Hallo Zusammen,
hat jemand eine Information, ob die neuen Philips Ultinon Pro6000 HL Boost (P43t-38) auch mit 24 Volt betrieben werden können?
Danke Euch und viele Grüße,
Frederik
scroll einfach mal hoch zu Beitrag 481
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Information, ob die neuen Philips Ultinon Pro6000 HL Boost (P43t-38) auch mit 24 Volt betrieben werden können?
Danke Euch und viele Grüße,
Frederik
scroll einfach mal hoch zu Beitrag 481
Was übrigens super funktioniert zur DIY Achsvermessung sind diese Baumarkt Laser
Oje, da muss man sich nicht wundern wenn niemand mehr Lust hat etwas zu posten
Alles anzeigenHallo zusammen,
hab meinen Wolf "untenrum" eisstrahlen lassen.
Anschließend nadelentrostet, dann KLine Roststop Primer gespritzt. Das ist, soweit ich das verstanden habe, ein Grundierlack mit Rostumwandler.
Darüber dann Dinitrol ML und Dinitrol Metallic.
In die Hohlräume erst Dinitrol ML zum Unterkriechen, dann Dinitrol 1000.
Das ganze war vor knapp 2 Jahren. Bislang sieht noch alles gut aus. Auch nach mehrfacher Beseitigung der Dreck-Spuren aus dem Gelände mit dem Hochdruckreiniger
Wenn es euch interessiert: Da gibt's vom Gerhard Holzknecht ein Video dazu (hoffe, das mit dem Link klappt)
https://www.youtube.com/watch?v=mquGF0dH-TA
Übrigens ist das mein erster Beitrag hier. Mitlesen tu ich schon seit längerer Zeit, aber bei euch Experten konnte ich bislang noch nichts Neues beitragen.
Danke aber an dieser Stelle an alle, von denen ich bisher wertvolle Infos "abgreifen" konnte.
Wirklich ein super Forum mit vielen Fakten und wenig Blabla!
Viele Grüße
Jens
Ich hab übrigens letzte Woche meinen Tank ausgebaut.
Das kann ich nur jedem empfehlen.Ich schreibe es hier, weil Gerhard das nicht gemacht hat und somit eine wichtige Stelle nicht konserviert hat.
Ebenso den Unterfahrschutz vorne abbauen legt ggf ein Rostherd frei, da sich dort Matsch sammelt.
Ansonsten finde ich die Dinitrol Geschichten sehr gut, wobei ich bernsteinfarben/transparent bevorzuge
Möglich ist es. Du musst halt einen Prüfer finden der es einträgt und das H erhalten will.
Lass dich am besten bei einer Prüforganisation beraten, das ist sinnvoller als im Forum zu fragen.
Habs mir jetzt auch angeschaut und mich gefragt ob die Dinger überhaupt rosten...
Es geht weiter: Der große Hohlraumversiegelung & Grundierung DAUERTEST 2024
Seilfett wird heute noch benutzt
Um ehrlich zu sein zweifle ich schon von jeher an Fertan, da man es im Fahrzeug eben kaum wie unter Laborbedingungen anwenden kann. Trotzdem wäre es von Felix sinnvoll gewesen z.B. noch einen Teststreifen mit Fertan/abgewaschen zu testen.
Das "Fertan" Ergebnis ist erschreckend
Mein Senf zur Lackierung: Das ist ein Ex Militärfahrzeug und ich finde das muss gar nicht perfekt lackiert sein. Auch verschiedene Farbtöne sind bei in die Jahre gekommenen Fahrzeugen beim Militär üblich.
Der ein oder andere lackiert sein Fahrzeug sogar mit der Rolle oder in der heimischen Garage.
Muss man jetzt nicht gutfinden , wollte ich aber mal erwähnt haben.
Bei mir hat der Prüfer auf einer Tachoprüfung auf einem Prüfstand bestanden.
ich war hier: https://bbg-automotive.de/werkstattservice.html
Da gabs dann einen Ausdruck, der gemessenen Werte und ob innerhalb der Toleranz.
Hab das Schreiben grade nicht vorliegen, aber bis 1.1.1991 gelten andere Werte als für Fahrzeuge nach 1.1.1991
So sieht das dann aus:
Unnötige darüber zu spekulieren.
Die Hydros kann man selbst bei geringstem Verdacht kostengünstig und schnell wechseln.
Ich habe mit vorher informieren ca. 2h dafür gebraucht, obwohl ich das bei nem OM602 zuvor noch nie gemacht habe.
