Kommen wir zum zweiten Teil:
Da ich mir fast sicher war, dass auch dort der Kofferraumboden morsch ist, habe ich auch diesen Teil entfernt. War die richtige Entscheidung:
Dreck und Rost soweit das Auge reicht.
Nach dem Sandstrahlen sah das viel besser aus:
Jetzt fehlt nur noch etwas Rostkonservierung und Schweißprimer (aber darum kümmere ich mich im neuen Jahr).
Dann wieder das selbe Spiel für das herausgetrennte Blech:
Leider sind mir die Kuhlen für die Befestigungsschrauben der Stoßstange nicht so gut gelungen wie gehofft. Zum Glück sieht das später keiner. Unten habe ich beim heraustrennen den Radkasten beschädigt, sodass hier nochmal eine Reparatur notwendig wird.
Das untere Stück der Frontmaske ist ziemlich durch. Da muss sehr lange sehr viel Wasser gestanden haben. Ich wollte nicht das gesamte Teil austauschen und habe mich für eine Teilreperatur entschieden. Also musste zuerst ein Reparaturblech her. Gefertigt aus 1mm DC04 Blech.
Ich hatte in diversen Youtube Videos gesehen, wie Leute solche Bleche mit Leimholzformen herstellen. Also dachte ich mir: "das probierst du auch mal". Bei Kleinanzeigen hatte ich mir dazu 10 mm Leimholzplatten besorgt, die (Cliffhanger) später noch Verwendung finden werden. Ich habe dann die Nut Vermessen und mit der Oberfräse die Platten entsprechend vorbereitet und auf einer Holzbohle befestigt. Die Rückfederung des Blechs hatte ich dabei nicht berückischtigt, was dazu geführt hat, dass ich noch einmal 2mm nacharbeiten musste um auf die Nuthöhe von 5mm zu kommen.
Das Blech wurde dann zwischen beide Platten gelegt und mit diesen verschraubt. Den Stempel habe ich aus Flacheinsen hergestellt und in Form geschliffen.
Nach einigen zarten Schlägen mit dem Hammer sah das ganze dann so aus:
Nicht ganz pefekt, da ich nicht immer die Mitte des Stempels getroffen und damit einige Riefen erzeugt habe, nach etwas Nacharbeit mit dem Schrumpfhammer und dem Glätthammer aber ganz passabel.
Zwischenzeitlich ist alles geheftet und sieht viel besser aus als davor.
An sich fehlen vorne jetzt noch die Haltebleche für die Astabweiser und etliche Punkte müssen verschliffen werden.