Beiträge von Philippnrw

    Sorry für das späte Update. Eine Dienstreise hatte mich dann unerwartet vom Wolf getrennt.


    Es lag wie ihr vermutet hattet am Lichtschalter! Irgendjemand (Vater……….) hat den auf das NATO-Tarnlicht gedreht… zur Krönung waren dann auch noch beide Batterien entladen! Habe die erstmal einzeln wieder aufgepäppelt und mir dann den Lichtschalter angeschaut.


    :)


    Der Fehler saß also wie immer zwischen Lenkrad und Rückenlehne!


    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Hallo zusammen,


    Habe nen Problem mit dem Wolf. Die komplette Lichtanlage ist tot! Es geht kein Licht mehr, kein Blinker, kein warnblinklicht, kein Fernlicht.


    Die Torpedosicherungen sind augenscheinlich ok!

    Habt ihr ne Idee wo ich anfangen kann/soll? Was mich wundert das auch das warnblinklicht ausgefallen ist 😑.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Mein Wolf hat eine LKW H-Zumassung in NRW. Ich war beim lokalen TÜV Sachverständigen zwecks umschlüsselubg auf PKW mit H-Zulassung damit die Sitze hinten „legal“ nutzbar sind….

    Ende vom Lied…. Es muss eine Dämmatte in die Motorhaube, es muss eine stand Geräusch Messung erfolgen UND eine Geräusch Messung als „vorbei fahrt“

    Lange Rede, kurzer Sinn… Die Dämmatte wäre kein Problem aber die Reifen sind so laut, sodass ich auch noch 4 neue Reifen mit Straßenprofil hätte kaufen müssen.


    Jetzt bleibt er erstmal ein LKW…

    Oh Mann, Das Thema reifen bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung.
    Habe nen normalen Wolf mit den alten Conti LM90

    Und würde gerne 4 neuen Reifen draufziehen aber ich blicke einfach nicht mehr durch. Folgende Anforderungen habe ich:


    - Off-road Optik wie LM90 kein strasen look

    - Original Größe oder eintragbare Alternative

    - Schneeflocke/Berg mit Schnee Symbol für legale Fahrt im Winter.

    -günstig :) (ist kein Daily driver)

    Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne den keilrippenriemen sowie den Spanner und den dem Dämpfer erneuern. Wenn ich jedoch im Netz nach den Ersatzteilen schaue gibt es immer eine Riesen Auswahl und scheinbar Unterschiede je nach Motornummer.


    wo finde ich am Wolf die Motornummer zwecks Identifizierung?
    der Wolf ist Ez 04.09.1990 und es ist ein 250GD


    viele Grüße


    Philipp

    Der Dämpfer ist ja nur das I-Tüpelchen. Wenn ich defekte Achsgelenke, Aufhängungen, Radlager etc.

    Habe, dann kann er das am Anfang natürlich dämpfen aber wird Technisch überlastet!

    Daher, Achsen prüfen, Räder ordentlich wuchten -> Probefahrt ohne Lenkungsdämpfer durchführen und wenn alles soweit normal funktioniert, Dämpfer rein!

    Was bei uns aussortiert wird, wird Vom

    Eigenen Entsorgungs/Recycling Bereich Fachgerecht entsorgt.

    „wir“ Sind etwas größer und da

    Kommt nix vom Gelände was irgendwie noch nutzbar ist :)


    dazu kommen die entsprechenden Hologramm Etiketten in der Verpackung, die kommen erst drauf wenn die Ware raus geht.

    Sowas ergibt sich teilweise aus den Lieferketten. Sagen wir mal, ein Hersteller baut in zentral Europa ein Fahrzeug Modell, dann liefert der tier1 in der Regel aus Europa … für das Europa Werk.


    jetzt Bau der Hersteller was Model aber abgewandelt in China, Brasilien, Südafrika. Mit einer ganz anderen Preis Struktur. Also geht der Tier1 her und Baut vor Ort wieder was Teil. Leicht abgewandelt.


    Die frage ist jetzt nur, welches seiner beiden Teile liefert er in den Aftermarket :-). Da kommt es auf die Philosophie an und denn eigenen Anspruch.