Randbremszylinder checken.
Die Undichtigkeit bleibt innerhalb der Gummimanschetten vorab meist unentdeckt.
Randbremszylinder checken.
Die Undichtigkeit bleibt innerhalb der Gummimanschetten vorab meist unentdeckt.
Hallo Thorsten, kennst du dich auch mit dem 717.443 aus?
Wir leben von Erfahrungen
Gibt es einen besonderen Grund, warum Powerflex den "G" explizit nicht auflistet?
Am Ende ist das wahrscheinlich wieder ne Glaubensfrage.
Ich hab diese Woche an allen vier Längslenkern PU verbaut. Wie lange die halten, kann ich sagen wenn sie durch sind.
Laut Hersteller bzw. Händler sind die PU's (orange) 20% härter als OEM.
Ich fahre ca. 15.000km im Jahr, und davon einige Betriebsstunden auch in Offroadparks.
Die Verschränkung wird wahrscheinlich schlechter sein, das Fahrgefühl auf Asphalt überzeugt aber auf jeden Fall.
So, ich mache hier nochmal weiter.
Bin immer noch auf der Suche des Panels mit der # A4616473107
Herzlichen Dank an der Stelle an Marcus (Handeule), der mir bei der Teilesuche behilflich war.
Leider war es am Ende doch ein anderes Blech, das zur Verfügung stand
Falls also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...freu mich über jeden Tipp.
Wenn jemand 80% Nachlass bei MB bekommt, bin ich auch am Start
Das rechte Panel habe ich zum fairen Kurs bei MB gekauft, passt optimal.
Die Fahrgestellthematik ist ja hinreichend bekannt.
Meine VIN führt eigentlich immer zu korrekten Suchergebnissen - wenn man an der richtigen Stelle sucht
Bei mir stimmen auch die Fahrzeugdaten, bis auf die ehemalige Motornummer überein.
Der Motor wurde wohl mal getauscht, war aber schon immer ein 290GD.
Alles anzeigenDas kann man aber gescheit abdichten
Mit Kantenschutzprofil mit kleinem Dichtwulst ....
Die Niederländer hätten sich nur mehr Mühe geben müssen beim Anfertigen der Schablonen für den Blechausschnitt.
Über die Zeit kann das alles innen verschlammen und dann rosten.
Die Problematik bei den Militärleuchten ist halt das die sich nach hinten schräg verjüngen ....
Günther sag mal ,ist die rechte Seitenwand eventuell etwas eingedrückt oder ist das ein optischer Fehler auf deinem ersten Foto
Das ist ne optische Täuschung, da läuft ne Schlammspur runter und daß trügt
Die Abstandshülen sind vorhanden, aber natürlich auch gut angerostet.
Das Blech ist erst am Donnerstag angekommen, am Freitag gesehen dass es nicht passt und dann hier gepostet
Natürlich ruf ich bei Puch an, muss ja das erhaltene Blech eventuell zurückschicken.
Sollte es kein Blech für meinen Aufbau geben, behalte ich das Blech und bearbeite es entsprechend.
Wenn jeder seine "Wolf" Probleme zuhause im Kämmerchen löst, wird es hier im Forum schnell dunkel.
Ich, für meinen Teil, hab hier schon so viele wertvolle Tipps erhalten und bin dankbar dafür
Alles anzeigendann werd ich mal nach deinem 461.450 fahnden mit geschlossenener Karosserie.
Ich bin immer noch davon überzeugt, das man das selbst anpassen muss.
Bei meinem 230er (Schweiz) sind auch keine 4 Löcher vorhanden. Die müssen die nachträglich entfernt haben.
Jedenfalls sind die pottdicht.
Die WDB Leuchten ( Schweizer Produktion) haben am Blech eine Flachdichtung und sind an der Wand dahinter über einen Adapterbügel befestigt.
Dein G is schon recht exotisch
Meine Leuchten sind aus Aluguss und werden ohne Bügel, direkt vom Radkasten aus festgeschraubt.
Ja, und bei Günther siehst du die Dichtungen an der Falz.
Übrigens wenn du die Lampen schon mal raus hast, dann kann man die Hohlräume unterhalb der Heckklappe mit Korrosionsschutz fluten.
Die gammeln sehr gerne durch
Meine Endspitzen sind links wie rechts durchgegammelt, deswegen such ich die Bleche ja.
Ist auch wieder mal ein Langzeitschaden. Das Problem sind die Gummitüllen für die Kabeldurchführung, die härten aus bzw. schrumpfen zusammen und dann hat Wasser freien Zugang zum Lampenträger. Ich hab auf beiden Seiten mehrere Hände voll nassem Sand rausgeschaufelt.
Darunter natürlich alles porös.
Also besser mal die Kabel mit Tülle prüfen und bei Bedarf ersetzen bzw. besser abdichten.
Ich komm bei den Blechen nicht weiter.
Die 270/280 CDI und Greenliner haben wohl ne ähnliche Kontur - ohne die vier Löcher und mit der ovalen Form.
Allerdings sind noch Löcher vorgebohrt, die nicht für die Rückstrahler sind.
Also meiner ist ein geschlossener Dreitürer - siehe Avatar.
VIN WDB46145017099404
Die Bilder von "deinen" Teilenummern zeigen auch wieder die Ausführungen mit den 4 Löchern für die Heckleuchten - genau die suche ich nicht
Aber wie gesagt, es ist ja nicht sichergestellt, dass es die Panels überhaupt gibt.
Friedrich, die Teile hab ich natürlich gefunden. Interesse hätte ich aber am Originalteil, sofern es überhaupt ein Reparaturblech gibt.
Ich habe bis dato vermieden, auf Postings der "Oberlehrer" hier einzugehen.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar und seht es mir bitte nach, dass ich Tipps nicht umgehend rückmelden kann - es geht nicht um mein Fahrzeug und ich habe deshalb nicht unmittelbaren Zugriff.
Thx
Hi Benny, die Entladung passiert, wenn der Schlüssel im Schloss steckt, dabei ist der Lichtschalter natürlich auf "0".