

    moin zusammen


    mein Iltis sagt nix mehr beim starten. Batterien sind voll.

    Hab unten am Anlasser gemessen auf Klemme 30 ist Strom. Beim Zünden ist auf klemme 50 auch Strom. Aber er sagt nix.


    Meine Vermutung der Magnetschalter. Als das Teil ausgebaut. Wenn ich den Anlasser im Schraubstock am Anker Strom gebe dann läuft er. Nur der Magnetschalter zieht nicht an.


    Jetzt hab ich bei http://www.Kohl24.de einen neuen bestellt und der zieht auch nicht an. Wenn ich den manuell betätige hat er Durchgang. Aber die Spule zieht nicht an. Bin ich zu doof und übersehe was?? Die freundliche dame bei Kohl sagt bei denen kommt nur geprüfte ware raus.


    Gerne mal jeder hier sein Wissen Kund tun .


    Mfg Markus

    Ja die Teile kosten bestimmt einiges. Dazu dann die Reifen bzw Felgen der Endschalldämpfer und die fehlenden Papiere. Und ob er dann besser läuft weiß ich ja auch nicht ;,(


    Ich hab dem Verkäufer preislich was vorgeschlagen aber glaub nicht das er zusagt :pinch:


    Ich such weiter. Falls jemand was gutes zu verkaufen hat um bis ca 15 Tausend gern melden bei mir. Da sollte dann aber alles passen :engel:

    Moin aus Lorup


    hast du denn nun den Iltis gekauft?? Ich wohne eigentlich nur 15km von Lathen weg. Hab selber einen Iltis seid 3 Jahren .


    Wir haben auch eine Whattsap gruppe norddeutscher Iltis Fahrer. Bockhorn ist geplant. Zur zeit sind aus unserer Gruppe 4 oder 5 Iltis vertretene die dort am Samstag de 10.6 kommen wollen.


    Gruß Markus

    Moin zusammen


    nachdem ich im letzten Jahr bei der Restauration meines Frettchen diesem ein neues Verdecke aus alten Belgischen Armeebeständen gegönnt habe ist mir dieser Schlierenfilm auf dem Heckfenster ein Dorn im Auge. Ich hab schon mit einem Schwamm und Seifenwasser versucht aber ich bekomme den Film nicht am. Ich habe Angst die Scheibe zu zerkratzen. Ich denke das es Talkum ist was da drauf ist. Verdeck und Scheibe sind wie gesagt erst ein Jahr alt und weich und wie neu.


    Mit was bekomme ich das sauber ohne etwas zu zerstören? Die Suche hier hat leider nichts gebracht.



    Grüße vom Hümmling Markus

    ...ja da hat er Recht der Sirko,


    mein Tannenbaum wurde durch die Relais Steckhalter unterm Armaturenbrett ausgelöst, Die Kabelschuhe im Rahmen waren aus der Aretierung gerutscht..zumindest einer bzw. 2 , der Rest war noch fest und hatte kontakt zum Relais..

    also ich habe heute 15km ausfahrt nur Feldwege gemacht und der Tannenbaum ist weg. Manche Probleme lösen sich von allein.

    mit tannebaum ist gemeint alle lampen leuchten weil massefehler.