Beiträge von Gunnar V

    Ich hatte mir das auf dem ADS-B angesehen, die Kameraden waren in Hohn gestartet und haben dann hier überm Ort (vermutlich aus grußtechnischen Gründen...) eine seeehr tiefe 360°-Schleife geflogen :daumenhoch:

    jaja diese Jugend... Früher hat ein weely auf der DorfStraße gereicht um die Mädels zu beeindrucken

    Jetzt braucht du einen Tiefflug mit der Trans. ..

    Gruß Gunnar :barett-gn:

    Ich bin jetzt mal kacken dreisst und setzt die National Garde der Ami´s mit unseren Reservisten gleich. (nein es wird nicht gesteinigt auch nicht mit Kieseln).

    Die werden zu jedem Mist gerufen, 2 meiner endfernten Cousen´s sind bei dem Verein.

    Kühe entlaufen... es brennt... Wasser im Keller. Die N.G rückt an. und ich glaube nicht das es nur so in Ohio ist.


    Wir haben so viele R.K´s und viele sind sehr aktiv und wollen auch Helfen. Warum greift man auf diese nicht zurück.

    Die können sogar regional eingesetzt werden. 100erte Helfer Spaten bei Fuß, die Gegend kennen und auch ein Rückhalt in der Bevölkerung geniessen.

    Wenn dann auch noch die Depot´s zurückkommen hätten sie auch Fahrzeuge, Boote und alles was sie Brauchen.

    Meine klare Aussage ist : Wir brauchen den Reservist 2.0 zbV. Der auch im Katastrphen fall einsetzt werden kann, und sei es nur zum Verkersregelung.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Da sind wir doch bei der Kernfrage... das was man bis '89 an Zivilschutzvorsorge getrieben hat war erstens durch den kalten Krieg getrieben und zweitens an vielen Stellen darauf abgestützt, dass eine staatliche Einrichtung wie die Bundespost eh da war

    Zum einen gebe ich dir Recht Zivilschutz war auf den Kalten Krieg ausgerichtet. Der ist aber seit 25 Jahren auf eisgelegt, große Katastrophen hatte wir, bis auf das Oderhochwasser hatten wir auch nicht. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und es wird überall nach den Schuldigen gesucht.

    Man hat schlicht und ergreifend vergessen das auch der Zivilschutz modernisiert werden muß.

    Man muß bei seinem Arbeitgeber betteln oder (in meinem Fall ) Urlaub nehmen um an Übungen teilzunehmen, weil das ja "Privatvergnügen" ist.

    Dann bekommt man auch noch an den Kopf geworfen " Na wieder Soldat spielen".

    Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist gering, und die von Arbeitgeber kaum vorhanden.

    Früher hat es noch zu guten Ton gehört bei der FW RK oder THW zu sein. Heute ist die Playstation und Co wichtiger.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Einwandfrei :thumbsup:

    Ich glaub, wenn es mir mal echt ganz arg langweilig ist,
    werde ich beim ADAC eine Panne vorgaukeln und

    das Gesicht des gelben Engels im Moment der

    Erkenntnis fotografieren :lachuh:

    Warscheinlich muß er seinen Opa anrufen und zufragen wo der Diagnosestecker eingepopelt wird :hel:

    Zudem sollen Womos bis 7,5t noch

    vom ADAC abgeholt werden bei einer Panne. Das muß

    ich aber nochmal genau abklären

    Ich habe beim ADAC nachgefragt Womo bis 7,5 t werden in Europa abgeschleppt.... leider nicht in England und Irland da brauchst du Pemium.

    Jein. Während seiner Dienstzeit war er ein KrKw. Jetzt ist er ein WoMo.

    TÜV-Gutachten, umschreiben, fertig. Kenne einige Mogs, die so laufen.

    Was ist den Daran so besonders ... Sonder KFZ Wohnmobi, darunter fällt mein 404 auch ohne Problem. nur ablasten wollte er nicht. Allerdings hab ich nicht verstanden was er meinte.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Das "beste" Fahrzeug nützt überhaupt nichts, wenn nicht ein entsprechend befähigter Fahrer hinter dem Lenkrad sitzt ...

    solange sie da noch rausgekommen sind ist das inordnung, Kann passieren soweit ich weiss hat der Mog kein Echolot und bei der Brühe sieht niemand wie tief es ist.Die andere Sache ist wie und wo sollen sie das den Üben? Ich hab letztens mit einem von der San Einheit gesprochen der ist auf genau so einem Bock,

    Die üben viel Strasse ein wenig leichtes Gelände und so gut wie nix im Bereich was wir da sehen. Sowas kann man nur mit Erfahrung lernen, und die 4 werden beim nächsten mal vorsichtiger sein. Ihr Seepferdchen haben sie ja jetzt.


    Was den Iveco betrifft, müßte man ihn mal im Gelände sehen, ich finde der Radstand ist ziemlich lang und er wird warscheinlich auch mit allerlei Helferlein bestückt sein wir der von Rheinmetall. Machmal ist weniger mehr.

