Beiträge von daniel.e

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Bei wem der Kalender bis Mitte nächste Woche nicht angekommen ist soll sich bei mir melden.

Bis auf die Kalender von Gerd ( Dac) sind alle verschickt. Gerd ich brauche noch deine Adresse...die Kalender liegen schon bereit.

Dann wünsche ich auf diesem Wege schon mal eine schöne Adventszeit und viel Spaß im Schnee :wein:

Hallo Leute,

jetzt geht's los, die ersten 30 Stück gehen in den nächsten Tagen auf die Reise.

Da es noch einige Anfragen gibt, werde ich nochmal nach bestellen.

Wer also noch einen geben will darf sich gerne melden.

Viele Grüße und schönen Abend

Hallo Zusammen,

ich habe bereits Teillieferungen erhalten und würde heute den Rest bestellen. Bitte schaut noch kurz in die Liste ob ihr auch draufsteht, nicht das ich Jemanden vergessen habe.

Einige von euch haben auch schon das Geld überweisen, vielen Dank dafür.

Der Kalender kostet 10€

Versandkosten 2€ bis 2 Kalender.

Versandkosten 3€ bis 4 Kalender

Versandkosten 5€ bis 8 Kalender

Viele Grüße

Am Wochenende war es so schön, das ich nochmal Ramba-Zamba machen konnte.

3 große Flexscheiben später sieht er jetzt so aus, das Häuflein Elend oder der "Rest In Teilen"

Der Rest ist wirklich nicht mehr brauchbar. Die kleinen handlichen Teile kommen auf den Anhänger und werden eigenständig entsorgt.

Beim Zerlegen des Rahmens ist mir aufgefallen das er vorne verbogen war. Zwar nur etwas über einen 1cm, aber verbogen halt. Das bestätigt auch die verbogene Stoßstange und noch einige andere Stellen am Auto. Es ist mir ein kleiner Trost, das ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Einigen Leuten konnte ich mit Ersatzteilen helfen, schon das war es wert. Und natürlich die gewonnene Erfahrung wie da was demontierbar ist und was man noch an Werkzeug braucht. Das man keine Skrupel haben sollte wenns mal ans Eingemachte geht, sondern einfach nur machen muss.

Aus dem Kofferraum mache ich endweder eine Sanstrahl- Lackier- und oder Reinigungskabine.. Einen Grill, Hasenstall oder ein Gefahrstofflager.. keine Ahnung, irgendwas wird mir einfallen, interessiert mich aber erst nächstes Jahr. Außer es gibt jemand der das komplette Teil haben will (Packmaß(lxbxh) ca. 1,6x1,7x1,4m. Gewicht....geschätzt 500kg).

Über den Winter kümmere ich mich um die Begutachtung bzw. Instandsetzung der erbeuteten Teile.

Somit geht der Traum weiter.

Zum Schaltgetriebe gibt es schon einige Fragen, aber die werde ich dann separat im Forum stellen.

Viele Grüße

Servus Leute,

Musterexemplar ist gekommen, sieht gut aus. Ich bestelle Ende der Woche den ganzen Schwung. Wer noch einen möchte darf sich gerne melden.

Aktuell sind es 22 Stück.

Viele Grüße

Bei uns im Süden war es heute zum Glück trocken und warm. Die Kinder vom Kindergarten abgeholt, der ja nur 1km entfernt ist, und irgendwie schon wieder 35km mehr auf der Uhr ;\D

Kurzer Zwischenstand:

Der erste Kalender ist vorab zur Durchsicht bestellt, der wird dann meiner werden egal wie er aussieht.

Wenn alles passt bestelle ich im November den Rest.

Preislich liegen wir bei 9,90€ für den Kalender + Verpackung und Versand (zwischen 2 und 3€). Ich hätte gemeint 13€ für den Kalender inkl. Versand.

Wenn Geld übrig bleibt spende ich an das Forum, wenn irgendwas teurer werden würde melde ich mich nochmal.

Wir sind aktuell bei 17 Exemplaren, wer noch einen haben möchte darf sich gerne bei mir melden.

Bitte schickt mir demnächst eure Adressen als PN und welche Überweisungsart ihr bevorzugen würdet. Ich antworte dann jedem mit meinen Überweisungsdaten.

Der Kalender ist nach meiner Einschätzung ganz gut gelungen. :chef:

Vielleicht etwas weniger traditionell, aber für den ersten Versuch ganz passabel.

