Beiträge von cornett

    Ich möchte doch mal ein wenig in die Runde fragen , ob es hier vielleicht den ein oder anderen Besitzer von so einem Fahrzeug gibt .

    ich würde mich freuen wenn man sich mal ein wenig austauschen könnte (wir haben ja augenscheinlich die gleiche Krankheit) .

    Ich wohne in Dänemark , hab ein bisschen Gelände wo ich damit rumfahre , bin im Dänischen Panzermuseum aktiv , aber einen Saurer kennt hier irgendwie niemand .

    ich habe das Fahrzeug 2016 in der Tschechei gekauft , war einfacher was die Import und Exportpapiere angeht ,Österreich ist da doch ein wenig anstrengender .

    Seitdem alles mal durchgecheckt , alle Öle gewechselt , alles , bis auf den Antriebsstrang und Motor und Getriebe , ausgebaut , gesandstrahlt und hübsch neu lackiert .

    Irgendwie macht mir das Arbeiten daran , naja , mindestens so viel Spass wie damit rumfahren .

    habe auch viele Bilder , aber die sind irgendwie zu gross , und kleiner machen bekomme ich nicht hin , ich mache mal neue Bilder wenn wir etwas trockenes wetter haben , dann habt ihr auch was zu sehen .

    also bis später.

    Mfg

    Carlo aus Dänemark

    Hallo Ihr ACMAT Leute ,

    ich bin dabei schwach zu werden und in Frankreich einen 6x6 ACMAT zu kaufen , wird noch ein bisschen dauern , habe also etwas Zeit mich damit zu beschäftigen . Ersatzteile gibts es , aber trotzdem kann es da eng werden , Beschäftige mich jetzt mit den Zulassungsfragen , auch hier in Dänemark wird es nicht ganz einfach einfach werden . Ich werde wohl ein Fahrtenschreiber benötigen , der muss vorhanden sein , selbst wenn es als Oldtimer/Historisch eingestuft wird . WOOOO bekomme ich denn so ein Ding her , hat das vielleicht jemand eine Idee ? ich würde mich auch freuen über ein paar Erfahrungen von euch , betreff Zulassung und die dafür benötigten Papiere ?

    Viiiielen Dank im Vorraus für eure Hilfe .

    LG aus Dänemark

    Carlo

    Na denn versuche ich es nochmal ....

    wenns Wetter mal wieder passt , mache ich nochmal ein paar schöne Bilder die dann in der richtigen Grösse sind , das wird jetzt so nichts .Bin aber gerade dabei eine 17 Pfünder Pak von 1944 für das Dänische Panzermuseum zu restaurieren , ist das nicht eine Schönheit ?!

    sorry , bin aber auchn Trottel hab natürlich Bilder vergessen , also hier kommen ein Paar Bilder für euch .... Saurer SPZ Bilder sind leider zu gross , und da ich mit PC leider nicht viel im Sinn habe (liege da doch lieber unterm Auto als vor dem PC) kommen später noch ein Paar Bilder vom SPZ....

    Moin Moin ,

    ich bin der Carlo bin 57 wohne schon gaaaanz lange in Dänemark und habe die gleiche Krankheit wir ihr auch , das gute daran ist , sie ist nicht heilbar .

    Ich habe mich schon seit , naja ich würd sagen , meiner Schulzeit für die Grünen Fahrzeuge interissiert , und habe in den letzten , sagen wir mal 20 Jahren schon das ein oder andere fahrzeug restauriert . Das Letzte vollendete Projekt war ein Saurer SPZ . und da ich mich zur zeit etwas langweile suche ich nach einem neuen Projekt. Aber diesmal etwas womit man auch auf der Strasse fahren darf .Ich bin zur Zeit auf der Jagd nach einem ACMAT 6x6 , ex Feuerwehr , weiss natürlich um die Schwierigkeiten eine Strassenzulassung zu bekommen , auch in Dänemark ist es eine herausforderrung kann ich euch sagen .

    vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch der so ein Fahrzeug in D zugelassen bekommen hat mit Erfahrung helfen .

    also ich freue mich , das ich bei euch aufgenommen wurde .

    Lg aus DK

    Carlo