Beiträge von Gunnar V

    Moin Moin,

    Ich war ja eine ganze Zeit nicht da, was leider auch seinen Grund hatte.


    Aus diesem Grund biete ich schweren Herzens meinen Unimog 404.1 zum kauf an.

    Baujahr ist 1974, und steht mit seinen knapp 50 Jahren besser da als ich.

    Er ist nicht der schnellste, aber das wissen wir ja alle.

    Hat ein H-Kennzeichen und als So-KFZ- WoMo über 2,8t eingetragen.

    Den Letzten TÜV hat er mit Bravur bestanden, und wird mit TÜV neu Abgegeben.

    Es ist nichts verbastelt und sogar die Stühle hinten sind eingetragen, Ebenso funktioniert die Tarnbeleuchtung. Außerdem sind ne Menge Ersatzteile dabei.

    Ein paar Baustellen hat er, 2-3 Stellen am Koffer, und das Faltdach.

    Da ich mir die Lackierarbeiten als letztes vorgenommen habe, ist da noch nichts gemacht.


    Ganz Wichtig !

    Der Preis ist Verhandlungssache!

    Ich will damit nix verdienen, mir ist es wichtig das er in gute Hände kommt.


    Bei fragen einfach Melden.

    Ps: Ein Mog sieht klasse unter dem Weinachtsbaum aus.

    Wenn die geladen wären,dann dürfte der da auch nicht stehen und Bilder knipsen.

    Zudem ist der erste Linkshänder,mit der Sportpistole geht das, mit ner P1 eher nicht.

    Äh ich bin Linkshänder und hatte keine Probleme ich hab genau so schlecht geschossen wie der rest.

    unser Schiessleiter hat immer gesagt wir sollen die Pistole am Lauf nehmen und die Einzelteile werfen, da hätten wir größere Changen zu treffen :D

    Gruss Gunnar :barett-gn:

    Hallo Gemeinde...

    Ich bin auf der suche nach einem Stellplatz für meinen Unimog 404.

    Er möchte trocken stehen, also wäre ein Hallen Stellplatz toll.

    Ich möchte nicht schrauben sondern nur unterstellen und bräuchte den Platz von Nov bis März,

    in der Zeit würde er auch nicht bewegt also känn er auch in der Hintersten Ecke stehen.

    Der Standort sollte in der Umgebung Bielefeld +40km.

    Das ganze natürlich nicht umsonst.

    Also wenn ihr Platz habt meldet euch bitte.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    lass mich maL rechnen 54+30 = 84 Jahre hmmmmm.... könnte klappen .... Dann hätte der ein H Kennzeichen und ich bräuchte nur einen Treppenlift für meinen Mog. Allerdings bezweifel ich das es dann noch soweas wie H kennzeichen exestiert.

    Gruss Gunnar :barett-gn:

    Aber paßt schon, es ist ja nur konsequent, das wieder Gerät beschafft wird, das die Landesverteidigung 2.0, der Landsturmsoldaten Ü60 bedienen kann

    Jupp Landsturm passt scho. Die mußen ihre Ausrüstungen auch selber besorgen, wie es die Resis die letzten 30 Jahre gemacht haben.

    Ausserdem sind warscheinlich mehr alte Geräte in den Kamaratschaften vorhanden als die Bundeswehr im Einsatz.

    Die alten Geräte hatten einen endscheidenen Vorteil ... man konnte sie dem Feind an den Kopf werfen.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Hallo Gemeinde,

    Ich hab heute, nach gut 2 Jahren, eine Mail von der Auskunftstelle der Deutschen Wehrmacht (Bundesarchiv) bekommen.

    Ich hab da Daten zu meinem Opa abgefragt.

    Leider konnte ich ihn für das Familienarchiv nicht mehr selber befragen.

    Nun meine Frage:

    Kennt ihr noch Adressen oder Links wo ich mehr Informationen über "das Infantrie Regiment 472 & 641" finden kann.

    Das Bundesarchiv war nicht solderlich hilfreich, immerhin hab ich seine Erkennungsnummer bekommen, und das Kriegstagebuch über den Ostfeldzug sind zugrößten Teil in Russland geblieben oder vernichtet worden, laut dem Bundesarchiv.

    Lexicon der Wehrmacht und die Üblichen Wiki einträge kenne ich schon.

    Vielleicht gibt es ja Traditionsverbände oder ähnliches , aber diese Leutchen dürften auch schon an der 100 kratzen.

    Hier ist das Schwarmwissen wieder mal vom Vorteil

    Wenn Ihr mir helfen Könntet wäre das echt klasse.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    ich schicke meine Mutter ... wenn eine 80 jährige vom der 1100 BMW steigt oder aus dem Smart Rooster stolpert hat man den Prüfer auf seiner Seite.

    Sie bekommt auch immer eine Tasse Kaffee ... hab ich noch nie bekommen. Man könnte meinen das wäre Mobbing von jungen Menschen.

    Vielleicht versuche ich das auch mal nächstes Jahr mit dem Mog wird bestimmt der Brüller.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    moin moin....

    Du kannst mit 30.000 Euronen für einen brauchbaren rechnen.

    Die Preise sind irgenwie durch die Decke gegangen, genau so wie beim Wolf.

    Ich hab auch mit einem 1500 geliebäugelt#

    Das ist mein Stand April 2021

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    bei uns gab es das Mun-Vernichtungsschiessen am ende des Jahres, da würde alles weggeknallt was sich im Jahr angesammelt hat.

    Das hat einen ganzen Samstag gedauert. Da hat man Übungen geschossen die kam jemand kennt.

    Gruss
    Gunnar:barett-gn:

    Ja, 1972 hatten die DM12 noch dickere Ladungen

    Solviel DM12 hab ich in meiner ganzen Laufbahn nicht auf einem Haufen gesehn...


    Von der Ausrüstung würde ich auch auf Fernspäher tippen. Die waren ja immer ein "bischen anderst".

    Freifalltechnisch würde ich sagen der fällt wie ein Totes Schwein. Mit dem Geraffel bekommt der niemals einen kontrollierten Freifall hin.

    Was mich intressieren würde ist, warum sind seine ganzen Gurte Getaped sind, und was er auf dem Rücken hat?

    Vortallem der Gelbe Gurt ... das ist ein Halberschlag der hällt nix

    Mal sehn was die Fallies dazu sagen

    Gruss Gunnar:barett-gn: