Tach Volks
also Heute waren wir da. Und was soll ich euch sagen. Ihr hattet in einigen Punkten Recht.
Vorweg gab es schon einen Wink von Oben!!! Ich wollte eigentlich mit Geld und Trailer da hin fahren. Aber der Verleiher des Trailer hatte sich im Termin versehen somit mussten wir ohne Anhänger los um uns das Schmuckstück an zu schauen.
Hier mal erst das Positive.
Verdeck, Reifen und Sitzbezüge waren neu. Das grün der Sitze passte zum Wagen. Sieht in der Anzeige anders aus.
Fahrwerk machte unten guten Eindruck. Kardanwelle und alle Kugelköpfe sitzen stramm. Alle Stellen wurden regelmäßig geschmiert. Das konnte man sehen. Unten rum wurde nichts verhundst.
Nun das negative.
Die gesamte Bordelektrik war nur noch mit Lüsterklemmen und Tape zusammen gehalten. Richtig Schlimm. Was da der Tüv prüfer beim H Gutachten gesehen hat muss ein andere Wagen gewesen sein. War auf den Bildern so nicht so erkennen.
Die Bleche im Fußraum waren dilettantisch erneuert. Mal abgesehen das es keine Originale Bodengruppe war auch noch schlecht gemacht.
Motor und Differential war ne Ölsardine
Der Scheibenrahmen war Kernschrott.
Von den vielen kleine Dingen will ich gar nicht sprechen. Das habt Ihr als Kenner selber entdeckt.
Vom Blechkleid her muss ich sagen hätte ich schlimmeres erwartet.
Also Haube war Beulenfrei, aber Aufkleber gehören da wohl drunter mit Schmierplan, wenn ich das richtig habe
Kotflügel vorn waren zum Übergang zur Haube Rostfrei.
Kotflügel vorne und hinten waren die Radkästen und die Radläufe rostfrei und gut konserviert durch X schichten Farbe.
Hinten die Ablagefächer und unten die Staufächer waren erstaunlicherweise noch in erster Farbe und super mit leichter Patina
Kanister Halter hinten war sogar gut.
Was euch ja auch schon aufgefallen ist waren die Seitenbleche unter der unteren Sicke gespachtelt. Und zuwar bis nach hinten zu den Endspitzen bis in den Radkasten hinein. Eine Mischung aus Sikaflex und Spachtel hat alles zusammen gehalten. Die Ecke ist also fertig!!!!
Das schlecht gespachtelt wurde ist euch auch aufgefallen. Ich konnte teilweise da mit dem Fingernagel drunter.
Preis laut Anzeige 9400. Vorort 8000. Mein Gebot 4000.
Ich habe mit Sicherheit einiges Vergessen. Aber meine Kalkulation mit den 4000 war das der Gesamte Wagen auseinander muss. Bodengruppe neu machen und entspachteln und Einstiege machen.
Motor und Differ. überholen. Kabel Baum neu und vieles anderes.
Da ich leider da nicht so die Ahnung von habe hab ich ihn stehen gelassen und suche weiter. (Für das Geld rückt er den auch nicht raus)
Wenn also jemand im Norddeutschen Raum mal einen Guten Munga weiß oder auch einen Iltis so mag er sich gerne per PN melden.