Kosten keine 100 Euro
Na ja, ich dachte bei meinem Beitrag eher an Feld- und Forstwege...
Hier am Edersee gibt es Wege, da hat man schon im Munga ein seltsames Gefühl! = Absolut nicht Schlachtschifftauglich - auch ohne Gegenverkehr
Am Edersee stehst du doch auch immer mit einem Bein im Gefängnis wenn du mal die festen Wege verlässt. So wie quasi in ganz Hessen.
Hab mir vor einem Jahr so nen Balancer gekauft aber nie eingebaut
https://www.amazon.de/gp/product/B09LRSQQG3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Hallo Leute, habe das hier gefunden...
Ob diese auch für unsere PUCHs gehen?
xxx.globus-baumarkt.de/p/philips-scheinwerferlampe-h4led-pro-6000-12v-21w-0680456118/?utm_source=idealo&utm_medium=produkt&utm_campaign=preissuchmaschinen&utm_content=Philips_Scheinwerferlampe_H4LED_Pro_6000_12V_21W_GLO680456118
ja
Alles anzeigenAlles anzeigenJetzt geb ich auch mal meinen Senf ab
Von Pulverbeschichtungen halte ich ebenfalls nichts, dafür habe ich schon zu viele abblätternde Pulverbeschichtungen gesehen, die unterwandert wurden und dann hat man den Ärger den Rest wieder wegzubekommen.
Was mit noch einfllt ist eine KTL Beschichtung. Hat das mal jemand gemacht?
Moin,
also, wenn eine Pulverbeschichtung unterwandert, dann ist die nicht richtig ausgeführt worden.
1. Sandstrahlen SAE 2,5 mit Korn > 0,3 - 0,5 mm
2. Grundierpulverbeschichten mit Epoxy Korrosionsschutzpulver
3. Polyester-Deckpulver im gewünschten Farbton
Dann unterwandert da NIX!! Das Habe ich auch ausgiebig an meinem ersten Sdkfz-NAchbau getestet.
Und was KTL angeht: eine KTL- Beschichtung ist eine Grundbehandlung. Da muss also noch was drauf, wenns lange halten soll. Und auch hier ist dann eine Pulverbeschichtung wieder die erste Wahl. Dies wird übrigens von vielen Landmaschinen- und LKW-Aufbauten Lieferanten so gehandhabt,
Z.B. Krone und Amazone
Dass das Verfahren grundsätzlich gut ist bestreite ich nicht.
Dann habe ich eben immer nur Teile bekommen mit schlechter Pulverbeschichtung. Bis jetzt war jede Pulverbeschichtung die ich gesehen habe auf dauer sch...
Ich wollte auch nur meine Erfahrung teilen und von "Experimenten" abraten.
Wer einen bewährten Betrieb mit Langzeiterfahrung hat oder kennt, nur zu.
Die Idee KTL war als Alternative zu verzinken gedacht. Logisch das da noch was drauf muss
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab
Selbst bei ner Restauration würde ich mir 2x überlegen ob ich den Rahmen verzinke.
Zu den Problemen mit Verzinkereien gab es ja bereits einiges an Text, das Risiko dass die mir den Rahmen versauen wäre mir zu groß.
Von Pulverbeschichtungen halte ich ebenfalls nichts, dafür habe ich schon zu viele abblätternde Pulverbeschichtungen gesehen, die unterwandert wurden und dann hat man den Ärger den Rest wieder wegzubekommen.
In beiden genannten Fällen gibt es sicher auch Beispiele dass es gut geklappt hat, aber zum herumexperimentieren wäre mir das Risioko zu groß dass ich nachher mehr Ärger habe als mit konventionellen Mitteln säubern, schleifen, entrosten, grundieren, lackieren und konservieren mit welchem Mittel auch immer.
Was mit noch einfllt ist eine KTL Beschichtung. Hat das mal jemand gemacht?
Ich hab mir die Anzeige angeschaut. Vorsicht, der Radlauf hinten ist ausgeschnitten und für Verbreiterungen vorbereitet.
Das was man auf den Bildern sieht sind die üblichen Stellen.
Rettbar ist alles. Ist nur eine Frage des Geldes oder des eigenen Geschickes.
Bei mir sah das auch nicht viel besser aus, also Bodenblech neu gemacht:
Bei einem deutschen Karoseriebauer wirst du sicherlich eine Summe zahlen müsen, die den aktuellen Wert deines Dänen überschreitet.
Am besten du lernst schweissen