Ich kann das mit der Ersatzteilversorgung bestätigen, MB ist da noch um Klassen besser als BMW, für nen E30 gab’s fast nix mehr. Puch.at ist da ne ganz andere Nummer und die Preise waren im Vergleich zur Sternetheke meist günstiger, trotz Versand.
Beiträge von DeeGee
-
-
Mein H-Gutachten ist mit dem Lack erfolgt (Dekra). Für mich sind die BW 6014 NEU und KTA 13754 relativ gleich, aber RAL 6014 ist wie das alte BW 6014. Warum nimmst Du nicht das KTA 13754? Wollte ich auch, aber mein Lackierer wollte nur Farbe seines Systems verwenden und war dann leider schon mit dem lacken fertig, hatte die Farbe an der Karosserie und nicht an den Felgen abgenommen . Sonst kauf halt ne Dose KTA 13754 bei Militärlacke um die Farbe aufzunehmen. Original wär schon besser, wenn man mal nachbessern muß.
Cu Dirk
-
Alle 461.217 exCH haben, so wie meiner einen Kunststofftank.
-
Auch von mir gute Besserung. Bei Rippenfraktur wirst Du leider noch etwas länger leiden. Aber bitte aktuell keine Chirotherapie bis der Bruch verheilt ist.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass der Vorwiderstand für die Gebläse auf jeden Fall im Luftstrom (zwecks Kühlung) verbaut werden sollen, wo möchtest du den denn platzieren, Rotbäckchen?
-
Ja, M116.962 aus 1983 (380SL). Bin mal liegen geblieben. Benzinpumpe förderte nicht mehr und surrte schön laut. Am Ende wars Rostschmodder vom Tank der um und im Schlingertopf war und die Pumpe geschrottet hatte.
Thx für den link.
-
Moin Friedrich,
etwas off topic, aber hast Du vielleicht einen link zu dem Pumpen-Info, oder einen Auszug für einen 116.962 in Japanausführung 1983 (da gabs aber 2 unterschiedliche). Der hat ja die gleiche Versorgungsanordnung wie der Puch im Radkasten. Ich erinnere mich, dass es da beim Wechsel der Pumpe auch Probleme mit der richtigen Zuordnung gab und ich zunächst eine falsche verbaut hatte und erst der R107-Spezi dann einen richtigen Ersatz gefunden hatte.
cu Dirk
-
Und beim 230GE statt xentry vielleicht
PUCH G / PINZGAUER - Online ShopPUCH G und Pinzgauer Kompetenzzentrum. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um PUCH Geländefahrzeuge. Ob Ersatzteile, Gebrauchtfahrzeuge,…www.puch.at -
Als Zeuge hast du nur in ganz engem Rahmen das Recht die Aussage zu verweigern. Deshalb ja auch das nette „work around“ dich zunächst als Zeuge zu vernehmen um im Nachgang dann fest zu stellen, dass du doch Beschuldigter bist … und dann steht da deine Aussage und das Kind ist möglicherweise in den Brunnen gefallen. Zumindest hilft hier der anwaltliche Zeugenbeistand nicht in diese Falle zu gehen.
-
Bei der Rennleitung schlägt man als Beschuldigter nur in Begleitung eines Anwalts auf!
Die perfide Vorladung zum „Gespräch“ als Zeuge, wobei man intern eigentlich als Beschuldigter gilt, kenn ich auch. Als Zeuge kann man aber auch einen Anwalt mitnehmen. Bei mir verlief sich das dann im Sand, als der Anwalt einen Termin zur „Vernehmung“ ausmachen wollte.
Ich las die Tage woanders von dem Vorwurf einer aggressiven Passivität
-
-
-
Handbuchfreigaben beim Diesel sind ok, beim Puch eher fragwürdig, da soll nach Handbuch nämlich ein Diesel-Motoröl rein. Da will man halt nicht alles mögliche an Betriebsstofen in in der Armee vorhalten. Auch die alten Spezifizierungen von MB sind nach der Umstellung der HP etwas tricky, siehe https://bevo.mercedes-benz-trucks.com/category/engine-oil/en.
-
Wehrwolf schrieb, dass es bei Puch anders ist als beim Wolf. Interessant wäre ob die Diesel-Puch vom ÖBH die „Schweizer“ oder die „MB“ Variante haben. In einigen Dingen scheinen die Schweizer ja anders zu sein: zB Hohlraumversiegelung, keine NSL, keine LWR, andere Reifengröße.
-
Jepp, beim Puch werden die am Boden geklemmt, kein Bügel.
-
Leute, Leute…
Beiträge löschen ist halt, ich sag mal suboptimal.
Und an alle hier: dies ist ein öffentliches Forum.Was denkt Ihr wer hier bei dem Thema mitliest?
Auch eine Gesetzesverschärfung/-änderung ist nichts als Politik, den Gesetze werden durch den Bundestag beschlossen und sollen dann vom staatlichen Gewaltmonopol umgesetzt werden. Du bemängelst doch zurecht das augenblickliche agieren der sogenannten 4. Gewalt und löschst dann einen Beitrag über den ÖRR unter dem Hinweis es gehe um WaffG?
Ich bin hier raus
-
Deshalb schrieb ich auch im Puch … Wolf und Diesel scheint da anders .
-
Die Banner AGMs waren auch in meinem original verbaut. Eine war hin. Hab bewusst keine AGMs mehr verbaut. Denen ist es im Motorraum eigentlich zu warm und sie brauchen auch eine höhere Ladespannung. Gel fand ich zu teuer, wären aber sicher die beste Wahl, wenn man sein Gefährt häufig in große Schräglage bringt. Da hat die AGM auch keinen Vorteil zur klassischen Nass.
-
-
Ja, aber…
dann ist doch in diesem Thread alles gesagt. ALLE wissen, dass diejenigen, die man mit der Gesetzesverschärfung adressieren will, sich nicht darum kümmern. Also muss die Diskussion doch zwangsläufig ins politische „abgleiten“ und hier liegen doch auch die Probleme und möglichen Lösungen.
Dass Du für das Thema sensibilisieren willst, finde ich gut und manch einem, der nicht per se mit den WaffG vertraut ist, hatte nicht auf dem Schirm, dass er selber auch ganz schnell betroffen sein kann. Der Aufruf zur Mitgliedschaft im VDB ist sinnvoll, ich hab jedoch meine Zweifel das hier genug Einfluss auf die Politik ausgeübt werden kann, … und schon sind wir wieder bei der Politik und damit bei grundsätzlichen Diskussionen was in diese Land „richtig oder falsch“ läuft. Man kann das eine doch nicht vom anderen trennen, solche Themen entwickeln dann immer ein Eigenleben.Just my 2 cent
Dirk