Beiträge von Markus_Fe

    Ohne Kenntnis der verrbauten Zündanlage ...

    ... hängt evtl. der Zündversteller?
    Ich hatte so etwas mal bei einem Motorrad mit Fliehkraftzündversteller.

    Wenn der Motor zu warm wurde, dehnte sich die Welle aus und der Zündunterbrecher blieb hängen.

    Folge: zu späte Zündung, Fehlzündungen, Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

    Nach Pause zur Abkühlung lief der Motor wieder.

    Gruß,

    Markus

    Servus Jürgen,


    die Grundsubstanz ist gut.

    An der Karrosserie sind halt einige Schleif- Schweiß- und Lackierarbeiten fällig.

    Am Ende soll er dann komplett in oliv mit schwarzem Kühlergrill dastehen.

    Verdeck ist nagelneu.


    Grüße,


    Markus

    TÜV ist mittlerweile erledigt.

    Wenn ich es zeitlich unterbringe, melde ich den Wolf diese Woche an und hole ihn dann endlich ab.

    Wird auch Zeit!

    Nach dem Sturm letzte Woche müssen wir im Wald ein bisschen aufräumen.

    Fotos folgen, sobald wir das gute Stück im Einsatz haben.

    Als nächstes ist dann eine Bestandsaufnahme für Repraraturen geplant.

    Ein paar Stellen müssen wir wohl etwas berbeiten.

    Hinten links ist ein Reparaturblech fällig und an den Seiten sind auch ein paar Stellen, die Aufmerksamkeit benötigen ...:schweißen:(Inspektionsöffnung im Radhaus).

    Dann wartet noch die Hängerkupplung.

    Wenn technisch alles fertig ist, wird wahrscheinlich von Flecktarn auf grün umdekoriert. Verdeck ist auch einfarbig.

    Hallo zusammen,


    wie meinem Benutzernamen zu entnehmen ist, heiße ich Markus.

    Ich bin 55, verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und wohne in der Nähe von Regensburg.

    Beruflich bin ich bei einem Maschinenbauunternehmen für die Getränkeindustrie als Projektleiter tätig.

    Wir haben uns kürzlich einen Mercedes Wolf, lange Version, Baujahr 1992 zugelegt.

    Die zivilen Papiere inkl. TÜV sind in Vorbereitung.

    Zunächst wollen wir den Wolf für Transferfahrten zur Ausbesserungen von Roststellen, Schönheitsreparaturen, Anbau einer Anhängerkupplung, Anpassungen .... als LKW anmelden.

    H-Kennzeichen ist dann ab Mitte des Jahres geplant.

    Eingesetzt werden soll der Wolf zum einen für Waldarbeit (die Kettensäge möchte ja auch stilvoll reisen), aber auch als Übernachtungsmöglichkeit im Urlaub.

    Für nächstes Jahr planen wir schon eine Reise nach Schottland (2 x Wolf + 1 x Land Rover Defender).

    Ich hoffe in diesem Forum Tips zu Wartung, Pflege und Reparatur, aber auch Ideen für einen Innnenausbau zu finden.


    Grüße aus der Oberpfalz,


    Markus