Beiträge von Ginge

    Hallo Jürgen

    Da freue ich mich auf Deine Bilder und den sonstigen Bericht. Ich bin im Moment noch am evaluieren, ob ich einen TRM kaufen soll. Ggf. könnten wir uns ja dann je nach Deinen (Ausbau- und anderen) Plänen gegenseitig unterstützen.

    Viele Grüsse, Andreas

    Hallo Frank und Hermann


    Besten Dank, das mit dem Gewicht und dem Heben der Kabine war mir bisher noch nicht bekannt, aber auch ich möchte den Lärm eben möglichst nicht zu hoch haben.

    Hermann: Falls Du eines Tages so ein Bild (vom Teleskopheber für das Heben der Fahrkabine) machen würdest (wie Frank es gewünscht hatte), würde ich Dich auch darum bitten, dann sehe ich es auch gleich.


    Viele Grüsse, Andreas

    Hallo Kollegen,


    Es gibt ja Leute, die bequemere Schwingsitze für den Fahrer und Beifahrer einbauen. Für den Mittelsitz werden bei Offroad-Campern scheinbar teils Sitze von anderen Fahrzeugen eingebaut, scheinbar auch Klappsitze.

    Weiss jemand etwas darüber, bzw. hat jemand eine Ahnung, was für einen Sitz man dort einbauen könnte?


    Besten Dank und viele Grüsse,


    Andreas

    Liebe Kollegen

    Um nicht einen Kauf zu machen, der mir dann nichts dient, schaue ich eben schon im Voraus alles zum TRM2000 möglichst genau an. Dazu auch meine Frage: Hat von Euch schon jemand seine Fahrkabine gegen Lärm gedämmt?

    Ich habe im Explorer Magazin dazu nachgelesen (Explorer Magazin 2019_03; https://epaper.explorer-magazi…editions/explorer-2019-03) und die dort empfohlenen Firmen und Materialien angeschaut, v.a. IsoproQ (http://www.isoproq.de/Presse). Darin wird erwähnt, dass man darauf achten muss, dass es unter der Fahrkabine genügend Raum hat, um untendran das Dämm-Material anzukleben. Ich selber habe ja noch keinen TRM2000. Kann mir jemand von Euch sagen, wie das beim TRM2000 ist; hat es da genügend Platz für Lärm-Dämm-Material ?


    Weitere interessante Beiträge dazu im Internet (andere Anbieter wurden im erwähnten Artikel erwähnt; mir schien das aber gesamthaft das beste zu sein und wenn man schaut, haben die in ihrem Beispiel im Explorer Magazin wohl auch dessen Material verbaut; ich hoffe, das ist jetzt mal so in Ordnung von den Regeln her, dass ich hier niemandem auf die Füsse stehe, wenn ich diese Namen und Links gebracht habe):


    Viele Grüsse,


    Andreas



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Mark, Ok, das ist verständlich. Sobald ich (hoffentlich bald9 einen TRM2000 haben werde, können wir es ja mal ausprobieren. Mein Eindruck von dieser Seite war (vielleicht täusche ich mich), dass dort die Sachen aufgelistet sind, was aber noch nicht heisst, dass es dazu auch einen Verkäufer gibt oder tatsächlich die Ersatzteile zum Kauf vorhanden sind.


    Viele Grüsse, Andreas

    Hi Mirko,
    mein Sitz ist von ner Firma mit Namen BeGe. Die genaue Bezeichnung kann ich Dir nicht sagen. Wenn es mal wieder hell ist wenn ich heim komme mache ich mal Fotos, messe den Sitz und schaue mal nach nem Typenschild. War aber echt kein Problem und der Zugewinn an Komfort ist unbeschreiblich.
    Grüße
    Marcus


    Gerade mal gesucht. Dieser hier müßte es sein.
    http://www.savas.biz/BeGe/BeGe_9200.html

    Hallo Marcus


    Musstest Du etwas ändern oder anpassen, um die Sitze montieren zu können oder ging das auch so? Auf was müsste man achten?


    Besten Dank und viele Grüsse,


    Andreas

    Hallo Mark,


    Fotos wären echt super. Mein Shelter ist 4 Mtr. lang und 2,10 Mtr. breit. Allerdings habe ich das Ersatzrad und den Luftfilter versetzt, so dass der Shelter bis fast ans Führerhaus geht.


