Yep das Isser!
Vielen Dank für die Info!
Gruß aus dem wilden Süden!
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Gruß aus dem wilden Süden!
Hi Andreas.
Danke für die Antwort.
Dasda habe ich gefunden: https://de.shopotam.ru/catalog…ik/192962892385-item.html
Das dürfte ein baugleicher sein, nur mit dem besagten US-Stecker.
73 Werner
Hallo Funkspezialisten.
Mir ist neulich ein Handapparat Typ H-1088/A GY zugelaufen.
Spiralkabel, ein NF07-Stecker ist angebaut.
Der Handapparat passt an das AEG Manpack SE-6861 bzw auch ans SE-6863, an diese Geräte gehört jedoch der AEG H-33F/PF-D Handapparat.
Weis jemand genaueres?
Gruß Werner
Freddy schrieb doch: Die Spulenwicklungen und der Kern haben natürlich keinen Kontakt zum Gehäuse.
Also muss bei den nicht funktionierenden Spulen eine andere Störung vorgelegen haben!
Zusatzinfo: Der Drehzahlmesser
Ich würde erst mal die Stromaufnahme des Dzm bei 12V messen und dann entscheiden.
Mein Gerät gönnt sich ca 50-60 Miliampere. Natürlich ohne Skalenbeleuchtung.
Und ich habe einen LM317 im Einsatz. Betriebsspannung wurde auf 7Volt eingestellt.
2Amp beim Kübel? Das sind 24Watt. Das kann ich mir kaum vorstellen. Dann wird das Teil aber ganz schön heiß.
Ja kannst Du machen. Du musst halt bei einem 24V Bordnetz die Betriebsspannung des Dzm mittels geeignetem Spannungsregler auf 12V runtersetzen. Der Ansteuereingang, welcher von Klemme 1 abgegriffen wird, ist hochohmig.
Ich habe das in meinem Munga mit einem Trabbi-Drehzahlmesser realisiert. Dieser hat 6V Betriebsspannung.
Hab auch die Pepetronic verbaut.
Trotzdem kannst an genannten Punkten bei laufendem Motor nicht genau messen.
Die Spannung rennt dort mit der Zündfrequenz auf und ab. Und das macht ein normales Vielfachdigivoltmeter nicht mit.
Hallo Daniel.
Ich gehe mal von einem 24V Bordnetz aus.
Bei laufendem Motor und herkömmlichem Digital Vielfachmessgerät kannst da keine richtigen Spannungen messen.
Bei offenem Unterbrecher misst Du an 15 und 1 immer 24Volt gegen Masse. Bei geschlossenem Unterbrecher siehts anderst aus.
Klemme 1 dann gegen Masse 0 Volt. Klemme 15 gegen Masse um die 9 oder 10V. Wenn die Vorwiderstände gebrückt werden Klemme 15 auf Masse die 24v Batteriespannung.
Klar darf das Belgisch oder Französisch oder...sonstiges Militär sein.
Zivil geht natürlich auch.
Nur solltet Ihr Euch bei den angegebenen Personen voranmelden.
Null Problemo (Alf)
Da wäre auch noch was:
Hallo.
Ein XK-405 ist in meinem Besitz.
Das ist mir mal vor Jahren günstig zugelaufen.
Ich betreibe das Gerät ab und zu.
Gewicht komplett mit Antennentuner, Bedienteil, Verbindungskabel usw ca 70 Kilo
Originale Antennenteile habe ich leider nicht.
Funktionieren würde das Gerät auch mit der SEM-Antenne.
Gruß Werner
Da muss ich doch meinen Senf dazugeben.
Erstens ist es nicht gut, bei einem 24V-Netz zwischen den Batterien 12V abzugreifen!
Da gehört ein Schaltregler 24>12V vorgeschaltet!
Zweitens, die Zuleitung gehört abgesichert!
Bei einem Kurzschluss fackelt u.U. einiges ab!
Gruss Werner
Mufu wäre auch gekommen, er hat jedoch an diesem Tag andere Verpflichtungen.. Nächstes mal eventuell.
Nein der Kran ist noch wie er war. Vielleicht lässt man ihn auch so. Fällt ja kaum auf...
Guter Kauf!
@Ingo: Vor ca zwei Jahren waren wir bei Euch. Den M246 Wrecker haben wir damals mitgenommen.
Der fuhr die Strecke auf eigener Achse problemlos heim.
Gruß Werner
Vermutlich Überspannungsschaden in der Spule.
Das passiert oft, wenn bei laufendem Motor ein Kerzenstecker abgezogen ist.
Bei Betrieb ohne Kerzen immer das Zündkabel auf Masse legen oder eine rausgenommene Zündkerze mit sicherer Masseverbindung anschließen.
Sodele, unsere Mannschaft ist wieder heil daheim aufgeschlagen. Die Kolonne wurde zwar unterwegs durch rote Ampeln und viele Überholer und Einscherer aufgesplittet, aber alle trudelten im Minutentakt ein.
Hier mal ein paar Fotos:
Vielen Dank an Ole und seiner Crew!
Das war SPITZE!
Gruß Werner + MVC OLD IRONSIDEs