Es steht und fällt immer mit den Bildern. Leider sind sehr viele Bilder mit geringer Auflösung kaum groß darstellbar. Die Auswahl an Bildern hat mir leider auch noch nicht die Möglichkeiten gegeben, das zu verwirklichen, was ich ursprünglich machen wollte. Eine passende Software für die Gestaltung zu finden war auch nicht ganz so leicht wie anfangs gedacht. :tuz: Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.

Ich denke wenn sich mal eine gewisse Routine einstellt und man weiß, das jedes Jahr ein Kalender gemacht wird, dann denkt man eventuell auch künftig mal daran, ein schönes Bild vom Auto zu machen.

Auch wenn es viel Arbeit war würde ich in Zukunft gerne wieder die Kalender gestalten.

@Doris: dein Kalender geht auf mich, als kleines Dankeschön für die Arbeit die du mit den vergangenen Kalendern hattest.

Viele Grüße

Super,

Da lässt sich was draus machen. Immer her damit.

Ich werde nächste Woche einen Kalender bestellen damit ich die Qualität vernünftig beurteilen kann. Wenn es passt bestelle ich dann den Rest.

Wer möchte denn alles einen Kalender?

Viele Grüße

Ordnungshüter kam zwischendrin natürlich auch Mal einer vorbei (wir sind ja immer noch in Deutschland). Es gibt hier einen, der würde am liebsten jedem an den Karren fahren. Man braucht also nicht lange nachdenken warum der Mann vom Amt kam. Wir sind uns aber einig geworden, und das Auto durfte noch einige Zeit dort stehen, bevor es um 2m auf das Grundstück der Nachbarin versetzt wurde. :T

Beim checken der Teile gab es am Schaltgetriebe einen herben Rückschlag. Die Gummikappe am Schalthebel hat sich im Laufe der Zeit aufgelöst, und es ist Feuchtigkeit in das Getriebe gekommen.

Die Schaltstangen bekommt man vielleicht wieder saniert, aber bei den Zahnrädern auf der Hauptwelle kann ich nicht beurteilen ob das noch rettbar ist. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Hallo Leute, ich habe lange nichts hören lassen. Der Stand ist aktuell, das der klägliche Rest bei mir vor der Haustüre steht.

Es sind kaum mehr bewegliche Teile dran, sogar die Kabelstränge habe ich ausgebaut. Bis auf den vorderen Federbolzen der hinteren Blattfedern war alles ein Kinderspiel zum Ausbauen.

Als nächstes wird der Schrotthändler kontaktiert. Falls jemand Interesse an dem Rahmen und dem Rest der Karosserie hat, ich würde ihn lieber an einen von euch Forumsusern verschenken als ihn dem Schrotthändler zu überlassen.

Alles in Allem muss ich sagen das es auch Spaß gemacht hat das Auto zu zerlegen. Am "eigenen" Auto wäre mal wohl an der ein oder anderen Stelle zaghafter damit umgegangen, aber es schadet nicht zu wissen welches Pensum an Kraft man einsetzen muss (für den Fall das mal....) und erleichtert die Werkzeugwahl. Ich habe mir einige Werkzeuge und Hilfsmittel gebaut, welche ich auch auf längeren Reisen bei meinem Auto dabei haben werde.

Was mich total überrascht hat sind die Kontakte die man so auf der Straße mit den Fußgängern knüpfen kann. Obwohl bei uns absolute Pampa herrscht habe ich doch 3 Fraftfahrer, welche beim Bund "so ein Auto gefahren haben" kennengelernt. Es war sogar ein Waffentechniker von der Bundeswehr dabei, der im Museum Uffenheim für die Waffentechnik zuständig ist. Einer anderer kam sogar zum Schrauben vorbei und bewirbt sich jetzt über meinen Kontakt bei unserer Firma.....verrückter konnte es nicht sein.

So, kleiner Reminder: Wer noch Fotos hat und diese gerne auf dem Kalender wiederfinden möchte, bitte her damit.

Je größer die Datenmenge, umso leichter tue ich mich mit dem sortieren und eingliedern. Es können auch einfach nur Fotos sein, welche schön aussehen (auch gerne mit den Besitzern drauf)

Schwaben_Murks : Wie sieht es mit deinem ausgeräumten Fekw Bild aus?

Ein Beispiel wie es werden wird...

Ich meine der Unterschied zwischen den beiden Sitzkästen ist um die 100mm.

Zu niedrig würde ich den Kasten auch nicht machen, sonst steht der Sitz noch auf den Batterien auf, außerdem sitzt es sich nicht mehr so gut wenn die Knie am Lenkrad anstehen. :wacko:

Vielleicht kommt da ein schönes Foto für den Kalender dabei heraus :B)