die gummistreifen am reserveradhalter kann man gefahrlos einfach abziehen und nach dem lackieren wieder aufstecken ...
Beiträge von SpPz Tobi
-
-
das war der preis inkl vollem tank und transport bis zu mir...
die ganzen neuen ersatzteile, die dabei waren - gab es für symbolische 1,- pro tonne...
der fleißge letten-opa hat sie dann für 3,3ct/h ausgepackt und ins lager geräumt.. -
-
juhu... ein 2. acmat im form!!!!!
-
zu spät... war vor 3 jahren. alles weg
-
-
ist ein ganz frühes modell.. mit nur 3 sicken hinten am kotflügel..
das ist sehr selten und daher doppelt rettenswert... -
ich hab einen guten BW iltis hier mit wenig arbeit dran für 6700,-
zustand 3/4 aber kaum rost -
für was ist denn das lochblech hinten am zylinderkopf`?
-
die halle kenn ich XD
schön dass es so zügig vorwärts geht !!
-
1942-000 ist standard eintrag
-
schon mal polyurethan motorsport lager eingepresst?
die sind wesentlich härter als gummi und man hat beim ersten mal echt angst, dass die reißen oder brechen...
leg die gummis zur not in heißes wasser bei den aktuellen temperaturen.bei der iltis feder ist es etwas haariger, weil wenn man die federlagen nicht zerlegt, man keine plane auflagefläche hat zum pressen.
kajos matritze hat ja deswegen auch die gefräste aussparung.12er gewindestange mit großer scheibe und auf die andere seite ne kurze passende hülse geht eigtl einwandfrei
-
wird winter... wieder mehr zeit für social networks
-
Hallo,
zu den Zusatzinstrumenten kam ich ja aus den Gruenden oben noch nicht, ich hatte schlichtweg
durch die Reparaturen noch keine Chance dazu (ich hab den Iltis erst ein paar Wochen).
Aktuell steht der Iltis ja noch bei VW bis er lauffaehig ist.
Der Vergaser kommt lt VW so auf 468€ + Arbeitskosten.
Aber die Gesamtsumme sehe ich ja erst wenn Alles gemacht ist.Die Instrumente muss ich kaufen + Blende, oder ich lass eine Blende nachmachen und
kaufe dann zBsp: hier die Instrumente. Ich dachte an Voltmeter, Wasser- und Oeltemperatur.
Eine original Blende mit Instrumente hat aber Prioritaet, wenn moeglich.
Kabel liegen da, auch abisoliert, aber ob die Geber installiert sind weiss ich noch nicht.
Also kommen eventuell noch die Geber dazu.Um den Rost kuemmert sich dann ein Lacker hier vor Ort.
Gruss
http://iltisteile.com/wb/pages…zusatzinstrumente-285.php
http://iltisteile.com/wb/pages…ldruckanzeige-24v-359.php
-
mein umrüstsatz ändert nichts am gemeinhin sehr zuverlässigen induktivgeber-verteiler
ich würde dir empfehlen, den zu belassen und einen geprüften verteiler mit meinem umrüststz zu nehmen.
deinen verteiler kann ich hier am prüfstand auch testen zur not.ich denke aber, das wichtigste (ohne den ganzen thread jetzt gelesen zu haben) ist, die TSZ kabel zu erneuern.
neuer vergaser ist auch immer gut, einen orig dampfblasenabscheider in verbindung mit einer reinigung der metall-benzinleitungen schlißet auch eine fehlerquelle aus. in den rohren wird öfter mal rost gelöst und in den DBA gespült, wo er dann die entnahmebohrung verstopft zeitweise -
größten erfolg hat aus der praxis folgende methode...
rbz mit autogenflamme ordentlich erhitzen.
den rest des nippels mit linksbohrer ausbohren...
den rest aus dem gewinde popeln und dann gewinde mit fertigschneider nachschneiden.neue entlüfternippel gibt es einzeln bei mir... www.iltisteile.com
-
die kanadier haben den nippel übrigens UNTEN an die kugelpfanne gesetzt!!
das macht sinn, weil diese ja sternförmige nuten hat
am verschleiß der gleitbuchse ändert das aber nur marginal etwas.
es sei denn, man kann bei abnutzung der buchse, deren lebensdauer erhöhen - das mag sein..
dann kann sich das fett stellenweise seinen weg suchen in dem spalt.
aber da sich hinten nix dreht, denke ich macht es wenig nutzen -
die sinnhaftigkeit im traggelenk wird boykotiert dadurch, dass im tragzapfen keine nut eingestochen ist, um den schmierstoff zu verteilen..
würde man dort entweder den tragzapfen bearbeiten oder eine nicht-wartungsfreie buchse mit schmiernut einsetzen, wäre der umbau sinnvoll.zum verständnis:
man könnte solche buchsen herstellen lassen, aber es ist eine frage des absatzes.
ich behaupte, es ist totaler unsinn in ein gelenk mit wartungsfreier gleitbuchse ein schmiernippel einzusetzen.
wo soll denn das fett hin???
bei einem intakten gelenk - das sich hinten auch noch überhaupt nicht bewegt!! - drückt ihr da kein fett rein...
ich bezweifle auch die nachfrage, nach buchsen mit nut - die leute sind ja meist schon überfordert die orig. buchse einzusetzen und aufzureiben. -
unfassbar!!
eben noch geschrieben und dann plötzlich das...R.I.P.
-
würde sagen, belgischer gurt mit leidlich passender vw abdeckung
bilder sind leider sehr klein
nutze lieber picr.de