    Gruß von Lothar

    Hallo Lothar

    Darf ich fragen, wie man das macht, wenn man den Luftfilter versetzt um mit dem Shelter fast bis ans Führerhaus zu kommen? Wo hast Du den Luftfilter hingemacht? Geht das Ganze dann gut?


    Besten Dank und viele Grüsse, Andreas

    Hallo zusammen

    Wie ich schon mehrfach hier im Forum geschrieben habe, spiele ich mit dem Gedanken, einen TRM2000 zu kaufen. Mir ist zwischenzeitlich aufgefallen, dass ich noch nie (bewusst) einen TRM2000 - Besitzer aus der Schweiz kennengelernt habe. Könnte es allenfalls sein, dass man in der Schweiz keine Chance hat, für einen TRM2000 eine schweizer Zulassung zu bekommen? Deswegen meine Frage an die TRM2000 - Community hier: Weiss jemand etwas von schweizer TRM2000, bzw. kennt jemand Schweizer Eigner, die einen TRM2000 besitzen? Das wäre schon einmal ein Anhaltspunkt.


    Vergleich:

    Eine Weile lang habe ich mir die Pinzgauer angeschaut. Von einem Insider weiss ich, dass scheinbar in der Schweiz Zulassungen für die (älteren) Benzin-Pinzgauer 710 und 712 gegeben werden, aber auf keinen Fall für die moderneren Diesel-Pinzgauer 716 und 718.


    Nicht, dass ich mir grosse Pläne für einen TRM2000 machen würde, vielleicht sogar anschaffen und umbauen, um dann festzustellen, dass ich keine Chance habe, diesen in die Schweiz einzuführen.


    Besten Dank an alle


    Andreas

    Hallo zusammen

    ich bin der Andreas, 53 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, für meine Frau und mich einen Renault TRM 2000 anzuschaffen, um ihn zu einem (offroad-) Camper umzubauen. Ich habe im Rahmen meiner Internet- Recherchen zu diesem Thema dieses Forum gefunden.


    Meine aktuellen Fragen bzgl. TRM 2000 betreffen:


    1. Import nach Deutschland / in die Schweiz: Soweit ich gesehen habe, sind die "Grosshändler" von TRM 2000 in Frankreich, Belgien und Holland angesiedelt. Weiss jemand, wie gut es möglich ist, diese Fahrzeuge problemlos entweder nach Deutschland zu bringen (die Mehrzahl der Leute, von denen ich mir Unterstützung erhoffen würde (Hilfsrahmen, Lackieren etc.) ist in Deutschland beheimatet; allenfalls könnte ich das Auto in dem Sinn zuerst nach Deutschland bringen), bzw. (danach) in die Schweiz? Ich habe schon von Geschichten gehört, dass solche älteren Dieselfahrzeuge dann nicht in andere Länder importiert werden durften.


    2. TRM 2000 - Versionen: Soviel ich gehört habe, gibt es 2 verschiedene Versionen von TRM2000, ich weiss allerdings nichts genaueres darüber; Meine Fragen dazu, falls es verschiedene gibt:

    • Wie unterscheiden die sich in der Bezeichnung (wie erkenne ich, ob es der eine oder der andere ist)
    • In was unterscheiden die sich denn
    • Welcher ist mehr zu empfehlen

    3. Radgrösse: Soviel ich gehört habe, verwenden einige Eigner grössere Räder, um die Drehzahl und somit den Lärm runterzubringen. Meine Fragen:

    • Welche Bezeichnung und Durchmesser / Breite / Gewicht haben die ursprünglichen Räder des TRM 2000?
    • Welche Bezeichnung und Durchmesser / Breite / Gewicht haben die grösseren grösseren Räder, die einige Eigner auf die TRM 2000 anbringen?

    4. Fachwerkstatt, die sich mit TRM 2000 auskennt: Kennt jemand eine Fachwerkstatt, die sich ausdrücklich und eingehender mit TRM 2000 auskennt, die mir ggf. bei der Revision helfen könnten?


    Viele Grüsse,


    Andreas