    Auch wenn es schwerfällt, wir müßen uns von den P-Autos verabschieden die auch noch nach einem Kernschlag funktionieren.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Laut Verteidigung hat an dem Panzer ein Museum aus den USA Interesse, an der Flugabwehrkanone vom Kaliber 8,8 Zentimeter ein Sammler aus Deutschland.

    Jetzt würde mich intressieren ob er die verkauft oder "verschenkt" kann/muß.

    Es sind ja laut Staatsanwaltschaft Kriegswaffen und dann gibts wieder Probleme mit dem Handel.

    Oder verkloppt der Staat die Sachen und streicht das Geld ein?

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Das hab ich so noch nicht gesehen, aber was betrachtest du als Langstrecke?

    Auf der Landstrasse fahr ich auch nicht anderst als auf der Autobahn so um die 70 km, Berg hoch na ja ...

    Ich war grade noch draussen und hab mir den Flüllstand angeschaut seit 2000km wie festgenagel.

    Trifft das auch auf den 404 zu?

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Ich habe im zuge meiner Mogsuche auch den 435 im Auge gehabt, Laut Besitzer soll er über 90 fahren.

    Bei der Probefahrt sind schon bei 75 die Ohren stark mitgenommen. Autobahn bin ich garnicht gefahren , ist halt kein BAB Fahrzeug... dafühlt er sich auch nicht wohl. Vorteile du kommst überall durch und ist halt Diesel. Nachteil sieht nicht so besonderst hübsch aus, und ist halt ein Schiff.

    Der den ich gefahren bin sollte 25k kosten,mit verbastelte Hütte und mächtig Tü-Tü im Fahrerhaus .... Gardinen und son Kram.

    Ausserdem hatte sich da ein kompletter Kindergarten am Desing versucht.

    Ich hab mich den doch für einen 404 entschieden und bin glücklich damit.

    Mogfahren hat was entschleunigendes da kannst du auf den Pinn treten soviel du willst kommt nicht mehr.

    Wenn du dich allerdings darauf einläst ist es ein Geiles Fahren.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Ich hab mir mal den "Spass" gemacht alle Beiträge und verlinke Seiten zu lesen und bin zu der Einsicht gekommen,

    das das ganze so dermassend lächerlich ist (nicht die Posts hier, sondern der Fall ), das man herrlich darüber lachen kann.

    Wenn es nicht so Traurig wäre...

    Da wird mit größen Zeitungskaliber auf Spatzen geschossen und gleichzeitig bereitet die Justiz den Teppich des Generalverdachts aus.

    Jeder der Militäria sammelt macht sich irgentwie strafbar soll da sugeriert werden. Angefangen bei den Waffengesetzen, Messer usw.

    Je strenger diese Masnahmen angezogen werden desto mehr Angst wird in der Bevölkerung geschürt.

    Nur die Leute die das betrifft scheren sich einen scheiss dreck um Gesetze und Vorschriften.


    Opa Flick zähle ich mal nicht zu den "Amogläufern oder Schwerkriminellen", er hat gesammelt.

    Dann die Nummer mit den Nennonkel ... wenn es danach geht bin ich mit dem letzen Staatsratvorsitzen verwandt, ist sogar ein Groß Cousin 2 ten Grades von mir.

    Demnach bin ich auch an der Mauer mit verantwortlich.

    Was ich damit sagen will man braucht nur tief genug Graben irgentwann ist man bei Adam und Eva.


    Das ganz wird in Ausland zur Lachnummer, ein paar englische Freunde von mir bekommen sich nicht mehr ein und Fragen sich warum wir uns das Gefallen lassen.

    Das Frage ich mich auch und komme immerwieder zu dem Schluss, das wir uns einfach vielzuviel gefallen lassen.

    Wenn das in diese Richtung weiter geht, und das wird es, wird es noch mehr von diesem Schachsinn geben.

    Ich kann nur raten sich sich das ganze zu merken und daraus seine Konsequenzen zu ziehen.

    Sonst stehen wir kleinen Michels nur in Unterhose da.:tobt::kinnlade::tobt:

    * ich reg mich schon wieder auf ....

    Gruss Gunnar:barett-gn:


    Ps Tc ich zieh dir mal 25 punkte für meinen Beitrag ab.:engel:

    Wen es runterfällt warst Du halt zu heftig im Gelände, immer materialschonend fahren :dev:8]

    Ich doch nicht ... ich hab doch den Angstschweißneigungsmesser, hat in Forrest sehr gut funktioniert.

    Ob wohl ich fanziniert bin, was was ein 47 Jahre junges Auto noch alles leisten kann.

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Onkel leihst du mir ne scharfe MP?

    Klar, du darfst damit deine Olle abknallen und dann mein teures Sammlerstück in die Ostsee schmeissen.


    So was bescheuertes, hab ich seit den Goldzug nicht mehr gehört.

    Komm Onkel TC ...

    der Goldzug klingt doch garnicht so abwägig... wir brauchen nur einen Haitobu um ihn am Südpol zu finden