Beiträge von Gertl

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage.

    Das oben genannte Relais/Steuergerät für den Wolf mit der Nummer: A008 545 21 32 ist ja irgendwie "Goldstaub" und wenn irgend wo erhältlich ein preisliches Wunder.

    Was ist da drin das das so teuer ist?

    Nun meine Frage:

    Kann man das 12V Steuergerät mit der Nummer A008 545 00 32 nicht auf 24V umbauen?

    Ich habe leider noch keines geöffnet. Bin aber elektrotechnisch versiert. Das muss doch möglich sein?


    VG

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon eine Weile mit. Mag sein das die Substanz nicht die Beste ist.

    ABER, manchmal ist auch der Weg das Ziel!

    Ich würde mich freuen wenn der Wolf wieder schön wird.

    LG

    Gertl

    Zitat

    Ich frag mich warum man ein Fahrzeug im Wert von 20-30.000€ ohne Betriebsanleitung bewegt. Die Anleitung kostet iwie 50–100€ und es stehen eine Menge wichtiger Sachen drin. Eine gesparte Reparatur wegen Fehlbedienung bringt mehr als der Kaufpreis ausgemacht hat.

    Viele Grüße Marcus

    jeder Golf kostet heute mehr. Würde mich interessieren wer da die Betriebsanleitung liest.....


    Also bitte mal entspannt bleiben und die Leute nicht so angehen.

    Es ist ein Forum wo jeder Fragen darf ohne unbedingt zurechtgewiesen werden soll/muss.

    Nicht jeder der einen Oldtimer fährt ist Kfz-Schosser usw..


    Freuen wir uns über jeden erhaltenen Wolf und jeden der hier fragt.


    LG

    Christian

    Moin,


    das selbe fehlerbild hatte ich auch, manchmal geladen, manchmal nicht. Ich dachte schon an Wackelkontakt oder Kabelbruch, oder oder oder....


    Dann hab ich im eingebauten Zustand der Lima den Laderegler getauscht. Seitdem alles bestens. Seit einem Jahr wird wieder sauber konstant geladen.

    Am alten Regler waren die Kohlen zwar kurz aber noch nicht zu kurz. Ich denke der hatte ein anderes elektronisches Problem.

    ich kann das jederzeit überprüfen da ich im Innenraum eine Ladespauungsanzeige in Form einer LED Kette habe.

    lg

    Gertl

    Hallo,


    danke für euere Hilfe.

    ich werde ihn mal Rausschrauben und prüfen. Mein Ersatzteilmann bei MB hat Corona und war heute nicht da....

    Ich werde wieder berichten.


    VG

    Christian

    Hallo Gunnar,


    vielen Dank für deine Nachricht. Werde morgen gleich bei meinem MB Händler anfragen.


    ich habe sonst an keiner Stelle Ölverlust und Öltropfen festgestellt. Der Fleck ist ca 10-15cm groß und sieht aus wie dahingespritzt, Die Richtung und Lage passt auch. Hätte nur auch noch gerne eine Bestätigung gehabt das das so möglich ist oder einer das auch schon so hatte.


    VG

    Christian

    Hallo zusammen,


    nachdem ich heute meinen Wolf in die Garage rangiert habe, sehe ich doch einen großen Sprühfleck und einige Tropfer am Boden.

    Sofort alles nachgesehen und alles OK. Es ist eine ölige leicht gilbliche Flüssigkeit.

    Nach näherer Untersuchung sind nun nur noch Tropfen am Lenkungsdämpfer. kann es sein das der sich bei Volleinschlag (beim Rangieren) entlleert hat?

    Wenn ja, welchen Ersatz empfehlt ihr?

    Vielen Dank


    VG

    Christian